Welches Futter anstatt Royal Canin Sc24 ??? DRINGEND

  • Das ist schwierig zu beantworten ob Lupovet oder Exclusion besser ist.


    Lupovet ist halt ein kaltgepresstes Futter, welches bei manchen Hunden schon eine Umstellung für den Verdauungstrackt ist.
    Wobei ich bisher von sehr wenig Problemen bei der Umstellung zu Lupovet gelesen habe.
    Es ist schon ein sehr gutes Futter ....schon besser als Exclusion.


    Ich kam halt auf Exclusion weil Du den Fisch in RC erwähntest, und er damit keine Probleme hat.


    Was hat er denn vor RC zu fressen bekommen.


    Vielleicht bringt generell eine Umstellung auf hochwertiges TroFu etwas.


    Fragt sich auch, welche Leckerlies er bekommt.


    Ich will damit nicht sagen, das Du ihn nicht hochwertig genug ernährst, bitte nicht falsch verstehen ....ist nur noch ein Gedankengang ;)

  • Ich nehm dir das nicht übel :D keine Angst.


    Er hat vorher beim Vorbesitzer ( habe ihn ja erst seit 6 Wochen) Frolic und Schlecker AS Dosen bekommen. Also alles gemixt. Und Wurst , Käse und Suppe. :kopfwand: :irre: :kopfwand: :irre:


    Er hat das Select Gold bekommen und darauf ist es nicht besser geworden. Aber es gibt von freßnapf auch ein sensitiv .....


    Es sollte halt schon länger halten wenn ich schon 14 kilo kaufe.


    Das einzige was er bei dem RC hat, er stößt auf und geht 4-5 mal am Tag zum Ka.ken.... normal finde ich das nicht.


    Leckerli bekommt er jetzt dann Hühnchenfleisch getrocknet und wildfleisch...

  • Na ja ....bei dem tollen Futterangebot würden mir auch die Haare ausfallen ;)


    Frolic und die Schleckerdosen sind nicht mal annähernd gut.
    Select Gold is auch nicht der Hit.


    Und wenn Du ihn erst 6 Wochen hast, dann würde ich umstellen auf ein hochwertiges Futter.


    Entweder TroFu oder Fleischdosen mit guten Flocken.


    Ich bin mir ja schon fast sicher, das dann auch die Probleme weniger werden.


    Ich würde mir ein Futter aussuchen und das dann mal eine Zeit lang testen.


    Tipps für gutes Futter findest Du hier reichlich.


    Aber ich tipp gerne ein paar Futter hier rein.


    Und vielleicht postet Anette noch die Links worauf man bei einem Futter achten soll ...ich hab die nicht mehr.

  • Gib in die Suche oben rechts *Maximus* (so heißt doch das Aldifutter oder :???: ) ein ....dann wirst Du lesen, das es alles andere als gut ist.


    Absolut nicht empfehlenswert ....schon garnicht für einen Hund, der eh schon Probleme hat.

  • Zitat

    Ich habe von meinem Schwager gehört ,
    das das TroFu vom Aldi sehr gut ist.
    Auf einer Internetseite hat er das gelesen


    Na wenn das auf einer Internetseite steht dann muss es ja gut sein :kopfwand:


    Sorry aber das erinnert mich an das Lied von den Ärtzen: Lasse reden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!