Meine etwas anderen Mitbewohner
-
-
Zitat
Hi,wenn es ihnen nicht mehr gut geht, sprich sie krank werden, mache ich das auch. Nur so lange sie noch fit und gesund sind und nur nicht mehr werfen können dürfen sie bleiben. Ich finde das bin ich ihnen schuldig weil sie mich vorher lange Zeit mit Futter versorgt haben.
:2thumbs: Und genau das ehrt dich und macht auch einen guten Tierhalter aus!!!
Jeder kann seine Meinung hier sagen, deshalb sollten wir staffy für ihre nicht verurteilen. Also "Pease" Leute
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, hier ist ja ganz schön was los gewesen
@ Staffy
Ich töte die Tiere nur indirekt. Ich setzte sie nur zu den Schlangen, ob sie da wieder raus kommen oder nicht entscheidet sie
@ Blubbl
Ich find Rudi witzig. Ist doch ein klasse Name
@ Emma und Sammy
Sorry, total verlesen
@ Senecca
Der Frosch heißt Tine, ist ein Weibchen.
Mein Mann hat den Namen ausgesucht weil sie so pummelig ist und er dabei an die Einrichterin aus dem Fernsehen Tine Wittler denken musste :^^:
Wie wird noch viel viel größer und wird irgendwann gerade noch so auf meine Handfläche passen.
Ich musste unbedingt ein Weibchen haben weil mein Mann mit Frösche, wie auch mit den Schnecken, so garnichts anfangen kann und nicht wollte das ich mir einen Frosch hole der den ganzen Tag quakt.
Schmuckhörner geben eh schon selten einen Ton von sich und die Weibchen nie. Deshalb musste es sie sein.
Am liebsten hätte ich ja noch einen wildfarbenen aber momentan ist erstmal Tierstopp weil wir einiges im Terarienzimmer umbauen müssen und da müssen ja nicht unnötig noch mehr Becken hin und her geräumt werden. -
Zitat
@ Staffy
Ich töte die Tiere nur indirekt. Ich setzte sie nur zu den Schlangen, ob sie da wieder raus kommen oder nicht entscheidet sie
Mag deine geschönte Sichtweise sein. Für mich ist es bewußtes töten als Hobby. ;-)Aber sag mal, ich hab ja leider Gottes Ratten im Pferdestall (den lieben Nachbarn mit ihren Kompostern sei Dank), könnte mir da nicht ne Schlange helfen, die Population einzudämmen ??
Gruß, staffy
-
Zitat
Mag deine geschönte Sichtweise sein. Für mich ist es bewußtes töten als Hobby. ;-)Aber sag mal, ich hab ja leider Gottes Ratten im Pferdestall (den lieben Nachbarn mit ihren Kompostern sei Dank), könnte mir da nicht ne Schlange helfen, die Population einzudämmen ??
Gruß, staffy
Wohl eher nicht, denn
1. Brauchen Schlangen ja bestimmte Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte die dein Stall sicher nicht hergibt. Denn alle Schlangen die so groß sind das sie Ratten fressen können kommen aus tropischen Ländern - brauchen es also sehr warm und feucht.
2. Wird eine Schlange sicher nicht reichen um eine Rattenpopulation zu verringern da sie ja nur etwa alle 2 Wochen mal eine oder 2 große Ratten fressen wird.Ich verfütter bei den 25 Schlangen ja vielleicht gerade mal 15-20 Futtertiere in der Woche je nachdem wie groß das Futter sein muss und welche Schlange gerade dran ist.
Ich finde du drückst das mit dem töten schon recht heftig aus. Das klingt ja als wäre das töten der Futtertiere mein Hobby. Mein Hobby sind aber die Schlangen und da gehört das füttern von lebenden Tieren nunmal dazu. Ich habe sicher keinen Spaß und freue mir nen Ast ab wenn die Schlange zupackt. Ich schaue zu, das ich richtig, das mache ich aber weil es ein Teil der Haltung ist und ich das Jagdverhalten der Schlangen gerne beobachte und noch viel wichtiger - weil das Futtertier die Schlange auch verletzten kann und ich so sofort eingreifen kann wenn sowas passieren sollte.
Außerdem lerne ich so meine Tiere besser kennen und kann genau sagen welches Futtertier ich zu welcher Schlange setze. Eine Schlange sie immer sehr lange rummacht und nur zaghaft zupackt fütter ich nicht mit ner Ratte die schon in der Aufzucht die ganze Zeit versucht hat mich zu beissen. So eine Schlange bekommt eine ruhige und zahme Ratte die keine Angst vor dem Tier zeigt.
Die etwas "durchgeknallten" Ratten kommen dann eben zu Schlangen bei denen ich weiß das sie zu 99% sofort zupacken sobald sie Futter im Becken riechen. Und genau bei diesen Schlangen muss ich selbst dann umso mehr aufpassen das ich nicht nach Nager rieche wenn ich rein greife.
Es gehört also mehr dazu als einfach Futter reinzuwerfen und sich dann an dem Tötungsakt aufzugeilen.
Solche Leute gibt es leider, die sich Schlangen halten weils ja ach so cool ist und man den Freunden sein super gefährliches Tier zeigen kann. Für mich persönlich ist das sehr schade denn Schlangen bieten so viel mehr als nur Nager würgen.Edit:
Hier nochmal ein paar Frosch- und Schneckenbilder.
-
Junge, junge...
Jetzt schaue ich zum ersten Mal in diesen Fred und staune.
Was es alles gibt. :^^:
Fressmäuse für Schlangen aus Handaufzucht. Tzzz...
Da prallen bei mir gleich zwei Welten aufeinander, die nicht meine sind.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum sich jemand Nagetiere
-ganz gleich was für welche- hält. Noch viel weniger habe ich Verständnis
wenn Leute sich Reptilien jedweder Art halten. (Von Vögeln will ich gar
nicht erst anfangen)
Alles was sich in Käfigen, Boxen oder Terrarien rumtreibt bzw. treiben
muss... nein danke!Ohne mich mit der Materie befassen zu wollen oder gar auszukennen,
scheint die TS sich mit der Sache gut auszukennen und macht das wohl
auch sehr ordentlich so.
Ich will hier auch nicht unken, oder jemandem zu nahe treten.Wäre für mich nur absolut indiskutabel. (Wobei ich vor keinem der
genannten oder gezeigten Tiere eine Abscheu empfinde)Aber jetzt, wo ich diesen Thread gesehen habe, verabschiede ich mich
leise wieder.Weitermachen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Die Schnecken sind ja echt der Hammer!
Die sind bestimmt auch recht schnell oder? Ich bin immer wieder überrascht wieviel schneller Schnecken sind als man denkt und dann in der Größe.
WOWUNd der Frosch ist irgendwie putzig
-
@ Jimmy Jazz
Danke fürs Komliment
Das du nichts mit "eingesperrten" Tieren anfangen kannst kann ich zu einem gewissen Teil nachvollziehen.
@ FeineMäuse
Schnell ist irgendwie der falsche Ausdruck bei Schnecken
Diese Afrikaner sind schon wesentlich flotter unterwegs als die deutschen Schnecken auch wenn sie noch ganz klein sind. Aber so schnell das ich im Garten aufpassen muss das sie mir abhauen sind sie nicht
Im Sommer genießen sie öfter mal ganz unbeschwert über die Wiese kriechen zu können und sich die saftigsten Löwenzahnblätter zu holen aber da reicht es wenn man mal alle 15 Minuten schaut ob noch alle halbwegs beisammen sind. -
Leider wurde ich Zeuge im Reptilienhaus, wie eine Würgeschlange ein Meerschweinschen zerquetscht hat. Das Meerschweinchen war nicht sofort tot, sondern litt viel zu lange. Sogar als die Augen rausquellten, lebte es noch und versuchte verzweifelt nach Luft zu schnappen.
Daher kann ich nicht bestätigen, dass alles schnell vorbei sei und die "Futter"Tiere nicht leiden würden. Der drohende Tod ist mit Schmerzen verbunden, egal ob das Tier vor dem Fressen vergiftet oder erwürgt wird.
Schlangen finde ich wirklich faszinierend, aber ausschliesslich die, die in ihrer natürlichen Umgebung leben. Denn nur da hat auch das Beutetier eine 50% Chance, am Leben zu bleiben. Auch die Schlange muss um ihr Überleben kämpfen. Chancengleichheit, würde ich sagen.
Das ist aber nur meine Ansicht. Den Todeskampf eines Tieres zu beobachten, das in einem abgeschlossenen Raum eines Terrariums seinem Fressfeind ausgeliefert ist, würde mir schwere Gewissenskonflikte verursachen. Da tät es mir auch nicht besser mit gehen, wenn ich die Futtertiere vorher selbst aufgezogen habe.
Schwieriges Thema, hat halt viel mit Emotionen zu tun.
-
Zitat
Leider wurde ich Zeuge im Reptilienhaus, wie eine Würgeschlange ein Meerschweinschen zerquetscht hat. Das Meerschweinchen war nicht sofort tot, sondern litt viel zu lange. Sogar als die Augen rausquellten, lebte es noch und versuchte verzweifelt nach Luft zu schnappen.
Daher kann ich nicht bestätigen, dass alles schnell vorbei sei und die "Futter"Tiere nicht leiden würden. Der drohende Tod ist mit Schmerzen verbunden, egal ob das Tier vor dem Fressen vergiftet oder erwürgt wird.
Hi,
sowas KANN leider vorkommen wenn die Schlange das Futtertier nicht gleich richtig erwischt. Auch Schlangen sind nicht immer perfekt und dann dauert es auch mal länger. Aber selbst wenn sich das Futtertier noch eine Weile bewegt sehe ich das eher als Reflexe an da die Blutzufuhr zum Hirn sofort gestoppt wird und das Tier nicht so wahnsinnig viel mitgekommen kann. Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung das dies wirklich sehr selten vorkommt. Meißt natürlich wenn man Futtertiere anbietet die wirklich extrem groß für die jeweilige Schlange sind. Da gebe ich lieber mehrere kleine als ein so großes denn das bekommt die Schlange auch leichter gleich richtig gepackt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!