Frisst nur Aldi-Futter!?
-
-
Hallo zusammen,
meine Sheltie-Spitz-Hündin Fibi frisst am liebsten Maximus-Trockenfutter von Aldi.
Ich habe schon diverse ausprobiert. Bei Maximus habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich nicht die Hälfte wegwerfe.Fibi ist ein Jahr alt. Zuerst bekam sie Happy Dog Premium, dann Select Gold, Bozita und Bozita Robur zuletzt. Dann hab ich testweise Maximus Premium gegeben und das frisst sie einfach gerne.
Gibt es ein hochwertigeres Futter, das vielleicht ähnlich schmeckt?
Sie ist topfit, aber das Fell war früher seidiger, könnte aber auch am Fellwechsel liegen.Zusätzlich bekommt sie zwei - bis dreimal wöchentlich Real Nature Nassfutter und regelmäßig Joghurt, Kartoffeln, Reis, Nudeln, gekochtes Hähnchen, Hüttenkäse, gekochtes Ei, rohes Eigelb, Öl (Distel- und Oliven), Apfel und Banane (hat sie aber als Welpe lieber gefressen) und täglich Trockenpansen.
Kann ich bei Maximus bleiben oder doch wieder wechseln?
Ich möchte sie überwiegend auf Basis von Trockenfutter und Nassfutter ernähren.
Freu mich über Tipps und Vorschläge.
VG zunjes
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde nicht dabei bleiben.
Du kannst dich ja selber überzeugen von der Qualität des Futters, wenn du dir diesen Link mal durchliest, und dir dann mal die Zusammensetzung anschaust.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Wenn das alle Futtersorten sind die du getestet hast, dann hast du nicht wirklich was hochwertiges gefüttert.
Wie wäre es mit Josera oder Markus Mühle, die könntest du vielleicht in Erwägung ziehen, wenn du aufs Geld schauen mußt.
Distel,-und Olivenöl würde ich durch kaltgepresstes Lein,-Lachs,-Weizenkeim,-Raps,-Nuß,- oder Nachtkerzenöl ersetzen. -
Hallo,
ähwähh...
Mach dich mal (z.B. hier im Forum über die Suche) über Trockenfutter schlau.
Mein Monster würde es auch begrüßen, das leckere Frolic zu mampfen...
wer dies nicht begrüßt: das böööse Frauchen. -
Ich dachte, Bozita Robur wäre hochwertig. Leinöl bekommt sie auch, hatte ich vergessen.
Gibt es nicht ein gutes Trockenfutter, das man nicht bestellen muss?
Sind denn Lockstoffe im Aldi-Futter? Es soll ja keine Zusätze haben.Meiner Hündin geht es jetzt wirklich gut und die anderen Trockenfuttersorten hat sie erst nach regelmäßigem Hungerstreik angerührt. Und genau das wollte ich im Wachstum nicht.
Ist denn ein hochwertiges Futter, das ihr nicht schmeckt, die bessere Alternative???
Danke und VG zunjes
-
Zitat
Ich dachte, Bozita Robur wäre hochwertig. Leinöl bekommt sie auch, hatte ich vergessen.
Gibt es nicht ein gutes Trockenfutter, das man nicht bestellen muss?
Sind denn Lockstoffe im Aldi-Futter? Es soll ja keine Zusätze haben.Meiner Hündin geht es jetzt wirklich gut und die anderen Trockenfuttersorten hat sie erst nach regelmäßigem Hungerstreik angerührt. Und genau das wollte ich im Wachstum nicht.
Ist denn ein hochwertiges Futter, das ihr nicht schmeckt, die bessere Alternative???
Danke und VG zunjes
aber genau DA sehe ich das Problem .. sie weiß das sie Aldi bekommt ...
Ich würde ein hochwertiges Futter suchen, was in deinen Geldbeutel passt und dann dabei bleiben. dann hast du den Hungerstreik einmal und gut ist !
-
-
Kennt denn jemand ein hochwertiges Trockenfutter, das von Hunden gerne gefressen wird? Ich verstehe ja auch nicht, warum ihr Aldi schmeckt und die anderen nicht.
VG zunjes
-
Tu mir und dir den Gefallen und lies dir den Link durch den ich dir eingestellt habe.
Da werden deine Fragen beantwortet außerdem bekommst du da viele
Futtertipps.ZitatSind denn Lockstoffe im Aldi-Futter? Es soll ja keine Zusätze haben.
Ohne Zusätze ist das Aldifutter bestimmt nicht, aber um das selber beurteilen zu können, solltest du schon wissen wie eine Zusammensetzung auszusehen hat. Deswegen lege ich dir nahe, dich mit dem Thema zu befassen und die Links zu lesen.Wenn du vor hast dein Futter nur im Supermarkt zu kaufen, dann wirst du nicht fündig werden, da es dort kein gutes Futter gibt.
Im Fressnapf bekommst du Markus Mühle, Real Nature und vielleicht auch Josera.
Wieso willst du dein Futter nicht online bestellen, wo ist das Problem.
-
Balljunkie: ganz ehrlich ? Ich kaufe auch lieber "Live",
desshalb gibts bei uns Rinti und Real Nature ! -
Ich habe mich schon mit Futter-Zusammensetzungen beschäftigt.
Aber es geht mir ja darum, ein Futter zu finden, das Hunden schmeckt.Ich will es nicht im Supermarkt kaufen, aber im Tiergeschäft fände ich einfach praktischer. Bei kleinen Mengen (und sie frisst ja nicht so viel) habe ich ja auch noch oft Versandkosten.
Danke für die Tipps. Vielleicht probiere ich es dann mit Proben von Josera und Markus Mühle.
-
Huhu,
also ich hab hier ja auch ganz komische Mäkeltante sitzen

ABER - die frisst ihr jetztiges Trockenfutter viel lieber, als Dosenfutter.
Sie bekommt von bestes Futter das magic Banane.
Nicht billig, aber ich finds in Ordnung.
Und wenn du auf die HP von Bestes Futter gehts, kannst du schauen, ob es einen Händler bei dir in der Nähe gibt. Dort bekommst du dann evtl. auch Proben.Was auch manchmal in den Zooläden verkauft wird, ist Josera.
Evtl. testest du das?Aber ich würde mir an deiner Stelle zwei Futter aussuchen, das was sie davon am ehesten frisst, bekommt sie. Feddisch
Wenn sie es verträgt natürlich.
Und das so konsequent, bis sie verstanden hat, dass ihr mäkeln gar nix nützt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!