Welches Futter anstatt Royal Canin Sc24 ??? DRINGEND

  • Hi,


    wir haben vom Arzt das Royal Canin SC24 (mit fisch?) bekommen. Packo verträgt dies super, seine Haare an den Ohren wachsen wieder. Aber er braucht fast 400 gramm davon und das 2 mal am Tag. :kopfwand: Auf dauer kann ich mir das nicht leisten :ops: Was kann ich bei meinem Allergiker tun ? 14 Kilo 74 Euro ist echt krass.....mir ist das leider nicht möglich, noch dazu wo es nicht geplant war den Hund zu übernehmen, aber ich liebe ihn und will ihn deswegen nicht hergeben.


    Habt ihr ne idee ?


    Wildfleisch als leckerli fürs Training habe ich schon bestellt...


    :roll:

  • Also ich weiß nicht, was das genau bewirkt bei deinem Hund.


    Allerdings ist Royal Canin kein gutes Futter und zudem völlig überteuert.


    Was braucht denn dein Hund und was hat es mit den Haaren an den Ohren auf sich?


    Und was soll in dem Futter sein, dass es nun besser wird bei deinem Hund?

  • Ist denn die Unverträglichkeit gegen Futterbestandteile vermutet, oder getestet?
    Empfehlen könnte ich Dir noch das Lupovet


    http://www.lupovet.de/unserepr…upovetibdermahyposens.php


    es ist zwar erst einmal nicht günstig, allerdings dürftest Du wesentlich davon pro Tag brauchen, als von RC (?)
    Lupovet empfiehlt max. 1,2% des Gewichts vom Hund


    die Bestandteile sind ähnlich (Fisch u. Ziege), aber da Du das RC vor Dir hast, müsstest Du einfach mit der Beschreibung auf deren Seite vergleichen.


    viele Grüße
    Constanze

  • der tierarzt denkt es ist Tiereiweiß und Getreide.
    Davon brauch ich 400 gramm, bei dem lupovet brauch ich ja bei seinen 23 kilo nur 260 gramm sowas - am tag ???? Also 130 morgens und 130 abends.


    das würde sich ja eher lohnen. Im RC ist auch nur Tiermehl drinnen.


    Ist es schlecht wenn ich reinfleischdosen oder Hermannsdorfer ab und an fütter ??? Gibt das Probleme mit seinem Bauch ? Er ist da empfindlich...

  • Zitat

    der tierarzt denkt es ist Tiereiweiß und Getreide


    Was ist denn das wieder für eine Aussage von einem TA, er denkt das evtl. o.g. Dinge der Auslöser sind.
    Das heißt er weiß es nicht genau, oder wie. :/
    Und dann gibt er einfach mal so auf Verdacht dieses Futter. :/


    Ich würde den TA wechseln und versuchen eine vernünftige Diagnose zu bekommen.
    Dann kann man erst gezielt ein Futter oder eine entsprechende Fütterung empfehlen.
    Sicher, du kannst es mit Lupovet versuchen und vielleicht hilft es ja, aber das wäre dann in deinem Fall reiner Zufall.

  • Zitat

    der tierarzt denkt es ist Tiereiweiß und Getreide.
    Davon brauch ich 400 gramm, bei dem lupovet brauch ich ja bei seinen 23 kilo nur 260 gramm sowas - am tag ???? Also 130 morgens und 130 abends.


    das würde sich ja eher lohnen. Im RC ist auch nur Tiermehl drinnen.


    Ist es schlecht wenn ich reinfleischdosen oder Hermannsdorfer ab und an fütter ??? Gibt das Probleme mit seinem Bauch ? Er ist da empfindlich...


    Hatte ja geschrieben, dass Du davon weniger benötigst, und letztendlich günstiger mit auskommst.
    Ich würde allerdings erst einmal keine "Experimente" machen, und keine Fleischdosen mit Rind oder Huhn z.B. füttern, so lange nicht klar ist, auf welche Fleischsorten er allergisch reagiert.
    Pferd und Kartoffel wäre eine Alternative.


    viele Grüße
    Constanze

  • NUr mal so zum Verständnis: Wieso hat die der TA das Futter empfohlen? Soll es als Eliminationsdiät gegeben werden und somit möchte er seine Vermutung abklären? Das würde bedeuten du gibst ihm dieses Futter erstmal mind. 6 Wochen und danach schaut man ob die Symptome besser wurden. Oder gibt er dir dieses Futter einfach mal so ohne eine Nachkontrolle?
    Wenn das 2te zutrifft, dann geb ich Balljunkie recht, ist 1tes der Fall und du hast es bei deiner Erklärung einfach vergessen zu erwähnen, würd ich def. nicht den Ta wechseln und dieses Futter mal mind. 6 Wochen so füttern. Kannst danach immernoch wechseln, wenn dann klar ist was er verträgt.
    Weil wenn es als Eliminationsdiät zur Diagnoseabklärung dienen soll, ist es nicht sehr hilfreich, wenn du jetzt das Futter wechselst, weil dann kann man auch nicht wissen, was er verträgt.

  • er gab es mir um zu kucken ob es besser wird und weil wir fast 400 euro bezahlt hatten und einfach kein Geld mehr da war für weitere Arztrechnungen. :/ Seine Haare wachsen wieder und er pust nicht mehr, er stinkt nicht mehr nach Hund- ausser er bekommt die Leckerlis, die sind mit Getreide. :???:


    Also was wäre dann besser ? Lupovet oder Exclusion ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!