Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Zitat

hihi .. geschickt...

So ähnlich haben wir hier bei uns auch vieles handhaben müssen ;-)
    Man muss sich manchmal einfach nur zu helfen wissen :D

• Sorry, das sollte nicht pampig rüberkommen, sondern eher verzweifelt. Ich rauf mir bei uns im "wahren Leben" schon immer die Haare, weil alle nach Kastration schreien, wahrscheinlich hab ich da einfach ein zu dünnes Fell. Da stehen Leute, die mit meinem tagtäglich zu tun haben, bei meinem Pferd, schmusen und tüddeln den, loben ihn in den höchsten Tönen, wie lieb er doch sei und dass man nicht mal merkt, dass er Hengst ist, nur um dann im SELBEN Atemzug zu sagen "Ja, aber IIIIIIIIIIIIIIIIIICH würd den nie von der Koppel holen, der ist mir zu gefährlich, vor dem hab ich Angst! Und Hengste sind ja eh alle so, dass man die von jetzt auf gleich nicht mehr händeln kann und dass die dann bösartig werden..."

Das mit der Lage meine ich auf den Stall, ganz allgemein die Haltungsbedingungen bezogen, nicht auf die persönlichen Fähigkeiten. Kam blöd rüber, seh ich beim Lesen und dank deinem Hinweis auch. SORRY!!!!!!!!!

• Zitat

@bageehra: Die Probleme kenn ich zu gut. Hengst = Unzähmbare Bestie

JAAAAAAAAA *haarerauf*

Das Beste sind dann immer die "Kenner".... Mein Bub hat schon eine Tochter, er ist durch einen dummen Fehler meinerseits auf eine benachbarte Koppel gelangt und hat dort eine der Shire-Damen beglückt. Da war er 3. Ich hab trotzdem kein nennenswertes Problem mit ihm, kann mit rossigen Stuten in die Halle, da guckt er höchstens mal kurz. Okay, Stute direkt neben ihn auf die Matschkoppel stellen, obwohl da sonst nie eine steht, so was bringt ihn schon mal aus der Fassung und er blubbert dann, aber sonst, echt total gelassen...
    Und da steht einer und textet mich zu, jaja die Hengste, ist ja alles nur Erziehungssache, ich freu mich schon, weil ich denk, endlich mal jemand, der ihn nicht als Verbrecher abstempelt, da sagt der "...aber wenn die 1x gedeckt haben, dann drehen die durch, dann sind die nicht mehr zu händeln!" :headbash:
    Die anderen älteren Herren bei uns haben schier durchgedreht als sie gesehen haben, dass er eine Paddockbox bekommen hat, die wollten ihn ohne Koppelgang und Gesellschaft in die dunkelste Box stecken und die dann auch noch zum Boxennachbarn hin bis zur Decke verbrettern!
    Dann wurd ich letztens gefragt, was ich denn nun mit ihm mach. Ich hab die Frage gar nicht verstanden, wusste nicht, worauf die Dame hinaus wollte. Und die wollt wissen, wann ich ihn denn nun endlich legen lasse, es würde ja nun höchste Zeit.

Ein "normales" Warmblut würd ich wohl auch, je nach Charakter, mit 2 oder 3 kastrieren lassen, aber bei so überwiegend ruhigen Gemütern wie Quartern, Friesen... Da würde bei mir keiner gelegt bevor er nicht "wach" geworden wäre...

• ein paar Bilder von gestern (oder vorgestern ??? - keine ahnung - auf jeden Fall aktuell :D )

Mit Zöpfchen in der Mähne (damit sie auf einer Seite bleibt :^^: )

seit gestern trägt er das Halfter nicht mehr 24 Stunden, sondern nur noch wenn er auf dem Gras steht, Halfter rauf und runter ist gar kein Problem mehr...
    hach er ist toll :^^:

• Ich will auch mal Bilder von meinem Pferd zeigen.
    Faxi ist ein 2-jähriger Isländer, der mir gehört, seit er 6 Wochen alt ist. Er ist übrigens auch noch Hengst und kommt gerade in die Pubertät.
    Falls er sich benimmt, bleibt er übrigens auch Hengst, weil ich die Möglichkeit habe ihn artgerecht zu halten und mir Hengste persönlich auch einfach besser gefallen. Haben mehr Ausdruck und Persönlichkeit.
    Mich stört es auch oft, dass viele Aufschreien, wenn sie hören "Hengst". Klar, es ist im Umgang was anderes, aber ansonsten?
    Ich persönlich finde, man muss einfach ein dickeres Fell haben und damit umgehen können, dass öfters mal die Rangordnung geklärt werden muss, aber ansonsten sind Hengste einfach nur super! :gut:

Die Qualität hat unter dem Hochladen leider wieder gelitten... :/
    Hier noch mit Winterfell:

Hier im Sommer-Outfit:

• Ich finds ja hammermäßig was Mister schon für Arschmuckis hat :lol:
    Und die Fell- und Mähnenfarbe ist einfach nur genial!
    Schön, dass du so viele Fotos reinstellst, dann kann man richtig seinen Werdegang verfolgen.
    Achja, warum findest du es denn wichtig, dass die Mähne auf einer Seite ist?

Faxi ist ja auch ein schicker :gut:
    Ist er ein Naturtölter?
    Das Braun mit der weißen Mähne ist total schön. Hoffentlich gibts noch mehr Fotos im Sommerfell :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!