Purina-Matzinger Topform

  • Hallo


    War gerade Hundfutter kaufen und meine Muutter fand den Preis von MM sehr abschreckend. Hab aber direkt daneben "Purina. Matzinger" gefunden. Hab mal die Zusammensetzungen verglichen und es nimmt sich nicht viel. Rohasche sind zb. 6 % drin anstatt 7 bei MM und Rohprotein 20 %.
    10 kg 9,99€ was ich ebenfalls gut finde. Und es ist auch aus dem verpackungsmaterial von MM und nicht so Hochglanzmist.


    Kennt jemand das Futter? Wie findet ihr es?


    Liebe Grüße

  • Das ist maximal Hamsterfutter.


    Das Futter mag ja ansprechende Analysewerte haben, aber es enthält arg wenig Fleisch, der Hersteller verrät kaum, was drin enthalten ist, es ist mit massig Weizen und mit Konservierungsstoffen.
    Die Zusammensetzung ist wichtig.
    Dieses Futter enthält zwar in der Analyse vernünftige Proteinwerte, aber das Protein stammt zum größten Teil aus Pflanzen, der Hund kann es schlecht werverten und es belastet die Nieren.


    MM und Josera sind wirklich kostengünstige Hundefutter bei vernünftigem Inhalt.
    Die üblichen Supermarktfutter sind wirklich nicht zu empfehlen.
    Ein Hund kostet leider Geld und man kann sich auch ein vernünftiges gutes Futter suchen, dass nicht überteuert ist. Man es wird nicht viel teurer, weil man weniger füttert und den TA sieht man meist auch seltener. Vernünftige Rohstoffe machen ein Futter nunmal teurer, als wenn die Abfälle der Lebensmittelindustrie günstig im Napf entsorgt werden.
    Wie Sack aufgemacht ist, hat mit dem Inhalt gar nichts zu tun.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich stimme Schnauzermädel voll und ganz zu! Sag deiner Mutter doch einfach, dass sie das Geld, was sie jetzt am Futter einspart, später dann zum Tierarzt tragen wird - um Krankheiten zu kurieren, die der Hund mit vernünftigem Futter gar nicht erst bekommen hätte. Gute Zutaten gibts halt nicht umsonst. Teuer muss zwar nicht immer gut sein, aber extrem billig KANN nicht gut sein. Ich würde dir auch Josera empfehlen. Das ist vielleicht nicht unbedingt billig, aber auf jeden Fall ist es das Geld, das ihr ausgebt, dann wenigstens wert. Für Schrottfutter wäre mir jeder Cent zu schade, egal, wie billig es ist.

  • Man muss auch das Verhältnis sehen.Von MM braucht der Hund weniger als von dem anderen Futter. Also eventuell ist es garnicht so viel teurer.

  • Und wenn es wirklich auf jeden Euro ankommt, dann ist die Josera Profi-Linie allemal besser als Supermarktqualität. Aber die Emotion-Linie ist noch besser.
    Josera Emotion ist ein sehr gutes Futter, und ca. 40€ für ca. 5 Wochen Hundeernährung bei einem 35kg Hund sind nun wirklich nicht teuer. Ich würde die Emotion-Linie immer vorziehen, weil es besser ist. So sähe die Rechnung bei mir aus ;) , wenn ich nicht rohfüttern würde


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Und wenn es wirklich auf jeden Euro ankommt, dann ist die Josera Profi-Linie allemal besser als Supermarktqualität. Aber die Emotion-Linie ist noch besser.
    Josera Emotion ist ein sehr gutes Futter, und ca. 40€ für ca. 5 Wochen Hundeernährung bei einem 35kg Hund sind nun wirklich nicht teuer. Ich würde die Emotion-Linie immer vorziehen, weil es besser ist. So sähe die Rechnung bei mir aus ;) , wenn ich nicht rohfüttern würde


    LG
    das Schnauzermädel


    Bekommt man das Josera Futter eigentlich auch im Fressnapf? *amkopfkratz*

  • Zitat

    Bekommt man das Josera Futter eigentlich auch im Fressnapf? *amkopfkratz*


    Ulli, das kommt auf den Fressnapf an.
    Jeder Fressnapf hat ein etwas anderes Warenangebot, es kann schon sein das man das Futter in bestimmten bekommt.

  • Das kommt auf den jeweiligen Markt an.


    Hat der Markt einen Franchisenehmer, dann bekommt man viele Produkte über das von der Zentrale gewünschte Angebot hinaus. Hier ist man odt auch bereit, Sonderwünsche zu bestellen, Das Sortimant auf Kundenwunsch zu verändern oder in benachbarten Märkten anderer Besitzer anzurufen und zu fragen, ob die das zufällig führen.


    Wird der Markt von der Zentrale aus geleitet, dann gibt es nur Eigenmarken und die üblichen Verdächtigen.


    Ich habe hier beides und ich liebe meinen Fressnapf mit seinem Besitzer, Lunderland-Produkte, TK-Fleisch zu moderaten Preisen, Julius K-9 und Josera gehören da einfach dazu. Sonderwünsche werden gern bearbeitet.


    LG
    das Schnauzermädel

  • da du ja in der nähe von hannover wohnst,wirst du das futter bei mietze-bello finden oder in wedemark bei RaWo wenn du den laden kennst,der ist echt top.
    im fressnapf hier habe ich das futter noch nie gesehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!