Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mama ist eine AV-Stute und der Papa ein Berber-Hengst.
Wer denn, wenn man mal fragen darf? :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Papa ist er hier
http://www.heclair.de/ -
Zitat
Oh süß :)
Ich habe heute auch mal wieder ein paar Bilder gemacht, zwar alles nicht meine, aber falls jemand gerne Bilder schaut: (weiter hinten sind schönere, da hatten wir besseres Wetter :P)
Die Fotos sind ja hammer!
Schöne Motive nebenbei
-
schnuzi, wirklich tolle Bilder :ja:
Eure Pferde sehen schon alle so nach Sommer aus - haben die gar kein Winterfell mehr ?
Meiner hat lediglich am Hals schon Sommerfell, und sieht im Moment ziemlich gerupft aus
Mein Dicker steht allerdings auch das ganze Jahr draussen und nutzt den Offenstall nur zum Pinkeln :motz: und schlafen...
-
Meiner sieht momentan auch schlimm aus. Er war geschoren und sein Fell wächst sehr spärlich(?) nach. Am Hals hat er endlich wieder richtiges Fell, der Rest kommt hoffentlich schnell.
Mensch das Fohlen ist wirklich süß. Hach ich liebe diese kleinen Dinger mit Beinen bis zum Himmel :fondof: -
-
Zitat
Oh süß :)
Ich habe heute auch mal wieder ein paar Bilder gemacht, zwar alles nicht meine, aber falls jemand gerne Bilder schaut: (weiter hinten sind schönere, da hatten wir besseres Wetter :P)
der braune sieht sehr weich aus im Rücken, der wär was für mich ^^ *an bandscheiben denk*
-
Dankeschön :) Hat auch total Spaß gemacht die Bilder zu machen, aber heute habe ich Muskelkater im Bauch

sarah, die waren alle eingedeckt im Winter, ich denke daran liegts.
wooni, wenn den Rücken auf Rodeo steht?!

-
Oh, hier passt es einigermaßen her: Bitte klärt mich auf, welchen Zweck das Rasieren des Pferderückens hat.
- OT-DANKE im Voraus! -
Wenn du Pferde im Winter trainierst bzw stark arbeitest, schwitzen sie mit dicken Winterfell sehr stark und brauchen ewig zum trocknen. Deshalb werden sie geschoren, damit sie auch im winter weiter gearbeitet werden können. Es gibt verschiedene Schuren, dass Bild zeigt nen Deckenschnitt, damit wird die Nierenpartie weiterhin gewärmt und man kann im Winter auch mal ohne Decke draussen reiten.
Je nachdem, wie viel man schert, kann das Pferd auch noch ohne Decke raus, schwitzt aber weniger bei Arbeit oder man muss es wie beim Hunterschnitt, wo man fast alles bis auf Kopf, Beine und Sattellage rasiert, eindecken. -
Danke für die super Erklärung!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!