SOS-liebestoller Hund!!!!!

  • ich brauche dringend einen Rat!
    Die beste Freundin von Bonny(2 1/2 jähriger Flat-Rüde) ist läufig! Erschwerend kommt hinzu, dass sie 500 m Luftlinie von uns entfernt wohnt und sich momentan in der Standhitze befindet! Seid 2 Tagen und Nächten ist Chaos angesagt! Bonny heult den Himmel an( jetzt weiss ich definitiv, dass Hunde von den Wölfen abstammen), und das sowohl im Garten, als auch im Haus! Er frisst fast nichts mehr, lässt sich nur kurzfristig mit Suchspielen im Haus ablenken, und dann gehts weiter! Gehe ich mit ihm spazieren, 10 km entfernt( muss ich machen, da ich in der Sperrzone der Vogelgrippe wohne), ist die Welt in Ordnung! Er ist lustig und verspielt wie gewohnt! Er nimmt auch dort die Leckerlies total gerne, daheim spuckt er sie aus! Meine Frage, wer hat Erfahrung mit diesem Verhalten? Bitte dringend um Rat, die Nächte sind lang! Vielen, vielen Dank!



    Gruss Britta

  • :freude: Dazu kann ich nur sagen Augen zu -am besten die Ohren auch -und durch.Es gibt leider keine Lösung da müßt ihr genau wie viele viele anderen Rüdenbesitzer einfach durch.Keine Sorge euer Hund verhungert nicht und wird auch nicht heiser in 3-4 Tagen habt ihr es überstanden. :love: Was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter.Schönen Nacht noch und gute Nerven wünscht dir Beate die vor kurzem auch noch einen leidenden Rüden zu Hause hatte!!!

  • Dein Hund ist verliebt! :love:
    Augen zu und durch und aufpassen, dass er nicht entwischt. Im Prinzip hilft nur kastrieren.

  • Hallo Britta,


    es bleibt Dir keine andere Möglichkeit als Augen zu und durch. Das gleiche Dilemma hatten wir mit unserem ersten Hund. Ich hatte ihm dann Baldrian zur Beruhigung gegeben mit der Wirkung, dass er immer wieder während des Heulens weggenickt ist. Aber aufgehört zu heulen hat er nicht. Im Sommer bei 30 Grad Hitze keine Chance ein Fenster zu öffnen, da Hundi dann sofort Witterung aufgenommen hat.


    Ich hätte Dir gern eine hilfreichere Antwort gegeben aber leider gibt es da keinen Ausweg. Das wirst Du wohl aushalten müssen.


    Ich wünsch Dir viel Kraft fürs Aushalten.


    LG
    agil

  • ich danke Euch für die Beiträge! Da bin ich beruhigt, dass es anderen auch so ergeht! Also werde ich abwarten, bist die " Luft" wieder rein ist!
    Also nochmals vielen, vielen Dank!


    L.G.Britta

  • Hallo!



    Zitat

    Es gibt leider keine Lösung da müßt ihr genau wie viele viele anderen Rüdenbesitzer einfach durch.


    Oh doch, es gibt da durchaus "die" Lösung, einen Rüden zu beruhigen und die Nerven der Halter zu schonen.
    Aber die will sicher wieder keiner hören, geschweige denn anwenden! :rolleyes:


    Auch wenn es keiner hören oder durchführen will, existiert diese Möglichkeit, und es ist einfach falsch, zu behaupten, man könne nichts machen, außer durchhalten oder kastrieren!



    Linus.

  • Hallo lunanuova bitte nicht näher darauf eingehen sonst ist dieses Thema wieder ganzzzzzz schnell geschlossen.Ich versuchs mal ganz harmlos es gibt die Möglichkeit der Ersatzbefriedigund damit der Hund keinen Liebeskummer hat.Hoffe das war jetzt harmlos genug.LG Beate :love:

  • Zitat

    Hallo!
    Oh doch, es gibt da durchaus "die" Lösung, einen Rüden zu beruhigen und die Nerven der Halter zu schonen.
    Aber die will sicher wieder keiner hören, geschweige denn anwenden! :rolleyes:


    Auch wenn es keiner hören oder durchführen will....


    Rischdisch Thallus... den Part haste also schon gelernt. Nu wärs grad echt besser, daß Du den Hinweis darauf, daß es eh keiner hören will auch noch weglässt... Das käm noch besser.


    In diesem Sinne viel Spaß bei Deiner ganz speziellen Lösung des Problems.


    Grüße Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!