Meine etwas anderen Mitbewohner

  • Zitat

    Dankeschön :ops:


    @ Takagm
    Der Python ist ne Boa aber das macht nichts :D :p


    Das ist Cesar den ich auf der ersten Seite vorgestellt habe.


    Pythonidae, Boidae ....alles das gleiche :p ....i know, da stellen sich dem Reptilienlover die Haare auf :D

  • Zitat

    Ich finde Schlangen auch sehr schön.


    Aber als Ratten, Maus und Meerwutz Halter eher ungeeignete Haustiere :D


    Au contraire .......Schlangen wuerden das bestimmt aus einem anderen Aspekt sehen :D

  • Das ist mir völlig klar :p
    und eines meiner Nager würde dann eines Tages zu mir kommen und völlig abwesend und zuckend sagen, es würde sich verfolgt und beobachtet fühlen und mich fragen warum sein Kumpel seit vorgestern nicht mehr da ist..


    Können Schlangen eigentlich sabbern?

  • Ich find's ja toll.


    Ich finde Schlangen superschön und freu mich immer riesig,
    wenn ich hier mal wieder ne schöne Natter zu Gesicht bekomme.


    Die kann man im Frühling auf den Waldwegen sehen, wie sie sich sonnen.


    Aber: (noch ne Frage)
    Was macht Ihr, wenn Ihr in die Ferien fahrt ?
    Wer pflegt die alle ?

  • @ Mittwoch


    Schlangen können nicht sabbern :D
    Außer die haben ne Lungenentzündung durch zu kalte und feuchte Haltung, dann haben sie aber eher Ausluß.
    Wenn Schlangen keinen Hunger haben sind sie für Nager völlig ungefährlich :p ;)


    @ Floydie+Duran


    Wow, hier in D sieht man ja leider selten mal ne Schlange in der Natur. Richtige Schlangen gibt es ja auch nur wenige Arten hier.


    Richtig in den Urlaub fahren wäre bei uns garnicht möglich. Das längste was wir je weg waren, waren 5 Tage und da hatten wir noch nur einen Hund und auch viel weniger Reptilien.
    Der Hund war dann bei meinen Eltern und ein befreundetes Pärchen, welches auch Schlangen hällt, schaut dann jeden Tag ob die Zeitschaltuhren noch laufen und ob alle Wasser haben. Und natürlich auch nach den Nagern (Wir züchten die Futtertiere selbst, da die speziellen Futternager ein mehr als schlechtes Leben führen bis sie erlöst werden und das unterstützen wir nicht).
    Die Reptilien wären garnicht das Problem weil das Licht und die Temperatur automatisch läuft und sie ja nur sehr selten zu fressen brauchen aber die Futtertierzucht hat sich durch die ansteigende Zahl an Schlangen natürlich auch vergrößert und ich kann von niemandem verlangen jeden Tag mindestens eine halbe Stunde nach den Nagern zu schauen und alle paar Tage auch sämtliche Käfige sauber zu machen.

  • Bitte, disqualifizier dich nicht durch Vergleiche mit Haustieren, die ja "noch schlechter" gehalten werden !


    Zitat


    Ich dachte, Schlangen strecken sich nie ganz gerade aus !!


    Kleins Späßle :p was liegt denn da herum ?



    Sag mal, bei 25 Schlangen, die so im Schnitt alle 3 Wochen fressen, heißt das, daß jedes Jahr 350 süße, kleine Nagetierchen von dir lebend da rein geworfen werden :shocked:


    Das macht dir nix ??


    Gruß, staffy

  • Tze Jenny, na die Ridgebacksnake, die mit den aufgestellten Rückenschuppen ... mittendrin !!


    Tz Kinners, was :joint: ihr ?


    :D



    Denk dir die Scheibe weg und leg den Griff mittenrein, dann siehste die Schlange !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!