Schutzhund, muss das sein ?
-
-
Zitat
Vermutlich die gleichen Auswirkungen wie bei uns - siehe ein kleines Stück weiter oben. Das bedeutet dann viel arbeit...und immer die Angst er packt jemandes Arm beim toben.
ich meine eher eine abgebroche ausbildung, die "normal" abgebrochen wurde (z.b. durch umzug), nicht, weil der hund nicht geeignet war und in vpg "unerwünschtes" verhalten zeigt.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Persönlich finde ich das ziemlich cool. Hab irgendwo mal eine Doku von einem Schweizer gesehen, der hauptsächlich mit Malinois arbeitet und für alle möglichen Behörden, u.A. auch in Afrika, die Hundestaffeln ausbildet.War sehr beeindruckend!
Du meinst nicht zufällig den Schlegel?
http://www.wolfsprung-kennels.ch/we_wolfsprung_kennels/ -
Ah habs grad gefunden.. hans schlegel hieß der Trainer. Laut einer bekannten Suchmaschine gehen die Meinungen dazu weit außeinander. Aber auch egal..
Edith sagt:
war grad am schreiben als du gepostet hast -
Ja, da gehen die Meinungen wirklich weit auseinander.
Ich persönlich find ihn eher uncool... -
eine bekannte hat beim schlegel ein seminar (2 tage jonglieren) besucht und war total begeistert.
gruß marion
-
-
Zitat
Ja, da gehen die Meinungen wirklich weit auseinander.
Ich persönlich find ihn eher uncool...Geht mir auch so. Ich habe da schon Dokus gesehen, die waren zum Heulen....
-
http://de.youtube.com/watch?v=…um.de/ftopic53763-80.html
Der Hund wurde danach eingeschläfert, weil er angeblich nicht therapierbar war.
Der Hund trägt einen Stachler. Schlegel hat ihn abgenommen, nachdem er den Hund eine ganze Weile daran rumgeschleppt hat.
Bei genauem Hinsehen, sieht man auch, dass Schlegel dem Hund auf die Hoden tritt, wenn dieser Vorsitzen muss.Ne. Ich ändere meine Meinung, nachdem ich mir das Video nochmal angetan habe.
Von uncool zu absolut daneben. -
boah, das video kann ich mir gar nicht zu ende anschauen. der arme hund.
gruß marion
-
Nur mal kurz reingeworfen..
wir haben hier einen Hundeverein, die auch SchuHu-Ausbildung machen - das ist hauptsächlich sonntags, und wir gehen gar nicht gerne vorbei, weil wir schon so unangenehme Szenen miterleben mussten, nur beim Vorbeilaufen..
Einmal hatten wir, dass der junge Schäferhund der jungen Halterin (maximal Anfang 20) vom Trainer so getrietzt und angebrüllt, bedroht und naja, der arme Hund lag völlig verängstigt mit eingeklemmten Schwanz auf dem Boden, winselte, schaute sich immer wieder völlig irritiert zu seiner Halterin um, die 10 Meter entfernt stand - da sollten wohl Aggressionen geweckt werden, aber der Hund tat uns nur von Herzen leid..
Auch dass da die Hunde an den Leinen gerissen und gekloppt werden, haben wir schon gesehen..
Sorry, zumindest bei unserem Übungsplatz dreht sich uns der Magen um.
LG,
Monica
-
Sorry.konnte das Video nicht zuende schauen,mir ist kotzübel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!