Meine etwas anderen Mitbewohner

• Zitat

Das wäre absolut vergleichbar damit, wenn ich Kaninchen und Meerschweinchen züchte und regelmäßig eins zu meinen Hunden in den Garten setzten würde .. nix anderes machst du.

Das ich da nachfrage und nicht begeistert bin dürftest du verstehen.

Gruß, staffy

Ich denke schon das ich etwas andere mache. Hunde sind domestizierte Tiere die es gewohnt sind teile von Tieren oder gar Trockenfutter und gekochtes zu fressen. Sie haben sich daran gewöhnt ihr Futter nicht mehr direkt erarbeiten zu müssen und viele Hunde haben garkeinen Jagdtrieb mehr.

Ich aber halte Wildtiere die ich jederzeit in ihrem Ursprungsland aussetzen könnte und sie würden überleben. Sie verhalten sich in meinem Terrarium genauso wie sie es in der Natur machen würden und es gibt nunmal Schlangen die sich nicht veräppeln lassen und niemals an tote Futtertiere dran gehen würden.
    Außerdem ist es ein weiterer Unterschied ob ich ein Tier minutenlang von einem Hund zu tote hetzen lasse oder eine Schlange ruhig in der Ecke liegt, die Maus sich nähert und die Schlange blitzschnell zuschlägt und die Maus innerhalb von Sekunden nichts mehr spürt weil ihr Augenblicklich die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen wird.

Es ist sehr schade das es so viele Vorurteile gegenüber der Reptilienhaltung gibt und das natürlich immer von Leuten die sich noch nicht im geringsten damit befasst haben oder jemals gesehen haben wie eine Schlange tötet.

Mal eine Frage Staffy: Bist du Veganer? Wenn nicht muss ich dir leider sagen das dein Essen viel mehr leiden musste als meine Nager. Genauso die Ledersschuhe, das Ledersofa, das Frühstücksei die Schweine mit dessen Gelatine der Apfelsaft geklärt wird usw. usf.
    Selbst wenn du nur Biofleisch kaufst machst du nichts anderes als ich. Du schaust das die Tiere es bis zu ihrem Tot gut hatten aber getötet werden sie trotzdem.

• Du mißverstehst mich (oder willst es nur) ;)

Ob Wildtiere oder nicht, du hälst sie ja bewußt und vermehrst auch bewußt die Futtertiere. Ist halt dein Hobby !

Wenn ich die Kaninchen artgerecht halten würde meinste nicht, die hätten es bis zu ihrem Tod - der auch bei einem Hund nicht lange dauert - nicht besser, als jedes Vieh, das in der SchnappyDose endet ??

Nur, wenn du Tiere hälst um sie letztendes zu töten, weil es zu deinem Hobby gehört, dann solltest du auch mit Nachfragen umgehen können, oder ?

Gruß, staffy

• Eine Frage hätt ich noch:
    Warum verfütterst du nicht die alten, nicht mehr zuchttauglichen Tiere ? Ein kurzer Haps und sie hätten es doch hinter sich ?

Gruß, staffy

• Ich kann sehr gut mit Nachfragen umgehen und bin, wie du ja siehtst, auch gerne bereit alle Fragen zu beantworten.

Ich mag lediglich keine Vergleich die nicht passen oder wenn Aussagen klingen als würde ich die Tiere quälen was eben einfach nicht wahr ist.

Wenn du dies nicht ausdrücken wolltest ist es ja gut ;)

• bohhh jetzt bin ich durch alle seiten durch.
    ich mag keine schlange haben, reicht schon das unser nachbar eine hat :???: hoffe die ist dort sicher :D
    aber deine bilder sind toll und schöne unterkünfte hast du da, sieht nach viel liebe aus..
    das mit den mäusen und co , ok das könnte ich nicht.
    aber ich denke so weist du wo sie her kommen.

haste keine bilder mehr? :ops:

• Ich finde Schlangen toll und Nager mag ich auch sehr gerne.

Ich hatte mal eine Ratte.

Aber was ist so schlimm daran, die Tiere als Futter zu züchten?
    :???:
    Eine Freundin von mir züchtet Kaninchen als Futter für ihre Hunde.
    Und ?

Solange die Tiere in schönen Gehegen leben mit Lauf- und Tobemöglichkeit
    und einen schnellen Tod haben, sehe ich nichts schlimmes daran.

LG
    Chrissi

• Zitat

:???:

Das frag' ich mich auch :???:

Das Futter meiner Hunde wird auch gezuechtet.....macht es mich zum besseren Tierliebhaber weil Andere diese Tiere fuer mich Zuechten & Schlachten damit meine Hunde fressen koennen?

• rockychamp

Versuch doch mal deiner schlangen ein salat blatt vor zu legen mal gucken wie sie reagieren . :D

Nein spaß bei seite ;) .

Anscheinend geht es den tieren bei rockychamp sehr gut und das ist doch die hauptsache.

Denn in solschen käfigen werden die tiere bei den meisten schlangenhalter gehalten http://www.terraristikanzeiger.de/uploads/69_1219080270.JPG und das ist für mich tierquälerei.

Und eine schlange muss halt nun mal essen genau wie ein hund!!! :D

lg. Jenny

• Zitat

Eine Frage hätt ich noch:
    Warum verfütterst du nicht die alten, nicht mehr zuchttauglichen Tiere ? Ein kurzer Haps und sie hätten es doch hinter sich ?

Gruß, staffy

Hi,

wenn es ihnen nicht mehr gut geht, sprich sie krank werden, mache ich das auch. Nur so lange sie noch fit und gesund sind und nur nicht mehr werfen können dürfen sie bleiben. Ich finde das bin ich ihnen schuldig weil sie mich vorher lange Zeit mit Futter versorgt haben.

@ Emma und Sandy

Sicher habe ich noch Bilder. Um genau zu sein sind es hunderte :D

Ich werde die Tage mal sehen das ich noch welche verkleinert bekomme und hier einstelle.

• Zitat

Das es schlimm ist sagt doch niemand !

Ich persönlich (also ich, für mich !!!) kann es nur nicht nachvollziehen, wie man Tiere just for fun vermehrt und tötet, als Hobby sozusagen, bzw Teil des Hobbys.

Anders sehe ich das, wenn ich Schafe habe und die selber esse ...

Jeder wie er meint, oder !?

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!