Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Zitat

schnuzi
    Hört sich ja nicht mal soooooooo mega anspruchsvoll an. Ich wünsche weiterhin viel Glück und meld dich sofort hier mit BILDERN, wenn du was Passendes gefunden hast :smile:
    Quarter/Paints sind schon tolle Tiere *seufz*

Danke. Und klar, wenn sich was ergibt dann kommts hier gleich rein :P Ja eigentlich ist es nicht so anspruchsvoll. Mind. 150 hab ich noch vergessen. Aber weiteres Kriterium ist halt, dass ich keinen Phantasiepreis zahlen will, und ab da wirds dann schon schwierig ;)

Sarah, schöne Bilder. Den Mister mag ich total :gut:

• Hallo,

wollte mich einmal kurz in das Thema "einmischen" ob kastrieren oder nicht....

Ich habe seid zwei Jahren eine RB an einem Araber-Berber mix wallach und der lebt in einem Offenstall...

In diesem Offenstall leben insgesamt 8 Pferde. Wovon einer ein Hengst ist, und das sein leben lang schon. Und er ist schon 19 Jahre alt. Klar er ist der Chef der Herde, aaaaber keiner würde denken das er ein Hengst ist wenn man ihn sieht... Er ist das liebste Pferd was ich jeh gesehen habe... Sogar wenn Stuten vorbei kommen... Da drehen manch Wallache total durch..

Deshalb kann ich auch nur Sarah(ich hoffe ich verwechsel nun nichts) zustimmen, solange er lieb ist und alles klappt können die bömmel dran bleiben!!

Warum ist es Tierquälerei in Tier nicht zu kastrieren?

Übrigens wunderschöne Pferde habt ihr alle :)

Liebe Grüße

• Schnuzi, mein Traum war es auch immer, irgendwann einmal einen Quarter zu besitzen.
    Tja... dann schaute ich mir einen Mix an und mein Mann mochte - trotz des Preises - den Mister lieber als den Mix :D
    Wir haben einen ordentlichen Preis gezahlt, allerdings zahle ich das gern, sofern ich dafür auch "etwas" bekomme.
    Mister ist genau das, was ich immer wollte.
    er hat meine Traumfarbe, wird das Stkm bekommen welches ich mir vorstelle (1,53-1,55), hat einen Traum-Charakter und hat dazu noch nette Papiere.

Alles in allem habe ich diesen Kauf noch nicht einmal bereut.
    Jeden Morgen wenn ich aus dem Küchenfenster schaue sehe ich meinen Traum.

• Oh wie schön, der "Kleine" ist eingezogen - schnuggelich ist er !
    Ich wußte gar nicht, daß der "dickliche Alte" so hübsch ist. Und daß sie sich vertragen, das ist doch toll.

Klar bleibt der Hengst. Ist alles, wie auch bei Hunden, eine Frage der Erziehung ;-)
    Ich hab einige Hengste in meinem Leben geritten und die meisten waren mehr Charakterpferd, als so mancher Kastrat.

Gruß, staffy

• Mein oller Opi is schon ein netter ( wenigstens vom Aussehen :hust: )
    Leider ist er viel zu fett und wir versuchen gerade Gewicht runter zu bekommen, dadurch dass er im Winter kaum bewegt worden ist, ist er ganz mager bemuskelt - aber wir arbeiten daran.
    (bei den Hunden achte ich immer sooo sehr darauf, dass sie schlank sind/bleiben und bei ihm habe ich völlig versagt :| - aber es ist ja noch nicht aller Tage abend :D )
    Seit Misterlein da ist, steht er jeden Abend beim Fressen und schläft dabei fast ein - immerhin muss er ja den ganzen Tag überlegen wie er dem "kleinen" aus dem weg geht :D
    ich hatte wirklich angst, dass Bandit ihn - wie viele andere - gar nicht akzeptiert, aber anscheinend passt es bei den beiden einfach.
    Wir haben schon so oft versucht, Bandit ein anderes Pferd zu "gönnen" - jedoch immer ohne erfolg und mit Koliken gekrönt :muede2:
    Bei Mister schreit er sogar, wenn ich mit Mister allein unterwegs bin hinterher.

• Zitat

Oh wie schön, der "Kleine" ist eingezogen - schnuggelich ist er !
    Ich wußte gar nicht, daß der "dickliche Alte" so hübsch ist. Und daß sie sich vertragen, das ist doch toll.

Klar bleibt der Hengst.
    Ist alles, wie auch bei Hunden, eine Frage der Erziehung ;-)
    Ich hab einige Hengste in meinem Leben geritten und die meisten waren mehr Charakterpferd, als so mancher Kastrat.

Gruß, staffy

:gut: Find ich super! :gut:

• Zitat

Alles in allem habe ich diesen Kauf noch nicht einmal bereut.
    Jeden Morgen wenn ich aus dem Küchenfenster schaue sehe ich meinen Traum.

Ich wäre auch bereit einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber leider hab ich bisher nichts gefunden, dass es mir "wert" wäre. Deshalb warte ich jetzt ab, irgendwann wird DAS Pferd kommen, ich weiß es =)

• War am Wochenende auf der WM Sichtung, ... tolle Pferdchen waren da :rollsmile:

Externer Inhalt img638.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img190.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der sieht aus wie meiner :hust:

Externer Inhalt img37.imageshack.us

Externer Inhalt img193.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!