Ich bitte um eure Hilfe!!! Einschläferung mit nur 1 Spritze?

  • Oh nein!!! Ich hoffe doch nicht, dass es so war und er bei bei Bewusstsein erstickt ist :(


    Gibt es denn noch andere Mittel außer die beiden???


    Ich würde am liebsten sofort Rücksprache mit ihm halten, aber was wenn er mir was weiß ich was erzählt, weil er weiß, dass es falsch war!???

  • Lt. Tierschutzgesetz § 4


    Dritter Abschnitt
    Töten von Tieren



    Zitat

    (1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

  • wenn es dich so quält, sprich noch mal mit deinem ta, er kann dir sicher aller erklären.


    gruß marion

  • mach dich nicht verrückt...warst du dabei? ist er einfach ruhiger geworden und atmung hat ausgesetzt?
    das was dir hier beschrieben wird, merkst du am hund deutlich, weil das gehirn nach sauerstoff verlangt und einen atemreflex auslöst...und ggf. auch leichtes krampfen...
    ich habe schon sehr viele tiere begleiten müssen, und eine spritze ist ok...wenns direkt ins herz ging ist es mit dem nächsten schlag komplett duch den körper, schneller gehts nicht...
    mach dich nicht verrückt...

  • ich habe lediglich eine tierärztliche bescheinigung erhalten wo draufsteht dass er eingeschläfert wurde. mit datum, name des tieres, alter des tieres, rasse und seinem stempel drauf

  • Also mein Hund hat auch nur eine Spritze bekommen. Aber nicht ins Herz, eben über die Vene.


    Letztens musste eines meiner Meerschweinchen eingeschläfert werden, da habe ich das bei meiner TÄ mal näher hinterfragt...
    Das Meerschweinchen bekam eine Narkose in den Bauch, es schlief dann innerhalb von 2-3 Minuten. Danach bekam es die Spritze ins Herz.
    Meine TÄ sagte, theoretisch könne man die Spritze ins Herz auch direkt geben, man mache das nur aus Rücksicht auf den Besitzer nicht, weil das Meerschweinchen einen Protestschrei abgeben würde. Letztendlich würden sie aber genau dasselbe mit dem Tier machen, wenn sie ihm Blut abnehmen würden, also auch übers Herz. Auch da gibt das Tierchen diesen Protestschrei ab, aber da die Situation eine andere ist, wird das vom Besitzer anders empfunden...


    Naja ich war trotzdem froh über die Narkose.

  • Er wollte 25€ haben eine Rechnung habe ich dafür nicht bekommen!


    Ich habe nichts von einem Todeskampf oder von Krämpfen gemerkt, er war dann einfach wie weggetreten, die augenlider haben noch etwas geblinzelt und dan war er ganz weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!