Rottiwelpe...aber woher??

  • Wir haben uns entschieden uns nächsten Monat einen Rottiwelpen ins Haus zu holen.....jetzt stellt sich nur die Frage: Woher? Haben schon sämtliche Inserate im Internet durchstöbert aber bisher noch nichts passendes gefunden.....es soll ein Rüde sein...Papiere braucht er keine. Wo bekommt man denn da was ordentliches her?????

  • Was ordentliches? :???:
    Wenn es ein reinrassiger Rotti sein soll dann schaut mal im Verzeichnis des VDH nach Züchtern. (Dann hat er allerdings Papiere)

  • Wenn er keine Papiere hat, dann ist es nix ordentliches!


    Bevor mich alle schlagen: Mix ist was ordentliches, Unfallwurf ist was ordentliches, das ist ok.


    aber: einen Rassereinen Unfallwurf gibt es in meinen Augen nicht, daher ist davon auszugehen, dass ein rassereiner Rottweiler ohne Papiere vom Vermehrer kommt. das sollte man nicht unterstützen (global betrachtet), wenigr global betrachtet ist ein Hund vom VDH- Züchter oftmals unter dem Strich billiger als ein Hund vom Vermehrer.


    Lies Dich mal durch den ein oder anderen Thread, da stehen Dir die Haare zu Berge.

  • Habt ihr euch über die Rasse genau informiert :???: , den ein Rottweiler ist keine einfache rasse und verzeiht keine erziehungsfehler.



    guck doch mal ins Tierheim da sitzen auch viele!!!


    lg. Jenny

  • da wir schon früher hunde hatten, u.a. auch einen rottweiler sind wir uns schon im klaren darüber, dass es keine einfache rasse ist. die letzten jahre war leider nix mit hund da durch beruf einfach die zeit gefehlt hat. da sich das jetzt geändert hat möchten wir gerne wieder einen haben. der letzte rotti war allerdings schon ausgewachsen und wir wussten wo er her kam. jetzt soll es aber ein welpe sein.

  • meiner meinung nach ist ein rottweiler alleine schon dadurch dass er recht gross und bullig ist und zudem noch einen ausgeprägten beschützerinstinkt hat schwerer zu erziehen als beispielsweise ein labrador. mein bobbi hat sich damals auf wesentlich weniger diskussionen mit mir eingelassen als der rotti. gut...ist mit sicherheit wie beim mensch von hund zu hund unterschiedlich.


    aber das soll hier ja nicht das thema sein, sondern siehe titel.

  • Na ja das ist sehr schwer einen ordentlichen ohne ahnentafel zu finden , weil du kannst dir ja nicht sicher sein das sie gesund sind oder ob die elter HD haben und was es da noch so gibt.

  • guck doch mal bei rottweiler in not, oder nach tierschützerseiten, die rottis aus frankreich retten.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!