ANZEIGE

Purina-Matzinger Topform

• Hallo

War gerade Hundfutter kaufen und meine Muutter fand den Preis von MM sehr abschreckend. Hab aber direkt daneben "Purina. Matzinger" gefunden. Hab mal die Zusammensetzungen verglichen und es nimmt sich nicht viel. Rohasche sind zb. 6 % drin anstatt 7 bei MM und Rohprotein 20 %.
    10 kg 9,99€ was ich ebenfalls gut finde. Und es ist auch aus dem verpackungsmaterial von MM und nicht so Hochglanzmist.

Kennt jemand das Futter? Wie findet ihr es?

Liebe Grüße

• Das ist maximal Hamsterfutter.

Das Futter mag ja ansprechende Analysewerte haben, aber es enthält arg wenig Fleisch, der Hersteller verrät kaum, was drin enthalten ist, es ist mit massig Weizen und mit Konservierungsstoffen.
    Die Zusammensetzung ist wichtig.
    Dieses Futter enthält zwar in der Analyse vernünftige Proteinwerte, aber das Protein stammt zum größten Teil aus Pflanzen, der Hund kann es schlecht werverten und es belastet die Nieren.

MM und Josera sind wirklich kostengünstige Hundefutter bei vernünftigem Inhalt.
    Die üblichen Supermarktfutter sind wirklich nicht zu empfehlen.
    Ein Hund kostet leider Geld und man kann sich auch ein vernünftiges gutes Futter suchen, dass nicht überteuert ist. Man es wird nicht viel teurer, weil man weniger füttert und den TA sieht man meist auch seltener. Vernünftige Rohstoffe machen ein Futter nunmal teurer, als wenn die Abfälle der Lebensmittelindustrie günstig im Napf entsorgt werden.
    Wie Sack aufgemacht ist, hat mit dem Inhalt gar nichts zu tun.

LG
    das Schnauzermädel

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• Ich stimme Schnauzermädel voll und ganz zu! Sag deiner Mutter doch einfach, dass sie das Geld, was sie jetzt am Futter einspart, später dann zum Tierarzt tragen wird - um Krankheiten zu kurieren, die der Hund mit vernünftigem Futter gar nicht erst bekommen hätte. Gute Zutaten gibts halt nicht umsonst. Teuer muss zwar nicht immer gut sein, aber extrem billig KANN nicht gut sein. Ich würde dir auch Josera empfehlen. Das ist vielleicht nicht unbedingt billig, aber auf jeden Fall ist es das Geld, das ihr ausgebt, dann wenigstens wert. Für Schrottfutter wäre mir jeder Cent zu schade, egal, wie billig es ist.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Und wenn es wirklich auf jeden Euro ankommt, dann ist die Josera Profi-Linie allemal besser als Supermarktqualität. Aber die Emotion-Linie ist noch besser.
    Josera Emotion ist ein sehr gutes Futter, und ca. 40€ für ca. 5 Wochen Hundeernährung bei einem 35kg Hund sind nun wirklich nicht teuer. Ich würde die Emotion-Linie immer vorziehen, weil es besser ist. So sähe die Rechnung bei mir aus ;) , wenn ich nicht rohfüttern würde

LG
    das Schnauzermädel

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• Zitat von "schnauzermädel"

Und wenn es wirklich auf jeden Euro ankommt, dann ist die Josera Profi-Linie allemal besser als Supermarktqualität. Aber die Emotion-Linie ist noch besser.
    Josera Emotion ist ein sehr gutes Futter, und ca. 40€ für ca. 5 Wochen Hundeernährung bei einem 35kg Hund sind nun wirklich nicht teuer. Ich würde die Emotion-Linie immer vorziehen, weil es besser ist. So sähe die Rechnung bei mir aus ;) , wenn ich nicht rohfüttern würde

LG
    das Schnauzermädel

Bekommt man das Josera Futter eigentlich auch im Fressnapf? *amkopfkratz*

• Zitat

Bekommt man das Josera Futter eigentlich auch im Fressnapf? *amkopfkratz*

Ulli, das kommt auf den Fressnapf an.
    Jeder Fressnapf hat ein etwas anderes Warenangebot, es kann schon sein das man das Futter in bestimmten bekommt.

LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018

• Das kommt auf den jeweiligen Markt an.

Hat der Markt einen Franchisenehmer, dann bekommt man viele Produkte über das von der Zentrale gewünschte Angebot hinaus. Hier ist man odt auch bereit, Sonderwünsche zu bestellen, Das Sortimant auf Kundenwunsch zu verändern oder in benachbarten Märkten anderer Besitzer anzurufen und zu fragen, ob die das zufällig führen.

Wird der Markt von der Zentrale aus geleitet, dann gibt es nur Eigenmarken und die üblichen Verdächtigen.

Ich habe hier beides und ich liebe meinen Fressnapf mit seinem Besitzer, Lunderland-Produkte, TK-Fleisch zu moderaten Preisen, Julius K-9 und Josera gehören da einfach dazu. Sonderwünsche werden gern bearbeitet.

LG
    das Schnauzermädel

(Helmut Kettelake)

• da du ja in der nähe von hannover wohnst,wirst du das futter bei mietze-bello finden oder in wedemark bei RaWo wenn du den laden kennst,der ist echt top.
    im fressnapf hier habe ich das futter noch nie gesehen ;)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE