Backpfeife??????


  • Scharf Nein sagen, das lassen sie es fallen, wenn nicht hol ich es ihnen aus der Schnauze bzw. mache mit der Hand die Schnauze auf so das es aus dem Maul fällt !

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backpfeife??????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Scharf Nein sagen, das lassen sie es fallen, wenn nicht hol ich es ihnen aus der Schnauze bzw. mache mit der Hand die Schnauze auf so das es aus dem Maul fällt !


      genauso wirds beimir auch gemacht, notfall ist notfall, da ist es wichtig, das gefressene schnell rauszukriegen, das geht ehr indem ich den fang aufmache, als draufzuhauen. ist doch reine mechanik, abgesehen woher weiss der hund denn das er auf den schlag spucken soll und nicht schlucken. ist mir suspekt.


      ich tausche bei apportausgabe u.ä. bei auflsen von futter gibts nen scharfes pfui kein tauschangebot, wird das begehrte ausgespuckt, gibts lob und leckerlie, aber erst dann, wenn nicht, maul aufmachen und rausholen.


      so läufts bei uns, allerdings ist meine nicht soooo verfressen, daher hatte ich die situation ersteinmal, und hundi hat brav gefundenes frolic ausgespuckt :p


      annia

    • Prima Sache......


      Ich denke jetzt mal an die Jack Russel Hündin meiner Freundin....


      Die rennt weg - frißt das gefundene auf
      und kommt dann brav zu Frauchen!
      Und was nun ????
      Meine Luna hatte das übrigens auch drauf - bis ich ihr die Schellen
      entgegen warf und zum Glück auch getroffen habe!


      Leider trifft meine Freundin nie...

    • schellen, können ganz schön nach hinten losgehn, wenn an einen sensiblen hund hat, und wenn der hund mit dem futter wegrennt, würd ich zu hause das augeben extrem oft üben, wenn der hund wegrennt hat er gelernt es lohnt sich, wenn der hund lernt das gefundene zu apportieren, dann gibts was besseres (die methode funktioniert wircklich) muss er nicht rennen lohnt sich nicht.


      ich benutze wie gesagt negatives aus nur in ganz grossen notfällen, da lässt meine hündin schon aus überraschung das ding los :)


      alles übungssache, aber es ist ja immer einfacher die schellen zu werfen (war nicht gegen dich gemeint delchen, sondern ich spreche leider aus der erfahrung die ich mit den dingern machen musste)


      annia


    • Mein Hund frisst draußen nix. Und wenn er es versucht, sage ich "meins" und er lässt es fallen. Samiro war, als wir ihn bekommen haben, extrem futterneidisch, liess sich aber auf der Straße alles aus dem Maul klauben. Als erstes habe ich mit ihm "meins" geübt. Leckerchen in der offenen Hand, sobald er versucht dranzukommen, Hand schließen und "meins". Sobald er das Interesse an der Hand verlog gabs lecker Käse. Nach 2 Wochen konnte ich das Leckerchen auf den Boden legen, "meins" sagen und 20 Minuten das Zimmer verlassen, ohne dass er es anrührt. Dazwischen habe ich "meins" immer mal wieder in anderen Situationen geübt, etwa wenn er ein Spielzeug hergeben sollte -- das auch jedes Mal mit Super-Jackpot-Belohnung.


      Meiner Ansicht nach muss ein Hund auf offener Straße alles aus geben, auch ohne dass ich körperlich auf ihn einwirke. Zum einen könnte er so weit weg sein, dass das nicht möglich ist, zum anderen will ich nicht provozieren, dass er erst mal stiften geht, wenn er was aufklaubt.


      Futter, dass ich ihm gegeben habe, muss er niemals hergeben. Da reicht es mir als Erziehungsfortschritt, mich frei in der Wohnung bewegen zu dürfen, wenn er ein Kauteil hat.


      Bei unserem zweiten, Snoopy, sind wir noch nicht so weit: er klaut leidenschaftlich und geschickt und nimmt alles mögliche auf der Straße auf. Bis er kapiert hat, dass ich das nicht will, ist Training und vorausschauendes spazieren gehen angesagt. Im Haus ist es schon besser: da hat er einmal beim Versuch, was zu klauen, von Samiro eine richtige Abreibung kassiert ;)


      Von Hund zu Hund wirken die hündischen Erziehungsmethoden tatsächlich sehr gut :D


      Liegbe Grüße
      Andrea

    • HuHu,
      ich benutze die Schellen auch nur in ausnahmefällen.
      Wie gesagt bei Luna nur dieses eine Mal.Sie ist sehr sensibel
      vielleicht hat gerade deshalb das eine Mal gereicht.
      Mit der Hündin meiner Freundin haben wir alles probiert.
      Zu hause klappt es prima - aber draußen keine Chance.
      Dadurch hat sie natürlich auch immer erfolg.
      Nur an der Leine führen geht auch nicht-sie braucht den Auslauf.
      Hat noch jemand einen Tipp wie wir ihr das beibringen könnten?


      LG Gaby

    • Hallo,


      also wenn ich einen Hund habe, der mit einer fressbaren Beute abhaut, dann mache ich ihn an die Schleppleine und übe mit ihm, bis es klappt.


      Wenn der Hund unbedingt frei laufen soll, dann würde ich ihm einen Maulkorb aufziehen. Mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass er mal was vergiftetes erwischt.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Hallo,
      wie gesagt ich hatte eine beaglehündin gesehn, die so verfressen war, dass sie immer was aufnehmen wollte, das frauchen hat ihr beigebracht das gefundene erstmal zu apportieren, dann guckt sie sichs an und entscheidet, ob der hund es haben kann oder nicht. es dauert länger als mit nem schreckreiz, aber es ist auch risikoloser.


      gerade beim sensiblen hund find ich schellen nicht gut. es könnte unter umständen sein, dass wenn jemand neben dir die schellen gegen seinen eignenen hund einsetzt, deine sich in dem moment bestraft fühlt und sogar stiften gehen kann (das hab ich mal erlebt, keine schöne sache).


      annia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!