Kunstdärme Tierhotel

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe bisher immer bei Karnivor bestellt, die liefern ja in so Plastikschälchen...


    Um etwas mehr zu variieren, habe ich diesmal beim Tierhotel bestellt, wo das Fleisch in Kunstdärmen geliefert wird.


    Nun meine Frage:
    Wie macht ihr das mit dem Auftauen? Muss man den Kunstdarm mühsam abziehen, bevor man das Fleisch auftaut? Denn man soll das Fleisch doch nicht unter Luftausschluss auftauen wegen der Botulismus-Gefahr. Oder sind diese Därme bereits leicht luftdurchlässig?


    Gruß, Noname :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kunstdärme Tierhotel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe das so gemacht, eine Zipfel ab, leicht antauen lassen, mit Messer einmal der Länge nach aufgeritzt und einfach abgezogen. Ging gut.


      Dann portioniert, eingetütelt und direkt wieder gefroren.


      Anna

    • Zitat

      Ich habe das so gemacht, eine Zipfel ab, leicht antauen lassen, mit Messer einmal der Länge nach aufgeritzt und einfach abgezogen. Ging gut.


      Dann portioniert, eingetütelt und direkt wieder gefroren.


      Anna


      Genau. Geht wunderbar.

    • Danke für die schnellen Antworten!


      Ihr habt leicht reden, für mich als Vegetarier ist das Abziehen eine ganz schöne Überwindung :D


      Aber da muss ich wohl durch, was tut man nicht alles für die Fellnasen! =)

    • Hey, so war ich auch mal. Für mich selber konnte ich nicht mal Fleisch angucken, obwohl ich schon welches esse. (wenn man nicht mehr erkennt, was es mal war).


      Aber für meine Hundis mache ich inzwischen alles. Wildohren mit Fell... Rehunterbeine, Pferdefleisch usw... Ganz egal. Da kommt sogar so ne morbide Faszination auf, wenn der Rinderkehlkopf vor mir liegt und ich ihn meinem Freund hinhalte mit den Worten:


      Guck mal, damit macht die Kuh MUH!!!

    • Zitat

      Danke für die schnellen Antworten!


      Ihr habt leicht reden, für mich als Vegetarier ist das Abziehen eine ganz schöne Überwindung :D


      Aber da muss ich wohl durch, was tut man nicht alles für die Fellnasen! =)


      Du sprichst mir aus der Seele, letzte Woche kam das erste Paket... iiih
      Mein Mann könnte es wohl nicht mal, daher mach ich es klein :lachtot:


      Aber für wen anders als meinen Hund käme hier kein Fleisch ins Haus und auch nur für ihn beiß ich da meine Zähne zusammen.


      Habe mich aber beim Gassigehen gestern erwischt als wir an Kühen vorbei gelaufen sind: "Schau mal, dein Frühstück!" :D


      Anna

    • lol :D


      Ja es ist schon beängstigend was man alles tut für seine Viecher! Inzwischen füttere ich sogar Pferdefleisch, und das obwohl ich selber ein Pferd habe! Aber wenn man mal logisch nachdenkt, dann haben Pferde meist ein besseres Leben als es die meisten Kühe, Hühner etc haben...so rede ich mir ein reines Gewissen ein ;)


      Die Hunde haben schon großes Glück: Für sie kaufe ich Fleisch ein und portioniere es ohne zu jammern und mit ihnen führe ich keine Diskussionen über die vegetarische Ernährungsweise :D [/quote]

    • Zitat


      Die Hunde haben schon großes Glück: Für sie kaufe ich Fleisch ein und portioniere es ohne zu jammern und mit ihnen führe ich keine Diskussionen über die vegetarische Ernährungsweise :D


      Ja, du sprichst mir aus der Seele :)


      Eben kam ein Paket, 13 Kilo nochwas, ich konnte es nicht lassen :ops:


      Ich glaube aber, jetzt bin ich über das nächste halbe Jahr versorgt =) bzw mein Wuff...


      Meine Herren Rinderbrustbein hab ich mir irgendwie.... kleiner.... vorgestellt. Hm... Und die Wildohren.... größer.... Hm.... :lachtot:


      Na, ich wünsch dir und mir jetzt mal frohes Gemätzel!


      Anna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!