MM, Eukanuba oder Timberwolf?

  • Hallo,


    suche ein trofu mit möglichst viel fleisch anteil und wenig bis gar keinen müll


    habe im forum gefunden dass das markus mühle gut sein soll - aber wenn man die inhaltsstoffe vergleicht besteht das ja nur aus müll und keinem fleisch oder


    da wäre ja dann das eukanuber doch nicht so schlecht wies immer heißt?


    oder ist doch timberwoolf das beste


    preis ist egal, da bei hochwertigem futter ja dafür viel weniger benötigt wird


    mein hund ist 8 monate ein bordercolly schäfer und noch ein paar - mix


    er ist sehr aktiv wie ein border eben und ängstlich wie ein schäfer


    er wiegt 20 kg


    dosen verträgt er nicht


    und das multifit war eine kurze zwischenlösung aber das schmeckt ihm nicht und ist mit sicherheit nur müll drinnen


    vorher haben wir eukanuber gefüttert - aber da hab ich gehört dass auch kein fleisch drinnen ist und für müll ist mir das dann zu teuer


    lg

  • Was veranlasst dich zu der Aussage dass in MM Müll drin ist?
    Im Vergleich zu Eukanuba ist es doch schon etwas hochwertiger.
    Hochwertiges Trofu ist unter anderem:
    Lupovet, Canis Alpha, Yomis, Bestes Futter, Platinum.
    Findest du aber auch jeeeeede Menge drüber wenn du die Suche benutzt :)

  • Der Hauptbestandteil von MM ist Geflügelfleischmehl, also nix mit ganzen Tieren.....


    Aber schau dich doch mal bei den genannten Futtersorten um und lies dich schlau. ;)

  • die meinungen gehen leider sehr auseinander
    und imit den prozentangaben von proteinen rohasche etc. fange ich nicht wirklich was an weil damit kenne ich mich zu wenig aus


    ich weiß halt nicht was sich dahinter verbirgt

  • Wenn du dir die Links durchliest, solltest du aber schlauer werden.
    Die Mühe kann dir keine abnehmen, wenn du selber entscheiden willst was du deinem Hund füttern kannst und was wirklich empfehlenswert und hochwertig ist.
    Das perfekte Futter wirst du nicht finden, es ist auch in dem hochwertigsten Trockenfutter immer etwas enthalten das man nicht so gut findet.
    Man kann aber, wenn man sich kritisch mit den Zusammensetzungen auseinandersetzt, das richtige Futter für seinen Hund finden.

  • bin schon den gazen tag am stöbern mein kopf raucht schon gg


    ja mein ta hat mir auch zum barfen geraten


    er hat jetzt erst 1 mal rohes fleisch bekommen zuerst hat ers voll komisch angeschaut dann das joghurt weggeschleckt dann das fleisch in der wohnung verteilt anschließend einzeln auf seinen platz getragen und gefressen und zum schluss hat er die nudeln mit dem geriebenen halben apfel und dem joghurt gefressen


    nur hat die ta gemeint wenn ich barfe frisst er eventuel sonst nichs mehr und was mache ich dann wenn ich unterwegs bin oder mal nicht so viel zeit habe


    und barfen erscheint mir doch sehr teuer oder irre ich mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!