Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• @ Bageerah

Ich musste gerade so herzhaft lachen! Warum kommt mir das nur sooo bekannt vor? :lachtot: Weil ich auch so einen schwarzen, fiesen Kobold hab, der versucht mir die Zügel beim reiten aus der Hand zu nehmen, mich in den Unterschenkel zu zwicken oder mein Reitponylein zum Spielen auffordert und zwickt/beißt/steigt.. UND wir auch Obstbäume haben :lachtot:
    Ich fühle also mit dir, sogar den blauen Poppes kenn ich nur zu gut :D

Aber 2 wunderschöne Kerle hast du da, wenns dich aufmuntert :lol:

• Regula das ist aber auch ein Schicker!!! :herzen1: ganz hübsches Köpfchen und die Lackierung ist auch einmalig. Dachte erst, wäre komplett schwarz, bis ich die paar weißen Flecken sah.

Bagerah- gute Besserung deinem Popo. :D schauen aber gut aus die Reitbilder, seid ein hübsches Paar. :gut: ob das immer noch so ist wenn du unten liegst würd ich auch mal gerne sehen- gibts davon denn kein Bild??? =)

• @ Regula

Dein Leo ist superschick, die Farbe ist echt klasse und er ist allgemein ein echt schöner Kerl :gut:

@ nepolino

Danke... Nee, davon gibt es kein Bild, mein Mann hat die Cam in den Schnee geschmissen und ist los gerannt um den Großen zu stoppen, als er gesehen hat, dass ich ihn nicht gebremst bekomme.

Bin bis jetzt 4x geflogen, 1x im November 2009 beim Einreiten - gebrochener Brustwirbel, Wirbelsäule 4 cm gestaucht, dadurch nun 3 cm kleiner als früher... Danach konnte ich 8 Monate nicht aufs Pferd, bin beim weiteren Einreiten im August 2010 dann noch mal gepurzelt, hab mir da aber nicht mal blaue Flecken geholt...
    Im Juli 2011 bin ich dann noch mal geflogen, da hat er sich erschreckt, ist in Panik über den Platz galoppiert, über die Bande vom Platz auf den Schotterparkplatz gesprungen, da saß ich immer noch, nur den Haken nach rechts hab ich wieder nicht sitzen können...
    Mittelfinger gebrochen und diverse Schürfwunden und Prellungen:

Naja, und nun der Freiflug gestern, mit ner 3. Pobacke. Ich lieb den Dicken trotzdem :D

• Interessant, dass es anderen auch so geht wie mir. Ich habe meine RB - ein ziemlich klobiger Friese - auch sitzen können, wenn er gebockt hat, durchgegangen ist, seine Hüpfer gemacht hat ABER wenn er einen Haken geschlagen hat, da bin ich auch mal richtig ordentlich geflogen.

Bageerah, die Schürfwunden sehen ja wirklich unschön aus. Und gebrochener Brustwirbel klingt auch nicht grade ohne. :( : Hattest du danach keine Bedenken dich wieder raufzusetzen oder vergeht das nach einiger Zeit wieder?

• Zitat

Woooah die Fotos sind heftig

Was macht mein schwarzer Kobold beim Hufschmied? GENAU! Sich hinlegen, wenn dieser will, dass er den Huf hebt...jedes mal...mein Idiot

Das macht meiner auch, wenn er keine Lust mehr hat :lachtot:

Zitat

Interessant, dass es anderen auch so geht wie mir. Ich habe meine RB - ein ziemlich klobiger Friese - auch sitzen können, wenn er gebockt hat, durchgegangen ist, seine Hüpfer gemacht hat ABER wenn er einen Haken geschlagen hat, da bin ich auch mal richtig ordentlich geflogen.

Bageerah, die Schürfwunden sehen ja wirklich unschön aus. Und gebrochener Brustwirbel klingt auch nicht grade ohne... Hattest du danach keine Bedenken dich wieder raufzusetzen oder vergeht das nach einiger Zeit wieder?

Oh, das ist so lieb, dass du das schreibst, ich hab mich schon richtig geschämt, weil ich so schnell falle :ops: Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht!

Das mit dem Brustwirbel war SO schlimm. Wenn du im Dreck landest, nur noch aus- aber nicht mehr einatmen kannst und betest, dass du endlich ohnmächtig wirst, damit das aufhört... irre... Ich habe heute teilweise noch ein komisches Kribbeln im Bauch bevor ich aufsteige, so was vergisst man nie denke ich.
    Ich hab zwar keine Angst, aber eine gehörige Portion Respekt reitet immer mit. Zumal ich ja auch 2 kleine Kinder habe, das macht auch noch einen großen Unterschied.
    Mir wurde mehrfach geraten, ich solle meinen Großen verkaufen und mir statt dessen ein anderes Pferd kaufen, bei uns würde die Pferd-Reiter-Kombination nicht passen. Aber das käme für mich nie in Frage, ich würde niemals ein anderes Pferd wollen.
    Wir können nicht viel und wir beißen uns oft einfach irgendwie durch, aber wir tun es und wir tun es gemeinsam. Er ist die Pferdeliebe meines Lebens, auch wenn ich nicht wie Susi Sorglos einfach drauf los reiten kann wie manch anderer Reiter.

• Oh man, die Brustwirbel-Geschichte klingt wirklich unheimlich.... aber ne Portion Respekt & Umsicht immer mit aufs Pferd zu nehmen- das finde ich sehr vernünftig.

Zitat

Mir wurde mehrfach geraten, ich solle meinen Großen verkaufen und mir statt dessen ein anderes Pferd kaufen, bei uns würde die Pferd-Reiter-Kombination nicht passen. Aber das käme für mich nie in Frage, ich würde niemals ein anderes Pferd wollen.

Was treibt die Leute denn zu dieser Empfehlung?

• Zitat

Oh man, die Brustwirbel-Geschichte klingt wirklich unheimlich.... aber ne Portion Respekt & Umsicht immer mit aufs Pferd zu nehmen- das finde ich sehr vernünftig.

Was treibt die Leute denn zu dieser Empfehlung?

Vieles. Zum einen hat er keine richtige solide Grundausbildung bekommen, ich bin kein starker Reiter, wir wuseln uns halt mit Reitlehrer so durch. Dann meine Unsicherheit wenn er mal ein bißchen spinnt. Ich kann dann nicht einfach "sauer" bzw. energisch werden und darüber hinwegreiten, von mir wurde erwartet, dass ich ihm dann den Hintern versohl oder mich durchsetze, auch wenn er bockt.
    Ich neige dann aber dazu, ihm bis zu einem gewissen Punkt seinen Willen zu lassen bzw. überrede ich ihn dann auf die nette Art oder wenn er etwas nicht machen mag, bring ich ihn dazu, es doch zu tun und zu glauben, das sei ja eh seine Idee gewesen *lach* Ich gestehe ihm seinen eigenen Kopf zu, wenn er keine Lust auf Platzarbeit hat, gehen wir halt raus ins Gelände und suchen uns nach einer Runde durch den Wald eine Wiese und machen da die Dressurarbeit, die ich auf dem Platz machen wollte.
    Als wir das allererste Mal auswärts waren (zu einem Dressurlehrgang) hat er sich fürchterlich aufgeregt und aufgespult. Ich durfte da nirgends ablongieren und musste direkt aufs Pferd. Das erste Mal bin ich noch aufgestiegen und geritten, hab noch ein Lob bekommen, doch dann fing es an zu hageln (wir waren auf dem Platz) und der Dicke machte dicht, lupfte dann auch den Hintern, als die Hagelkörner immer heftiger und dichter einschlugen. Ich bin dann abgesprungen und hab es gut sein lassen.
    Bei der zweiten Einheit war er dann so durch den Wind, dass ich beschlossen habe, ich steige gar nicht auf, war mir zu heiß. Als ich das dann in einem anderen Forum erzählte, kamen dann so Aussagen.
    Und weil er zwar im Beritt gelernt hat zu galoppieren und auch mit mir schon galoppiert ist, aber seit Juli 2011 nicht mehr galoppieren mag...
    Ich hab es zwar immer wieder versucht, aber er mag nicht mehr. Entweder rennt er nur rein und fällt mir dann auch gleich wieder aus oder er rast bockend los oder er galoppiert gar nicht mehr an. Das Problem hab ich aber an der Longe auch und mittlerweile weiß ich wieso. Wenn der Boden nicht passt, galoppiert er nicht oder er versucht abzuhauen. Ist mir im alten Stall wegen dem schlechten Boden mehrfach gestürzt und seitdem ist der Ofen aus, da hat er einfach Schiss.

Ich hab da weniger ein Problem mit, aber wenn man in Foren aktiv ist und selbst etwas unsicher, dann zieht man sich schnell mal Schuhe an und unterliegt einer gewissen Erwartungshaltung... Weil andere Pferde und Reiter können das ja alles, also müssen wir das auch können.

Mittlerweile ist es mir wurscht, was wir wann können. Ich lege Wert auf ein korrektes Arbeiten über den Rücken, feile an meinem Sitz und den Hilfen und daran, ein durchlässiges Pferd zu haben, was fein an den Hilfen steht. Alles andere kommt nach und nach. Und wenn wir erst wieder galoppieren wenn er 12 oder 13 ist, ist mir das mittlerweile auch wurscht.

• Autsch, Bageerah.... Da hast du einiges erlebt, jesses... Gute Besserung!

Das blödeste was mir mal passiert ist, dass mein ehem. Pferd im Tiefschnee mit mir drauf abgelegen ist um sich zu wälzen... Konnte grad noch so abspringen... Das war ein grosser Trainingspunkt *mich erinner* puh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!