Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Zitat

    Es ist natürlich auch immer eine Frage des Pferdes.
    Wenn ich ein Buschreiter-Pony "anbiete" welches im Offenstall in der Pampa steht, dann kann ich nicht so viel Geld verlangen wie jemand der ein Tunier-erfahrenes, gut ausgebildetes Pferd mit passendem Umfeld stellt.

    viele Grüße

    So seh ich das auch. Bei uns z.b. ist es normal an die 40 Euro zu zahlen für 1- nach Absprache 2 mal reiten die Woche, und das auf Jungen Endmaß Ponys die momentan grade mal auf E- Niveau sind und im Gelände bocken wenn sie hinten laufen müssen...
    Da fände ich für 2 mal die Woche reiten bei meinem 80 Euro angemessen da er turniererfahren ist, im Springen sowie Dressur auf L- Niveau.
    Bei uns hat es auch ne Halle und 100 m entfernt nen Reitverein mit Platz, Springplatz und rießiger Halle wo man auch die Chance hätte auf Turnieren zu starten wenn man wirklich Ambitionen hat. :smile:


    Meiner hat auch vorne Eisen und hinten is er barhuf, er hatte früher auch auf allen 4 Hufen Eisen da er fast jedes Wochenende auf nem Turnier war, er hatte extrem rissige Hufsohlen, dann haben wir gehört das kommt von den Eisen haben die runter gemacht und seit dem hat er hinten gar keine Risse mehr :gut:
    Vorne müssen die Eisen aber unbedingt draufbleiben weil wir zwingen d über Teer müssen teilweise und es dann einfach besser ist.

    Mal ne doofe Frage: Ich hab mal wieder meine weißen relativ neuen Bandagen gewaschen und nun sind sie übersäht von Haaren die ich durch ausbürsten einfach nicht wegbekomm oder doch schon aber dann brauch ich ne halbe Stunde pro Bandage^^ Wisst ihr wie das besser geht? ( Sind Wollbandagen)

  • Vor dem waschen kurz bürsten ;) Ne sorry, wie du die sonst rauskriegst weiß ich auch nicht. bleibt das in Wollbandagen so stark hängen? Ich hatte früher mal welche, kann mich aber gar nicht dran erinnern, dass da so viele Haare drin saßen. Bei Fleecebandagen bleibt auf jedenfall immer ziemlich was hängen.
    Hast du's mal mit so einer Fusselrolle versucht?

  • Zitat

    Meiner geht jetzt auch seit äh 4 Jahren glaube ich :???: Barhuf und es klappt zum Glück. Er lief früher nur mit Eisen, als er dann zu uns kam und innerhalb kürzester Zeit beide Eisen (hatte nur vorne welche) verloren hat, haben wir beschlossen im Winter die Dinger ganz abzulassen. Im Sommer hat er sie dann wieder drauf bekommen. Und nun eben ganz nackig. Er ist fühlig auf Schotterwegen, aber die vermeiden wir halt.


    Wir haben hier nur Schotter - Waldwege... :verzweifelt:

  • Zitat

    Mal ne doofe Frage: Ich hab mal wieder meine weißen relativ neuen Bandagen gewaschen und nun sind sie übersäht von Haaren die ich durch ausbürsten einfach nicht wegbekomm oder doch schon aber dann brauch ich ne halbe Stunde pro Bandage^^ Wisst ihr wie das besser geht? ( Sind Wollbandagen)

    Wenn Du einen Trockner hast, auf lüften in den Trockner geben (das müßte auch mit Wolle geben). So bekommt meine Mutter häufig die Haare aus den Klamotten (ich verstehe einfach nicht, warum es im Pferdesport so viele Fließklamotten gibt, ich bekomme die einfach nicht sauber (habe auch keinen Trockner und bei zu vielen Haaren bringt mich meine Mutter um, abgesehen sind 130km keine adäquate Distanz, um zu einem Trockner zu fahren).

    Ich reite auch ein bißchen, habe eine RB momentan, aber noch keine Fotos. Ich habe das Glück, dass ich für die RBs noch nie etwas zahlen mußte. Die Leute waren froh, dass ich mich um die Tiere gekümmert habe und sie sich auf mich verlassen konnten. Allerdings waren das auch keine, bis auf zwei (und die waren schon älter) keine gut ausgebildeten, sondern eher verstörte, schwierige Tiere. Habe wohl einen Hang zu Problemfällen.

    Jetzt habe ich ein neun jähriges Endmaß-Pony als RB, das bis auf das Einreiten noch nie Dressurlektionen oder irgendetwas gelernt hatte. Die Besitzerin ist leider schwer erkrankt und hat ihn und seinen Kumpel nicht mehr reiten können (und traut sich wohl auch nicht mehr). Die beiden stehen glücklich und zufrieden bei ihr am Haus und jetzt trainiere ich ihn ein bißchen. Ist wirklich erstaunlich, was er doch für ein Potential hat und wie gerne er arbeitet. Im Frühjahr, so meinte meine Reitlehrerin wären ich und er A-Dressur fertig. Finde ich beachtlich (bei meinem Können und seiner Vorbildung)

    Das Problem ist nur, dass wir nur auf der Wiese dort reiten können und es jetzt langsam zu dunkel wird abends (muß ja tagsüber arbeiten). Mal sehen, wie wir das im Winter machen, mit geliehenem Hänger und geliehenem Auto mit einem fremden Pferd zu einer Halle zu fahren ohne Hängerfahrpraxis ist für mich keine gangbare Möglichkeit...

  • Hufschuhe wollte ich auch kaufen, aber bisher gings ja doch ohne... Richtig schöne Sandwege haben wir hier leider auch gar nicht :sad2: Ich möchte gerne mal in die Lüneburger Heide, da soll man super reiten können. (Ist ja nun auch nicht soo weit weg). Und einen Wattritt in Cuxhaven kann ich nur empfehlen :gut: Hach, ich möchte wieder...

  • Zitat

    Hufschuhe wollte ich auch kaufen, aber bisher gings ja doch ohne... Richtig schöne Sandwege haben wir hier leider auch gar nicht :sad2: Ich möchte gerne mal in die Lüneburger Heide, da soll man super reiten können. (Ist ja nun auch nicht soo weit weg). Und einen Wattritt in Cuxhaven kann ich nur empfehlen :gut: Hach, ich möchte wieder...

    Ist ja nun auch nicht so weit weg......du bist gemein :(

    Bei uns gibt es nur Wald was ja eigentlich sehr schön wäre aber unsere Wege werden von Jahr zu Jahr schlechter.
    Und von der Heide bzw dem Meer wohne ich 800km weg.

  • Naja, aber da muss man überall hinfahren und das tut man auch so höchstens 2-3 mal im Jahr, wenn überhaupt. Hier vor der Tür haben wir auch keine schönen Wege. Einen schönen Wald, mit guten Wegen suche ich seit Jahren vergeblich :muede2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!