Meine etwas anderen Mitbewohner

  • Tanja, das war eine harmlose Ringelnatter !!


    Ich hoffe, du hast den Winzling (die ist ja noch sehr klein) wieder freigelassen ... und nicht gegrillt !

  • Zitat

    Tanja, das war eine harmlose Ringelnatter !!


    Das weiss ich auch....Natrix Natrix :p


    ....die hab' ich am gleichen Tag mit in den Hundefreilauf in die Pampa geschleift und dort flitzen lassen. :)



    Ich versteh' nur nicht wie die in meine Waschkueche gekommen ist....die Kellerfenster dort hatten ein Gitter mit winzig kleinen Oeffnungen :???:



    PS...gegrillt?? :shocked:

  • @ Salina


    Bevor ich mich näher mit der Haltung dieser Tiere aueinander gesetzt habe, dachte ich genauso wie du. Ich fand Schlangen schon immer extrem schön und faszinierend aber mein Tierschützerherz sprach gegen eine Haltung weil ich dachte es wäre eine Quälerei nicht domestizierte Tiere in Gefangenschaft zu halten.


    Nun kommt das große Aber. Schlangen kommen nicht ohne Grund extrem lange ohne Nahrung aus und brauchen nur wenig und selten welche. Dies ist so weil sie sich sehr wenig bewegen.
    Königspythons z.B. leben in der Natur in Termitenhölen in die hintersten Ecken gekauert.Sie mögen es eng und viel verweigern in zu großen Terrarien die Nahrung weil sie eben normal in Dunkelheit und Enge leben. Nur wenn Schlangen hunger haben gehen sie auf die Jagd und verbrauchen auch dabei möglichst wenig Kalorien.
    Aus diesem und einigen anderen Gründen habe ich mich schließlich doch für die Haltung entschieden weil man es den Tieren sehr wohl sehr schön machen kann. Desweiteren sind alle meine Reptilien Nachzuchten und somit schon in Gefangenschaft geboren. Es geht ihnen also nicht schlechter als den Zootieren. Ganz im Gegenteil, wenn ich sehe welche Arten in manchen Zoos miteinander gehalten werden frage ich mich warum die Leute dort 3 Jahre Ausbildung machen um diese Tiere zu pflegen wenn sie nicht mal in der Lage sind afrikanischen von australischen Schlangen zu unterscheiden und wissen das man diese nicht zusammen in ein Terrarium packt.


    @ Takagm


    Irgendwie hätte ich bei dir garnicht vermutet das du Schlangen nicht unbedingt in deiner Nähe haben willst. Weiß garnicht genau warum aber irgendwie entsprichtst du dem Typ der typischen Schlangenhalter :^^:

  • :ua_respect: wirklich schöne tiere hast du da!!!



    Das macht die vorfreude noch größer auf negstes jahr , wenn endlich meine albino königspython einzieht * freu* !!! :hurra:



    lg. Jenny

  • Zitat

    @ Takagm


    Irgendwie hätte ich bei dir garnicht vermutet das du Schlangen nicht unbedingt in deiner Nähe haben willst. Weiß garnicht genau warum aber irgendwie entsprichtst du dem Typ der typischen Schlangenhalter :^^:



    Iiiiiich??? :shocked: ....nee nee...muss net sein. Ich find' sie zwar sehr interessant, aber in der Wohnung moechte ich keine haben.

  • @ Rottilinschen


    Oh, Albinos finde ich bei denen auch so schön aber noch besser gefallen mir die Spider oder Piedballs. Sind ja nur leider kaum bezahlbar und wir spezialisieren uns nun mehr und mehr auf die Boas und werden auch nur da weitere Tiere anschaffen weil wir diese züchten wollen. 2 Unserer Mädels werden momentan verpaart und ich hoffe es wird was.


    So, dann mache ich auch gleich mal mit unseren 4 Kornnattern weiter.
    Es sind ein Männchen und 3 Mädels und auch hier hoffen wir das die goße Dame sich vielleicht irgendwann mal herabläßt Eier zu legen :D


    Und das ist sie, unsere älteste und größte Kornnatter Darkness. Sie ist eine anerythristic und knapp 3 Jahre alt. Wir haben sie mit wenigen Monaten als ganz dünnes Würmchen bekommen. Darkness ist eine Zicke wie sie im Buche steht und ohne Handschuhe und Schlangenhaken geht bei ihr leider garnichts. Sie hatte mal eine ruhige Phase in der wir sie zum füttern auch einfach so rausnehmen konnten aber diese war leider sehr kurz.


    Als zweites kommt Monty. Er ist wildfarben het für hypomel und anery. Monty ist diesen Monat 2 Jahre alt geworden und leider nocht sehr klein für sein Alter. Er kam mit einem guten Jahr schon sehr klein zu uns, hat aber inzwischen ganz gut zugelegt. Ich denke aber er wird immer etwas kleiner bleiben als eine Durchschnittskornnatter. Monty ist eine der 2 Schlangen die es jemals geschafft haben meinen Mann zu beißen :D



    Als drittes stelle ich euch Change vor. Sie habe ich zusammen mit ihren 2 Schwestern bekommen und den Namen hat sie weil ich sie eigentlich wieder verkaufen wollte und nur 2 der Mädel behalten. Da aber eines der anderen Mädels gestorben ist habe ich stattdessen sie behalten und sie Change genannt. Change ist 1 Jahr alt und eine ganz liebe.


    Und das ist ihre Schwester Chayenn. Auch sie ist sehr umgänglich und gefiel mir von Anfang an sehr gut weil sie sehr kräftig gefärbt ist und ihr rot schön dunkel. Beide Schwestern sind amelanistic.

  • Sag mal, wieviele Schlangen hast Du denn? Du stellst immer wieder neue vor?
    Boah :shocked: für mich wäre das auch nichts. Ich würde die Schlangen zwar mit dem (aber nur einen !!!) Finger anfassen. Aber hochheben und so? nie im Leben.
    Nimmst du deine Schlangen auch raus? :???:
    Noch viel :shocked: finde ich Spinnen und diese Stabheuschrecken ,eben Insekten.


    Ja ja so ist das. Jedem sein Hobby. Es ist für mich o.k. wenn es woanders ist und ordendlich betrieben wird. Aber ich in meinem Haus? Nie.
    Ich wäre wahrscheinlich mehrmals täglich am schauen ob noch alle da sind.
    Aber schön sind die Schlangen wirklich.
    LG

  • Zitat

    @ Rottilinschen


    Oh, Albinos finde ich bei denen auch so schön aber noch besser gefallen mir die Spider oder Piedballs. Sind ja nur leider kaum bezahlbar und wir spezialisieren uns nun mehr und mehr auf die Boas und werden auch nur da weitere Tiere anschaffen weil wir diese züchten wollen. 2 Unserer Mädels werden momentan verpaart und ich hoffe es wird was.


    Hi,


    Da sagst du was ich liebe piebalds aber für so ein tier spart man sich ja tot :rip: .... so ein tier war echt mein traum aber jetzt kommt erstmal der Albino und dann mal sehen wie's weiter geht.


    Wahrscheinlich vergrößere ich erstmal meinen kornnatter bestand und wenn von denn die zücht läuft (wahrscheinlich erst in 2 Jahren) mal sehen ob ich mir eine piebald dan leisten kann. ;)


    Da wünsch ich euch doch viel glück mit euer verpaarung , das es schöne und gesunde tiere werden.



    lg. Jenny



    Ps. Boas sind ja nicht mein fall ich mag die irgendwie nicht aber es sind trotzdem wunderschöne tiere. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!