2 Tierärzte - 2 Meinungen HILFE!!!!!!!

  • Naja ich hab ein problem mit dem Labrador meiner Schwester.
    Sie übernachtet zurzeit ziemlich oft bei ihrem freund und ich muss mich deshalb um Locky ( so heißt sie) kümmern.
    Gestern hat sie auf einmal angefangen sich zu übergeben und ich hab mir nicht viel darüber gedanken gemacht weil sie vill gras gefressen hat um ihren magen zu säubern aber als es die ganze nacht so weiterging (sie schläft bei mir und meine Hündin Nana währand meine Schwester weg ist) hab ich angefangen mir sorgen zu machen und konnte kaum schlafen. als ich zur schule ging hat sich meine mutter dann um sie gekümmert. Ich kam wieder von der schule heim und sie hat mir erzählt es wär schon den ganzen Tag schlimmer geworden und dass sie nur was trinken müsse um gleich wieder zu kotzen. ich mach mir ernstahfte sorgen und wollte fragen ob ihr solche fälle kennt. ich werde nun etws babybrei kaufen und es mit matschigem reis vermischen weil ich das gleiche getan hab als meine Nana ähnlich krank war obwohl es bei ihr Würmer waren die ihr ihre mutter sozusagen vererbt hat als sie noch ein Welpe war.
    Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte oder so.
    Ich mach mir wirklich sorgen
    LG
    Nanamaus

  • ich würde auch erst einmal entwurmen, dann würde ich wenn die Lunge frei ist, auf Kehlkopfentzündung untersuchen und das behandeln und dazu eine Untersuchung des Herzens.
    Die Untersuchung des Herzens hatten wir mit Abhören und Röntgen bei einem Kardiologen machen lassen. Auf den Herzultraschall hatten wir erst einmal verzichtet, weil bei den ersten beiden Untersuchungen kein Anzeichen für einen Herzfehler waren.

  • Zitat

    ich noch einmal. Panacur geht sowohl für die Ohren als auch für die Analdrüsen. Und so wird der Hund nur mit den Wirkstoffen eines Medikamentes belastet.


    Elke


    hm...kenn ich nicht, aber hier ist das panacur ein wurmmittel und wird oral verabreicht...

  • Ich würde auch noch mal zu einem anderen Tierarzt gehen.
    Die Symtome, die du beschreibst, hatte Sina auch ( Po rutschen, Augen und Ohren reiben , würgender Husten= klingt ähnlich wie Keuchhusten )
    Diagnose : Zwingerhusten, Ohren sehr verdreckt , und Analdrüsen dick :/ . Ihr gehts , dank Antibiotika, wieder gut :^^: .

  • Wird tatsächlich ein so grosser Parasitenbefall in Ohren und Organen festgestellt, würde ich mich auch mal um das Immunsystem des Hundes kümmern. Also gleichzeitig geriatrisches Blutbild im Labor in Auftrag geben, um ggfs. andere Baustellen gleich abklären zu können.

  • Oh Mann oh MAnn....


    Kann gar nicht wirklich glauben dass ihr was fehlt wenn ich sie so laufen und spielen seh..... :nosmile:


    Also, das Herz wurde abgehört und zwar, wie ich finde sehr lang und gründlich.
    Da fehl nix ( sagen übrigends beide TA)

    Hab jetzt erstmal beschlossen diese Wurmkur laut TA zu machen ebenso werde ich diese Ohrentropfen benutzen...
    Anschliessend geh ich zur Nachkontrolle und werd auch mal ein Blutbild und ne Stuhluntersuchung machen lassen.


    Die Züchterin von der Emma hatte eigentlich alles sehr sehr sauber... :???:
    Kann mir nicht vorstellen warum dieser Befund so ist wie er ist...


    Vielen vielen Dank für Eure wervollen Tipps!!
    Wenn keine Besserung eintritt suche ich auch noch einen 3, 4 oder 5 TA auf....


    Liebe dankbare Grüsse
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!