Habt ihr eine Steuermarke?

  • Ja, unsere Hunde haben eine Steuermarke. Die wurde vor 1,5 Jahren hier in der Gemeinde eingeführt.
    Allerdings hab ich die von Mausi verloren oder verlegt...und seitdem noch keine neue beantragt. :ops: Bis jetzt wurde noch nie kontrolliert.

  • Wir wohne auch in RLP und ich hab die Steuermarke am Schlüsselbund. Wenn meine Freundin mit dem Hund geht ist sie wohl in Erklärungsnotaber hier werden Hunde nie kontrolliert von wem auch?? Das Ordnungsamt nimmt sich lieber die Falschparker vor, die bringen wahrscheinlich mehr :D

  • Zitat

    Ja, unsere Hunde haben eine Steuermarke. Die wurde vor 1,5 Jahren hier in der Gemeinde eingeführt.
    Allerdings hab ich die von Mausi verloren oder verlegt...und seitdem noch keine neue beantragt. :ops: Bis jetzt wurde noch nie kontrolliert.


    muss man die bei euch beantragen?
    ich bin einfach hingegangen und ahbe gesagt, das meine nicht mehr lesbar is. ich habe sofort eine neue bekommen. Ohne großarttigen aufwand. Sie schrieb sich nur meinen Namen und Adresse auf, damit die neue Steuermarkennummer auch auf meinen Namen umgeschrieben wird.

  • Ich mußte nicht mal zum OA hingehen, als wir die Steuermarke verloren hatten.


    Ein Anruf beim Amt reichte aus und wenige Tage später war die neue Marke
    im Briefkasten.


    Achso, wir hätten nur die alte Marke abgeben müssen, falls wir sie wieder
    gefunden hätten.


    Aber die liegt auf irgend einem Acker und gammelt vor sich hin. ;)

  • haben auch eine steuermarke. bei anmeldung von kaya bekommen und sollte sie mal "flöten" gehen - gibt es beim ämtchen gleich ne neue.


    allerdings liegt ihre marke schön zu hause im "täschchen" fürs halsband... :roll: da ich aber am liebsten ihr kettenband nehme bleibt's märkchen eben mit den anderen (tasso & tüv) im täschchen zu hause. tasche deshalb, denn ich selber wollte kein "geklimper" direkt neben meinem ohr haben...


    kontrolle?? was'n das? ;) gab's hier noch net. (und wir sind kein dörfchen... aber man kennt sich ja auch)

  • Bei uns gibt es keine Steuermarken (wir bezahlen aber natürlich Steuern ;) ). Da, wo ich früher gewohnt habe, gab es Steuermarken - allerdings wurde dort nie kontrolliert...

  • Wir haben auch eine Marke. Chicco trägt sie am Halsband oder am Geschirr.
    Das klappern nervt zwar ein wenig, aber es muss ja sein. Zumindest bei uns in Bochum und Umgebung.
    Sind eure Marken auch schon so abgenutzt? Wir haben die Marke seit Mai und die ist kaum noch lesbar. :???:

  • Wir zahlen ganz brav unsere Hundesteuer, haben aber auch keine Steuermarke erhalten. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies ein Gemeinderatsbeschluss wäre. Ich könnte mir aber eine Bescheinigung ausstellen lassen, woraus hervorgeht, dass die Steuer gezahlt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!