Anspringen: Erlaubt, nicht erlaubt oder "es kommt drauf

  • Bei uns darf auch niemand angesprungen werden. Uns springt sie auch nicht an.
    Bei einigen Freunden klappt´s nicht ganz so gut, denn da gibt es ja welche die den Hund dabei noch streicheln. :roll:

  • Also Anspringen ist bei uns ein absolutes NO GO. Stellt Euch mal vor mein 50kg Rotti springt ein Kind an, was da los wäre! Und auch bei anderen Hunden finde ich es einfach grässlich und nervig, egal ob Sonntagsklamotten oder nicht.
    Lg
    Finnrotti

  • Anspringen ist bei uns nicht erlaubt. Selbst wenn ich Schlammpfotenabdrücke auf meine Freizeitkleidung mögen würde - auf meiner Businesskleidung sicher nicht.
    Und vom Outfit-Faktor mal abgesehen ist es einfach nur gefährlich, von einem 60kg-Hund angesprungen zu werden, das geht gar nicht ... :betrunken:


    VG
    Stefanie

  • Unsere beiden dürfen mich, meinen Mann, meine Mutter und unsere Vermieterin anspringen, sonst niemanden. Solange ich Hundeklamotten anhabe dürfen sie auch mit dreckigen Pfoten, sonst sage ich schon im Ansatz "nein, dreckig" und das wird von beiden akzeptiert.


    LG Andrea

  • Zitat

    Was meint Ihr?


    Ich würde es, udn Deine Hündin wahrscheinlich auch, als inkonsequent bezeichenen ;) Wir handhaben das so, dass Fremde nicht angesprungen werden dürfen, bei bekannten Personen, von denen sie weiß, dass sie das darf schon. Meine Mutter zuim Beipsiel mag das nicht, das respektiert sie auch... ich fordere sie oft ganz provokant dazu auf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!