Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
da meld ich mich als stille Bewunderin und Mitleserin mal...
würde nen voltigurt auch nicht gehen??so hab ich es auch gelernt...
ich mein selbst wenn ein Pferd noch 1000000 mal sicher ist und noch nie was gemacht hat etc..es ist nur ein Tier...da kann immer was kommen,was nicht vorhersehbar ist
ich bin nur ein Mensch und hab mich heut über Hundebellen erschrocken
obwohl ich dort jeden Tag vorbei geh
ich glaub ein Lebewesen kann etwas noch so gut kennen und noch so sicher sein, irgendwas kann immer sein, n schlechter Tag, Bauchweh, Nervosität, gute Laune, ein Geist um der Eckene es ist doch deine Sache, und Notlösung bleibt Notlösung, is nunmal nich optimal, sonst würds anders heißen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
da meld ich mich als stille Bewunderin und Mitleserin mal...
würde nen voltigurt auch nicht gehen??so hab ich es auch gelernt...
ich mein selbst wenn ein Pferd noch 1000000 mal sicher ist und noch nie was gemacht hat etc..es ist nur ein Tier...da kann immer was kommen,was nicht vorhersehbar ist
Das, was er da um hat, ist ein Longiergurt mit selber angebrachten Halteschnüren. Das würde gehen, wenn auf diesem runden Fass irgendetwas halten würde. Aber sobald meine Tochter zur Seite rutscht, rutscht der ganze Schmu unter den Bauch. Und wenn ich es so fest anzurre, dass es hält, geht das Pony in die Luft, weil es weh tut.
Und wie ich nun weiß, kippt sie, weil die Vorbesi das Pony 2 Jahre lang nur auf der Schokoseite longiert hat, der hat links kaum Muskeln, sodass das Kind immer schief drauf sitzt. Mit den Schnüren konnt ich das ausgleichen. Werd heut dann kleine Kinder-Steigbügel dran befestigen.Ja, Moritz ist auch nur ein Pferd. Und der erschreckt sich auch mal, wenn ein Hund von hinten angeschossen kommt. Dann dreht er sich schnell um und guckt. Aber ein 91-cm-Shetty bekomm ich mit Trense wohl gehalten. Mit Stallhalfter vielleicht nicht, aber mit Trense mach ich mir da echt keinen Kopf, da hatte ich schon ganz andere Kaliber am anderen Ende hängen... Und wenn ein Pferd Vertrauen zum Menschen hat, zuckt es sicher mal oder macht einen Satz zur Seite, wenn da was Gruseliges kommt, aber da ich ausschließen kann, dass wir unterwegs einem Panzer oder einem ICE begegnen, denke ich nicht, dass da was kommt, was ihn so in Panik versetzt, dass ich ihn nicht mehr halten könnte.

-
Zitat
ich bin nur ein Mensch und hab mich heut über Hundebellen erschrocken
obwohl ich dort jeden Tag vorbei geh
ich glaub ein Lebewesen kann etwas noch so gut kennen und noch so sicher sein, irgendwas kann immer sein, n schlechter Tag, Bauchweh, Nervosität, gute Laune, ein Geist um der Eckene es ist doch deine Sache, und Notlösung bleibt Notlösung, is nunmal nich optimal, sonst würds anders heißen
Hab es ja oben schon geschrieben, Moritz erschreckt sich auch mal, kein Ding. Aber ich mach mir da wirklich keine Sorgen, dass uns etwas begegnet, was ihn in so blinde Panik versetzt, dass ich ihn nicht mehr halten könnte.
Und Moritz wird im Gelände ausschließlich von mir geführt, meine Kleine bekommt weder die Zügel in die Hand noch lasse ich den Kleinen los.Eben, deswegen hab ich das Notlösung ja 1x fett und 1x groß geschrieben.

Es ist nicht leicht, für dieses kleine Fass etwas zu finden, was passt, er hat keinen Widerrist, Fettpolster auf den Schultern und Richtung Kruppe, wodurch man meinen könnte, er hätte einen Senkrücken. Hat er eigentlich nicht, aber die Sättel liegen halt trotzdem nicht. Zu lang, kippen nach vorn, drücken auf Schulter und Nieren, darunter eine "Brücke"... Ein Barebackpad möchte ich nicht, baumlose Sättel zu finden, die klein genug sind und dann auch wirklich flexibel sind (nicht wie die Plastikteile, die baumlos geschumpfen werden und dann doch nur Plastikbretter sind, die nicht nachgeben) kannst fast vergessen, Westernsättel sind zu lang und haben zu wenig Schwung bzw sind in der richtigen Länge dann zu schmal...
Und einen Ledersattel in 10 - 12 Zoll gab es mal bei Loesdau, die sind aber nicht mehr lieferbar. Tja, also suchen und tüfteln und ohne Kind die fehlende Muskulatur auf- und das Fett abbauen... -
@Bageehra, tolle Beiträge und noch viel besser, dass du die Notlösung heute entfernst :)
Ich hatte ebenfalls mal eine Shettytonne. Da hat auch nicht drauf gehalten, irgendwann habe ich mal einen Dickgepolsterten Longiergurt auf einer Messe gekauft, bei einem Shop extra für Shettys. Der hat super gehalten, wie wo was weiss ich leider nicht, aber vielleicht schaust du mal in Shettyshops? Die haben teilweise super Ideen wie man das "Tonne ohne Widerrist" Problem bekämpfen kann :)
-
Dann wollen wir euch auch mal unsere Sambia vorstellen
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hübscher Schimmel.
Gefällt mir immer sehr gut, wenn sie dunkle Mähnen haben, aber ansonsten fast weiß sind. -
Brand aktuell
da auf der Mini-Weide (Auslauf für den Winter) nix mehr drauf ist und auf der großen Weide der Zaun schon abgebaut ist (weil wir ja bald umziehen) müssen meine beiden Stundenweise im Garten grasen
stören tut es sie nicht und so weide ich sie schon langsam an, damit sie in 2-3 Wochen auf die große (neue) Weide können...hier meine beiden pelzigen Freunde *lach
Mister hat schon wieder gut zugenommen :ja:
Bandit n bisschen abgenommen

Bandit versteckt sich lieber hinter dem Baum - könnt ihr ihn sehen ??? ich nicht - MAN WAS IST DER SCHLANK

das wars auch schon wieder
(ich komm im moment echt nicht dazu irgendwas mit den Pferden zu machen, der Umzugsstress geht in die letzte Phase und da muss man einfach Prioritäten setzen - Mister hat noch genug Zeit )LG Sarah
-
hättest du mal dickere Bäume! Dann müsste Bandit nicht so den Bauch einziehen beim verstecken

Mister Knackarsch ist heller geworden, oder?
-
Yeah, bei Mister kann man immer mehr erahnen, wie der mal fertig aussieht! Gefällt mir sehr (bischen sabber weg wisch)
-
ja Mister is über Winter viel heller geworden :|
aber das Sommerfell scheint wieder mehr ins "goldene" zu gehen (zum Glück
)Mister wird auch so langsam "frech" er fragt ziemlich oft nach (und bekommt natürlich die passende Antwort)..
Bandit schlägt sich aber noch wacker als Kindergärtner

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!