Leckerli mit wenig Proteinen

  • Da unsere Labradorhündin zu Schuppen neigt, haben wir ein TF mit niedrigem Proteianteil gefütter. Nun ist meine Frage, was kann ich denn als Leckerlis füttern. Habe die Probepackungen von TF die man so in der Tierhandlung bekommt immer genommen, aber das hat irgendwie keine Sinn, denn bei einem schokobraunen Hund sieht man die Schuppen zu sehr. was kann ich denn sonst noch als Ersatz, das natürlich auch Kalorienarm ist füttern?

  • Nein ich habe es noch nicht mit Obst und Gemüse probiert. Kann ich z.B. Gemüse roh geben oder muss das gekocht werden? Ich will das ja mit zum Gassi gehen nehmen. Was haltet ihr von Knäckebrot?

  • Geht es generell um weniger Proteine oder um tierische Proteine?


    Ansonsten:



    Du kannst Leckerlis selber backen, dann weißt du auch was drin ist.


    Zb ein Teig aus Vollkornflocken oder Dinkel, ein paar geriebene Haselnüsse oder Sonnenblumenkerne, ganz bisschen Hackfleisch für den Geschmack und dann im Ofen trocknen, Kochlöffel zwischen die Ofentür und bei geringer Temperatur trocknen oder backen


    Wenn du viel Leckerlis gibst, kann es bei Obst auch mal etwas flüssiger hintenraus werden^^


    Gemüse kann auch roh gefüttert werden. Kleine Karottenschnibsel findet mein Hund gut.

  • Nimm doch einfach ihr normales TroFu und zusätzlich Möhre, Apfel, Birnenstückchen.
    Wenn du alles zusammen in eine Tüte packst dann nimmt das TroFu das Aroma vom Obst an und ist Schwuppdiwupp nicht mehr langweilig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!