Backpfeife??????

• Steffi: Ein Maulkorb ist nun aber auch nicht die Lösung, denke ich. Wie soll er denn mit Maulkorb mit andren Hunden spielen? Außerdem ist das für andere Gassi-Geher angsteionflößend, die denken doch dass der Hund beißt. Finde ich fast genauso daneben, wie die Backpfeife.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Backpfeife??????* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Manchmal klappt das auch, aber je nach dem was sie gefunden hat, oft eben auch nicht. Habe einfach Angst dass sie mal was Gefährliches erwischt, z.B. Rattenköder.

Dein Hund ist doch erst 5 Monate oder hab ich da was falsch verstanden ??
      Wenn du bereits mit ihr übst,bist du doch auf dem besten Weg...du musst einfach dran bleiben , weiter üben und bei den geringsten Anzeichen, dass sie sich draussen für ein Objekt längere Zeit interessiert, sofort handeln.

Hast du unterwegs auch schonmal geübt, d. h. "Köder " ausgelegt und ihr das Aufnehmen dann verboten ?? Oder nur zu Hause ??

• Unterwegs natürlich auch, weil ich weiß, dass Hunde schlecht generalisieren können.

Nun habe ich aber gelesen, dass mit viereinhalb Monaten schon die Puibertät anfangen kann. Ich glaube das ist auch so, da sie vorher einwandfrei gehört hat und jetzt auf Durchzug stellt. Dann wäre sie gerade in der zweiten Fremdelphase, im Zahnwechsel und in der Pubertät.
      Ich glaube das ist auch eine schwere Zeit für sie. Ich glaube ich sollte einfach ein wenig mehr Geduld aufbringen, sie nicht zu vielen Reizen aussetzen und viel lockerer werden. Mit dieser Einstellung hat es heut morgen ganz gut geklappt mit dem "Aus" sagen, sie hat Vieles Fallen gelassen, was sie aufgenommen hatte :roll:

Ja ich muss einfach dran bleiben! Danke für Eure Ermutigungen! :^^:

LG Cafedelmar

• Das Lernen des "Ausgebens" kann man nicht umgehen.
      Und ein Maulkorb ist gar keine Lösung. :/

Wenn man wirklich sehr ängtlich ist, darf der Hund,
      solange bis er zuverlässig ausgibt, was er aufgenommen hat,
      eben nur zum toben von der Schlepp.
      Punkt.

Üben.Üben.Üben.
      ;)

• An der Schlepp kann der Hund doch auch aufnehmen und schnell schlucken, wenn man "Aus" sagt, wie meine das ab und zu gern mal tut. was hat Schlepp damit zu tun, versteh ich nicht? :???:

Es geht schleichend besser voran! Aber vorhin hat sie wieder was gefressen und ich war zu spät mit dem "Aus". Wie gsagt, sie schluckt es lieber schnell asl es herauszugeben. Auch wenn ich tauschen will. Scheisse! Aber warum ich mich je dazu hinreissen lassen habe, was auf die Nase zu geben kann ich mir nicht erklären.

Absoluter Gegner von Leinenruck etc.

Lg Cafedelmar

• Mein Mädchen ist sowas von gierig, die findet den kleinsten Krümel auf der Straße, und ich will definitiv nicht dass sie was von der Straße frisst! Was mach ich denn wenn sie bereits etwas im Maul hat? Das Kommando "Aus" kennt sie und befolgt es - allerdings nicht wenn es um was Essbares geht...

• Das Problem habe ich auch. Wenn ich schnell genug bin, mache ich ihr das Maul auf und hol es raus, aber meitens bin ich nicht schnell genug und sie schgluckt es schnell, bis ich es holen kann. :|
      Ich übe jetzt mit leckeren Sachen: Pommes, Rest vom Schnitzel, dran vorbei zu gehen mit "Nein". Hab ich mal bei Martin Rütther im Fern sehen gesehen:-) Und seitdem klappt es auch besser.

Ich habe aber das Gefühl dass das bei ihr auch von der Tageslaune abhängt. Mal gibt es Phasen, da läßt sie alles fallen, daqnn hat sie wieder kein Bock und schluckt es einfach.

Weiß da auch keinen Rat mehr und übe einfach geduldig weiter. Was soll ich machen? :???:

LG Cafedelmar

• Zitat

Das Kommando "Aus" kennt sie und befolgt es - allerdings nicht wenn es um was Essbares geht...

Das kannst du auch gezielt üben ! Also nicht nur Spielzeug "aus" geben, sondern auch Kauknochen, Wurststückchen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!