2 Tierärzte - 2 Meinungen HILFE!!!!!!!

  • Hallo Ihr lieben, bin etwas verwirrt :irre: und würde mich über Eure Meinung freuen.....


    Mein Hundi ( 4 Monate) hat, vorallem am Morgen seit ca. 2 Wochen so eine art Husten/ Würgen ....
    Nimmt aber zu und scheint fit zu sein...
    (Ex)- TA gab mir einen Schleimlöser und sagte Lunge ist frei, kein Problem...
    Nach fast 2 Wochen ist das gleiche Problem eigentlich immer noch da, ausserdem rutscht er mit dem Popo nach dem Koten am Boden herum.
    ( Analdrüse wurde auch vom Ex TA ausgedrückt.... ohne zu fragen... )
    Ausserdem fast er sich an die Ohren mit de Pfote.


    So, heute anderen TA (mit sehr gutem Ruf) kontaktiert.....
    Schock!!!!!!!!!!!!!!! Er vermutet ziemlich sicher Würmer in der Luftröhre !!!! :shocked:
    Hundi Ohren ausserdem Hochrot!!! Analdrüsenproblem und Ohren hängen angeblich auch zusammen...
    Jetzt bekommt er Surolan Ohrentrpf und Panacur für 5 Tage.....
    Dann nochmal vorstellen....


    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr sowas schon mal gehört??
    Bin jetzt echt ein bisserl fertig......


    LG
    Melbel

  • Surolan und Panacur würde ich auf keinen Fall mischen. Panalog ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Kannst Du für die Ohren und die Analdrüsen nehmen. Und vielleicht mal mit Milbemax entwurmen.
    Aber ich bin kein TA. Kann Dir nur sagen, was bei uns geholfen hat.


    Elke

  • Zitat

    Surolan und Panacur würde ich auf keinen Fall mischen.


    Elke


    Danke Elke für die schnelle Antwort... Aber warum würdest Du das nicht mischen?

  • Zitat

    Danke Elke für die schnelle Antwort... Aber warum würdest Du das nicht mischen?


    das eine geht doch in die ohren und das andere wird oral verabreicht :???:
    ich denke der tierarzt wird schon wissen warum er dir beides gegeben hat...


    meinst du evtl lungenwürmer? davon hustet man auch, sind schwierig nachzuweisen, schwieriger jedenfalls als die normalen parasiten die unsere hunde so haben...
    gute besserung an deinen schatz =)

  • Also ehrlich, ich würde da noch eine dritte Meinung einholen, oder noch besser den Hund in einer guten Tierklinik vorstellen, wenn du das noch nicht getan hast.


    Manchmal muß man etliche TA konsultieren, bis man einen gefunden hat der die richtige Diagnose stellt.

  • Hallo,


    das Husten, Würgen und Poporutschen kann von Würmern kommen, es schlagen auch nicht alle Würmer auf eine Standard- Wurmkur an. Kann schon sein, dass trotz Entwurmen der Hund noch Würmer hat oder dass man Dich schlichtweg besch****n hat, wenn man den Hund als geimpft und entwurmt verkauft hat. :x


    Das Ohrenkratzen kann auch sein, dass es mehr der Versuch ist, die Nase zu jucken (Nasenrücken am Boden reiben, sieht ähnlich wie Anfänge von Wälzen aus?...). Könnte meines Erachtens auch von den Lungenwürmern kommen, muss sich für den Hund wohl wie ein Fremdkörper in der Luftröhre/Nase anfühlen (ist es ja auch, igittigittigitt!). Sorg da schnellstens für Abhilfe.


    Außerdem kann es sein, dass der Hund auch Milben hat und deshalb die Ohren juckt und kratzt. Würmer schwächen das Immunsystem, dann kann jede Menge anderes Kleingetier leichter den Hund aus der Bahn werfen. Außerdem scheint er ja nicht "aus gutem Haus" gewesen zu sein, weshalb naheliegend ist, dass dann auch andere Untermieter vorhanden sein könnten.


    Also entwurm ihn sofort, halt Abstand zu anderen Tieren, bis klar ist, was er sonst noch alles mit sich rumschleppt. Dann wirst Du nach dem Entwurmen sehen, ob es gut ist, oder noch anderes zu bekämpfen ist.

  • Nichts Neues sogar teilweise 3 oder 4 TÄ und mehrere unterschiedliche Meinungen.Am Besten die Götter in weiss damit konfrontieren!
    Andere TÄ anrufen und ggf. dort vorsprechen...

  • Junger Hund, der hustet? Würde unbedingt nach dem Herzen gucken lassen. Kann ein Herzfehlers ein.

  • ich noch einmal. Panacur geht sowohl für die Ohren als auch für die Analdrüsen. Und so wird der Hund nur mit den Wirkstoffen eines Medikamentes belastet.


    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!