Beiträge von Mauseohr

    das mit dem brust raus und durch haben wir schon getestet...mein mann ist immer sehr selbsbewusst und lässt sich in der gegenwart von unserem hund auch nie was anmerken...


    ich muss aber sagen dass sie es seit ein paar tagen nicht mehr macht. hoffe dass das auch so bleibt.


    aber nochmal eine frage an alle hundeexperten...wie bringen wir unserem hund am besten das allein sein bei? habe ehrlich gesagt ein bisschen angst dass sie mir die bude zerlegt :D :shocked: :D

    sie ist jetzt seit 6 wochen bei uns. gestern abend ging es gut, wir waren auf ner silvesterfeier eingeladen...da waren recht viele leute und ein anderer hund dabei. als sie dann mal drin war und mit dem anderen hund laufen konnte war sie ganz entspannt.


    kann es gar nicht an bestimmten sachen fest machen. heute geht sie mit mir einen weg und morgen weigert sie sich strikt obwohl niemand weit und breit zu sehen ist. manchmal denk ich sie fängt an zu testen weil sie ja ein paar mal gemerkt hat dass sie damit durch kam und wir umgedreht sind. :???:

    also das mit der radikalkur haben wir schon des öfteren versucht. das problem ist dass sie an der leine so nach hinten reisst dass sie sich fast das geschirr übern kopp zieht....wenn ich mit ihr im feld bin ist sie wie ausgewechselt....im moment mach ich immer ne schleppleine dran weil sie noch nicht so gut hört....da freut sie sich wie blöd...rast los und spielt....aber wenn wir zu anderen leuten fahren ist sie total schissig.


    sie hat 2 jahre wohl in einem holzverschlag gelebt mit 3 anderen boxern...daher kennt sie so gut wie nichts. das mit dem hinknien und warten bis sie kommt wenn sie nicht weiter will hab ich auch schon versucht. nichts zu machen...wenn sie nicht will will sie nicht. denke auch es ist dann ja nicht sinvoll sie zu ziehen und zu zerren...sie soll ja freiwillig kommen...

    Hallo,


    wir haben eine 2 jährige Boxerhündin. Sie kommt aus dem Tierheim und hat wohl vorher nicht viel gutes erfahren. Jedenfalls hat sie beim spazieren gehen Phasen wo sie einfach stehen bleibt und patou nicht weiter geht. Sie zieht dann so sehr nach hinten dass sie sich fast das geschirr auszieht. ich kann das nicht an besonderen situationen fest machen. heute geht sie mit uns einen weg den sie kennt und morgen weigert sie sich...sie hat auch panik vor fremden menschen. das problem ist auch dass wir sie noch nicht mal mit leckerchen locken können weil sie draussen so abgelenkt ist dass sie nichts nimmt. würde mich gerne mit einem hundetrainer in verbindung setzten der uns helfen kann damit wir das in griff bekommen. wir wohnen im odenwald / hessen....habt ihr vielleicht schon gute erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht und könnt mir mal ein paar adressen geben??


    vielen dank im vorraus :^^:

    danke für die antworten.....mit dem tierheim hund ist das so ne sache. gerade bei solchen rassen gibt es ja sehr viele leute die den hund durch falsche erziehung verdorben und dann ins tierheim abgeschoben haben weil sie nicht mit klar kommen.


    aber mal abgesehen davon möchten wir definitiv einen welpen haben. also kommt wahrscheinlich auch kein tierheimhund in frage

    wie gesagt...er MUSS keine papiere haben. allerdings kann man beim züchter auch nicht immer davon ausgehen dass der hund i.o. ist. da kenn ich mehrere beispiele, gerade von leuten die sich einen labrador beim züchter geholt haben

    meiner meinung nach ist ein rottweiler alleine schon dadurch dass er recht gross und bullig ist und zudem noch einen ausgeprägten beschützerinstinkt hat schwerer zu erziehen als beispielsweise ein labrador. mein bobbi hat sich damals auf wesentlich weniger diskussionen mit mir eingelassen als der rotti. gut...ist mit sicherheit wie beim mensch von hund zu hund unterschiedlich.


    aber das soll hier ja nicht das thema sein, sondern siehe titel.

    da wir schon früher hunde hatten, u.a. auch einen rottweiler sind wir uns schon im klaren darüber, dass es keine einfache rasse ist. die letzten jahre war leider nix mit hund da durch beruf einfach die zeit gefehlt hat. da sich das jetzt geändert hat möchten wir gerne wieder einen haben. der letzte rotti war allerdings schon ausgewachsen und wir wussten wo er her kam. jetzt soll es aber ein welpe sein.

    Wir haben uns entschieden uns nächsten Monat einen Rottiwelpen ins Haus zu holen.....jetzt stellt sich nur die Frage: Woher? Haben schon sämtliche Inserate im Internet durchstöbert aber bisher noch nichts passendes gefunden.....es soll ein Rüde sein...Papiere braucht er keine. Wo bekommt man denn da was ordentliches her?????