Petflasche als spielzeug?

  • Unser spielt auch mit Vorliebe damit.
    Er macht sie nicht kaputt, ich bin immer dabei. Aber die saust so wunderbar durch die Gegend und das findet er toll.

  • Da finde ich trockenes Holz noch schlimmer als ne Pet-Flasche. Denn das trockene Holz splittert schneller und mehr als die Pet Flasche. Und, so ein Stück holz kann man sich "mal eben" in den Rachen rammen oder es zersplittert. bei ner Pet-Flasche istd as schon etwas sicherer.


    Dennoch würde ich da vorsicht walten lassen und beaufsichtigen, es gibt halt doch bessere Spielzeuge als sowas.


    Nina

  • Man bedenke, dass der Hund dann vielleicht auch nicht zwischen mein und dein unterscheidet und sich jede Flasche nimmt, die er will. Kann ne ziemliche Sauerei geben, wenn er Flaschen anbeisst. Außerdem ist der Inhalt auch nciht immer hundgerecht.


    Aber jeder Hund ist anders und hat anderes Spielverhalten.


    Da unserer den Unterscheid zwischen mein und dein kennt, sich Nichts selber nimmt und Nichts kaputtmacht (also Flasche nicht mal herumträgt, weil sie knackt beim hochheben) habe ich auch schon flaschen als Spielzeug benutzt, indem ich sie mit Leckerli gefüllt habe und der Hund sich abkämpfen durfte, die Leckerchen wieder raus zu bekommen.


    Wäre er aber so, wie der Hund der Threadstarterin, würde ich das mit den Flaschen gar nicht anfangen, wäre mir zu riskant.

  • also ich muss sagen,gegen die flasche kommt NICHTS an. hole ich ihm die, hat der so ne freude :lachtot: gesplittert ist noch keine seit ich dieses spiel kenne. höchstens zerlöchert von den zähnen. mehr nicht.


    muss halt jeder selber gucken wie sein hund damit umgeht. bei uns ist das absolut problemlos.

  • hmmm, ich müsst das mit den leckerlies mal ausprobieren - kann gut sein, dass er dann sanfter damit umgeht (er hat eben auch ein futterufo, das rollt er eigentlich auch sachte rum und versucht nicht es mit brachialer kiefer-gewalt zu öffnen :^^:

  • Weder Holz noch Pet-Flasche... und wozu bitte brauchen Hunde überhaupt ein Spielzeug? :???:



    Die Köterchens sollen mit euch gemeinsam spielen und lernen, um dann im Anschluss daran zu schlafen.


    Also ich handhabe das so sehr erfolgreich, und es hilft ungemein, seinen Tageswerk zu gestalten.
    Ein Hund der mit Petflaschen, Hölzchen und dergleichen bespasst werden muss, der muss anderweitig ein Defizit haben.
    Ich finde, dass auch ein Hund ein Anrecht auf Ruhe hat.
    Wenn er das selber nicht schafft, dann muss man es ihm vermitteln.
    Ich jedenfalls könnte es mir nicht vorstellen, und auch nicht leisten, dass mein Hund zwischen den Gassigängen derartigen Unfug betreibt.


    Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch.
    Was soll das Petflaschenkauen-Hinterherjagen eigentlich bewirken?

  • Sagt mal, habt Ihr nicht genug Geld, um Euren Hunden geeignete Kauartikel zu kaufen ? Plastik verletzt das Zahnfleisch, es dringen Bakterien ein und können zu Entzündungen führen.


    Da wird es mir ja ganz anders.

  • britta, aus deiner sichtweise habe ich das ganze noch nie gesehen. du hast recht, wieso überhaubt spielzeug? hab keine antwort , ich habs einfach... weils jeder hat vielleicht?! hmm .... um dir zu beschreiben,wieso überhaubt, schildere ich dir wies hier anläuft. wir raufen zusammen auf dem boden, wudi und ich. wenn ich dann genug habe, um mich aufrichte, duckt er sich vor mir hin, vorderpfoten aufm boden, und schwupps,holt die colaflasche und beginnt sie im wohnzimmer "rumzuschleudern" .... er tippt mit der vorderpfote drauf,die flasche rummelt, er nimmt sie und schleudert sie weg. macht er meist 5 mal und dann ist genug.


    aber ich mache mir jetzt ernsthaft mal gedanken drüber , das spielzeig mal für ne zwit wegzutun.


    edit: mollrops, mein hund kaut nicht auf zerschnittenen spitzigen scharfen flaschenkanten rum. sondern auf runden,noch nie gesplitterten flaschen. zudem ist von kauen nicht die rede. nicht im entferntesten.


    (so ein quatsch mensch. denkste ich würd meinem hund sowas geben wenn er sich dran verletzen würde.... )

  • Zitat

    edit: mollrops, mein hund kaut nicht auf zerschnittenen spitzigen scharfen flaschenkanten rum. sondern auf runden,noch nie gesplitterten flaschen. zudem ist von kauen nicht die rede. nicht im entferntesten.


    (so ein quatsch mensch. denkste ich würd meinem hund sowas geben wenn er sich dran verletzen würde.... )


    ich zitiere:


    Zitat

    also ich muss sagen,gegen die flasche kommt NICHTS an. hole ich ihm die, hat der so ne freude :lachtot: gesplittert ist noch keine seit ich dieses spiel kenne. höchstens zerlöchert von den zähnen. mehr nicht.


    muss halt jeder selber gucken wie sein hund damit umgeht. bei uns ist das absolut problemlos.

  • und nichtmal das!! ich sagte höchstens!! würde er voll reinbeissen gäbs kene flaschis mehr!und da bisher nix passiert ist und den früheren hunden auch nie, ist es für mich ok. können wir das hiermit beenden? du dagegen, ich dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!