Mangelnde Impulskontrolle...Hundebegegnungen....

  • Aloha Bianche...


    putzig ?? :^^: nunja, jetzt muss ich schmunzeln...vorallem in Verbindung mit dem Fitnessstudio
    das erste was die Leute sagen/denken wenn sie mich sehen ist "putzig"... kommt wohl daher das ich wirklich ganz miniklein bin...
    Ich seh seit ich Waya habe aus wie nen Preisboxer... :D
    Sooooo dicke Oberarme...da staunt selbst mancher Kerl :gott:


    Hauptsache Waya geht nicht stiften...so nen freilaufender Hund der auch noch aussieht wie nen Wolf...och nöööö...gibt bestimmt ne Massenpanik.
    Bin ja so schrecklich froh dass sie ein soooo freundlicher Hund ist !!!


    Mal ne doofe Frage, is mir eben so gekommen.


    Waya läuft ja mit Geschirr (K9) sollte ich das vielleicht gegen nen Halsband tauschen???
    Ich mein, in das Halsband kann sie sich ja nicht so "reinhängen" wie in das Geschirr...
    Oder mein ich das nur und es bring gar nüscht ???
    :hilfe:

  • :lachtot: ...ich frag mich manchmal auch,was die leut denken,weil ich eben auch recht klein bin..aber ich glaub am meisten wundern sie sich,das ich die hunde überhaupt halten kann (ok,ich mach nebenbei auch noch kampfsport,heisst,ich mögle ein wenig dabei,weil mensch es mir nicht ansieht hihi)


    und wegen dem ding mit dem geschirr...also meine drei laufen alle am geschirr,aber auch nur,weil ich persönlich kein fan von halsbändern bin,da ich sie einfach unschön für den hund empfinde und ich selber auch finde,das louise zb mit halsband,was er hatte als er frisch zu mir gekommen ist,mehr gezogen hat..kann allerdings auch bei jedem hund anders sein...aber ich persönlich finde ein halsband gerade bei einem arg ziehenden und "tobenden" hund eher als unschön


    es wird hier sicherlich auch andre meinungen dazu geben...aber dies ist meine ;)


  • na bloß nicht, die hunde versuchen vor dem druck davon zu laufen und dadurch wirds nicht besser.


    glaubs mir, habe n 3/4 jahr mit jamie probs mit der leinenführigkeit gehabt, es wollte einfach nicht vernünftig klappen...irgendwann machte ich mir sorgen, das das ständige geziehe nicht gesund sein kann(er hatte n halsband) und nahm das geschirr und SOFORT von einer sekunde auf die andere war von ziehen beim normalen laufen keine rede mehr.


    heute läuft er, i.d.r. zwar nicht locker, die leine ist immer fast gespannt(nicht ganz) aber er zieht nicht mehr und mein kraftaufwand hat sich deutlich verringert.
    hast du nen tw?
    muss mal deinen fotothread anschauen..finde die ja super, aber was ich so gelesen habe, charakterlich nichts für mich.

  • Zitat

    :lachtot: ...ich frag mich manchmal auch,was die leut denken,weil ich eben auch recht klein bin..aber ich glaub am meisten wundern sie sich,das ich die hunde überhaupt halten kann (ok,ich mach nebenbei auch noch kampfsport,heisst,ich mögle ein wenig dabei,weil mensch es mir nicht ansieht hihi)


    Mich haben schon Leute gefragt wie ich es schaffe meinen Hund zu halten. :irre: Dabei ist Kira ja nicht mal so groß, naja neben mir vielleicht schon.


    Unsere läuft mir Geschirr auch besser als mit dem Halsband, außerdem kann ich es nicht hören wenn sie sich mal wieder selbst die Luft abschnürt.

  • Zitat

    Hey Du,
    ich würde gerne wissen was Du mit "andere Kommunikationsformen"
    gemeint hast.Würdest Du mir das erklären freundicherweise.


    Ich meinte, dass man einfach mal selbst überprüfen sollte, WAS GENAU man in den beschriebenen Situationen macht.
    Und dann einfach mal was anderes ausprobieren.


    Den Hund mehr über den Körper führen, weniger reden zum Beispiel.
    Mehr mit Geräuschen arbeiten, bei MÜcke funktioniert das z. B. sehr gut. Schnalzen, Räuspern, auf den Oberschenkel klopfen usw.
    Hunde sind "Beobachter", daher kann schon ein winziger Fingerzeig mehr bringen, als hundert mal "Nein" gebrüllt.
    Daran kann man gezielt arbeiten. Hunde beobachten von Natur aus permanent, da sie ja nunmal bevorzugt über Körpersprache arbeiten. Man kann damit wunderbar arbeiten, find ich , und ausprobieren lohnt sich.
    Mal weg von der Sprache und dem ganzen Wortsalat zu kommen find ich spannend.

  • morgääähn,


    muecke : jepp, Du hast vollkommen Recht...Viel reden (diskutieren) tu ich mit Waya nicht mehr...
    hat etwas gebraucht bis ich das verstanden hatte, und in wichtigen Situationen vergesse ich das manchmal noch...aaaber, eher durch Zufall habe ich nach und nach heraus gefunden worauf Waya besonders gut anspricht.
    Es klappt noch nicht perfekt, aber vieles kann ich alleine schon durch Augenkontakt steuern...das ist wirklich total spannend.


    Ich hab schon wirklich viel an mir gearbeitet, aber so manche Dinge fallen eben nur Leuten auf die einen dabei beobachten und evtl Fehler aufzeigen...
    Deswegen meinte ich : den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen



    Die Halsbandsache : Da bin ich etwas beruhigter, denn Waya läuft vieeeel besser am Geschirr...von Anfang an...
    Ich hab das Gefühl sie läuft vor dem "Halsband" davon. Hab ich sie am Geschirr läuft sie gemütlich neben mir her.
    Ich hab auch ein etwas sicheres Gefühl weil sie ja den Henkel am K9 hat, da kann ich sie dann prima halten.


    Wußte gar nicht das hier so viele "zierliche" Leute am start sind... :D


    eineRose : ja Waya ist ein TWH, was hast Du denn über deren Charakter gelesen ?? charakterlich sind sie einwandfrei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!