MagLite Taschenlampen

  • Tja ich weiss nicht .... aber irgendwie hat das was beruhigendes zu wissen, man hätte wat zum druffhauen, falls.....


    Ich hatte vor ein paar Wochen ja schon mal das "nette" Erlebnis, von so einem Perversling gejagt zu werden :x


    Aber ich will natürlich auch nicht so psycho bis an die Zähne "bewaffnet" rumlaufen :D


    Beruhigend, dass hier nur Frauen über ihre dicken Tschenlampen schreiben. Alles andere wäre irgendwie komisch....:lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier MagLite Taschenlampen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ...wir haben eine MagLight im Geschäft.


      Eben die Grosse, die aussieht wie ein Schlagstock.


      Auch bei uns ist ständig die Birne oder die Batterien kaputt.
      Der Schalter hat nen Wackler.
      Das einzig Vernünftige an dem Ding ist das Gehäuse.


      So was ist viel besser:




      Das ist eine LED-Accu-Leuchte. Gibt es im Kfz-Teilehandel.
      Hat knapp 40 Euronen gekostet und gibt wirklich taghell!
      Jetzt in der dunklen Jahreszeit haben wir die mogens und abends auf
      jedem Spaziergang dabei und mit einer Accu-Ladung kommen wir
      bestimmt zwei bis drei Wochen aus.
      Das Kunststoffgehäuse ist nahezu unzerstörbar.
      Im Geschäft haben wir auch eine, das Ding ist nicht kaputt zu kriegen.
      Und vor Allem, die Lichtausbeute ist gigantisch.


      Würde ich jeder herkömmlichen Taschenlampe vorziehen.


      liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    • Ooh...genau so ein Teil haust auch in den Tiefen unseres Kofferraumes (irgendwo :pfeif: ). Das wär ja direkt mal DIE Idee, das Teil auszugraben :gut:
      Aber diese Teile sind doch schon besser zur punktuellen Beleuchtung, oder?
      Also nix mit in die Ferne schweifen.


      Aber sehr seltsam....Patrick muss auch die "Montags-Maglite" abgegriffen haben :???: (Ich fühl mich gleich nicht so alleine)


      Gerade in dieser dunklen Jahreszeit find ich Taschenlampen so wichtig.
      Man hat ja sonst 0 Chance einen Hundehaufen aufzusammeln oder mal irgendein Teilgebiet abzuleuchten

    • Zitat


      Aber diese Teile sind doch schon besser zur punktuellen Beleuchtung, oder?
      Also nix mit in die Ferne schweifen.


      Nö nö. Grad in die Ferne gibt es ein breites, helles Feld.


      Noch weiter leuchtet allerdings dieses Modell von Mannesmann:




      Hat nämlich nicht nur seitlich, sondern auch vorne LED's und kann so
      wie eine normale Taschenlampe verwendet werden. Nur heller und mit
      ebenso langer Lebensdauer je Accu-Ladung.
      War ein Werbegeschenk. Liegt normal so bei 20 Euronen.


      erleuchtete Grüsse ... Patrick :^^:

    • 300 bis 500 Meter? Ne Mag? Ups! :???:


      Also so weit denke ich reicht noch nicht mal die LED-Lampe.


      Wir sind ja froh wenn die Mag 3-5 Meter weit reicht. Weil
      meistens geht sie gar nit. :D


      liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    • Also meine MagLite leuchtet schon 300 Meter - wenn sie denn mal funktioniert! :lol:


      Das war damals gerade ausschlagebend für mich.
      Denn leider haben wir hier auch so ein paar tolle Hundehalter, die ihren Hunden einfach nur die Gartentür aufmachen und die dann hier unbeleuchtet (und oft auch mal ohne Halsband) durch das Waldgebiet hier pirschen. :irre:
      Und da ich erstens keine Lust habe, jedes Mal mit einem halben Herzinfarkt ins Koma zu fallen weil neben uns plötzlich ein schwarzer Hund mit "WUFF" aus dem Gebüsch gehüpft kommt
      und ich zweitens die Wege gerne vorab ableuchte und dann entscheide ob ich da langgehe (besonders nach Wochenenden liegen viele Scherben), muss unbedingt wieder ein Teil her, das weiiiit leuchten kann!


      Aber sonst bin ich gar nicht anspruchsvoll :D

    • Ichhab leider auch die Erfahrung gemacht, dass LEDs nicht so "realistisch" hell sind und auch nicht so weit nach vorne leuchten.



      Wir haben auch ne große Maggi, die ich auch als sehr beruhigendes Gewicht in der Hand empfinde und wenn Missy irgendwo im Gebüsch kackert, find ich mit der LED nie wat... am Strand waren wir auch neulich nachts. Die LED hat alles um mich rum erleuchtet, meine Augen wurden dadurch nachtblinder, sprich, hab ich die LED ausgemacht, war alles PECHSCHWARZ. Dann Maggi gezückt und die hat mich nicht selber geblendet aber dafür schööön weit "realistisch" erhellt.


      Mir ist die auf Dauer zu groß und zu schwer, aber wir haben auch noch keine Probleme damit gehabt.


      In solchen outdoor- Foren werden allerhand lustige Dinge verglichen, Vor- und Nachteile aufgezeigt... odoo (glaub ich) heißt eins... musst da mal nach ner Alternative suchen.

    • Ich habe auch eine MagLite aber erst seit 2 Monaten oder so. Wie das Modell heisst kann ich Dir nicht sagen, es kommen 3 kleine Batterien rein.


      Ich bin (bisher) sehr zufrieden. Obwohl billige Batterien drin sind leuchtet das Teil super weit und auch konstant.

    • Danke Anne,
      das ist auch ein sehr guter Tipp mit dem Outdoor-Forum :gut:


      Ich hatte mich damals vor dem Kauf auch durch zig Testberichte gelesen und bin wahrscheinlich deshalb jetzt so enttäuscht, dass sie doch nicht so toll ist :/


      Aber robust sind die Teile ja wirklich!
      Mir ist vor Ewigkeiten mal die angeschaltete MagLite im Treppenhaus aus der Hand geflogen. Und selbige purzelte schön 3 Etagen tiefer bis in den Keller. In Gedanken hatte ich schon Abschied genommen - aber siehe da! Im Keller angekommen lag sie ganz brav auf dem Boden und leuchtete immer noch ;)


      Ich denke, ich werde mir die MagLite 2D oder 3D bestellen.
      Und falls ich wieder so ein Montags-Modell erwischen sollte, werde ich einen von euch beauftragen, mir eine zu kaufen :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!