Petflasche als spielzeug?

  • hallo leute


    mal kurz ne frage zu petflaschen. heute wollte ein mitarbeiter taco eine kleine 33cl petflasche zum nagen geben. ist so was unbedenklich oder eher eine schlechte idee? taco zerkaut so sachen eben schon...


    lg


    nadja und taco (der die flasche eben schon gern hätte ;) )

  • Ich würde da ein Auge drauf haben!
    PET Flaschen müssen Lebensmittelecht , Ungiftig und Speichelresistent sein! Das wäre auch nicht mein Bedenken....
    Sondern eher das Splittern und die evtl. Verletzungsgefahr und natürlich weil Kleinteile vershcluckt werden können und Innerliche Verletzungen herbeiführen können!
    Aber wenn man da gut aufpasst und nen Auge drauf hat, dürfte es nicht ganz sooo tragisch sein.


    Unser Yako hat damals mit Vorliebe Plastikblumentöpfe zerkaut (diese die an den Planten dran sind wenn man sie kauft) unter Aufsicht war das kein Problem.


    Aber dennoch wäre ich eher vorsichtig, ich glaube es gibt auch Hundegerechtere Kausachen und Spielzeuge ;)


    Ich habe z.B. Pet-Flaschen nicht zum kauen gehabt sondern mit ner alten Socke dran als Schleuderspiel*g*

  • Wäre damit vorsichtig, wenn er die PET-Flasche klein kriegt, kann er sich daran verletzen, besonders im Maul.

  • woody spielt täglich mit alten colaflaschen. alle unsere hunde spielten mit colaflaschen. natürlich kanns absplittern,reissen... doch ich muss sagen, seit ich lebe und colaflaschen als spielzeug kenne,ist bei uns noch NIE was passiert. und trotzdem ist die flasche nur im einsatz,wenn ich dabei bin. er liebt es mit den flaschen durch die wohnung zu sausen :^^:

  • :shocked: Also ich würde auch keine PET-Flasche zum Spielen geben. Lieber ein Holzstück....



    Aber ich denke, dass kommt immer auf das Spielverhalten an. Der eine Hund beisst sie komplett kaputt, der andere kaut nur ein bissel drauf herum.

  • Zitat

    Lieber ein Holzstück....



    Auch das nicht...dann kann ich Hund auch eine Plastikflasche zum kauen geben.


    Gibt doch soooo viele Hundespielzeuge die auch extra ungefaehrlich sind....wie waer's denn mit einem Kong?

  • ein kong ist schon ins sortiment :^^:


    es ging eben drum, dass ein mitarbeiter von mir mit taco und einer petflasche spielen wollte und mich gefragt hat, ob er darf - wusste grad nicht was sagen, denn taco zerstört schon sein spielzeug wenn er kann :roll:

  • Zitat

    :shocked: Also ich würde auch keine PET-Flasche zum Spielen geben. Lieber ein Holzstück....



    Aber ich denke, dass kommt immer auf das Spielverhalten an. Der eine Hund beisst sie komplett kaputt, der andere kaut nur ein bissel drauf herum.


    genau so ist es. für jeder ist was anderes am besten. gut so, nur darum gibt es soooooo viele spielsachen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!