Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Warum sollte man denn nach dem Chip spritzen oder Implantate setzen (was ist das überhaupt?).
Das Implantat ist das, was ihr alle "Chip" nennt. Es handelt sich ja nicht um einen Chip, sondern eben um ein Implantat (es hat nur dieselbe Grösse wie der Registrierungs-Chip, der tatsächlich ein Chip ist).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Erstverschlimmerung schon nach 5 Tagen? Kann eigentlich nicht sein, oder?
Der Kleine ist sehr grantig drauf.
Bei Ari hats auch nicht viel länger gedauert - ich weiß nach ner Woche wars auf jeden Fall offensichtlich, aber es dürfte schon vorher angefangen haben, da waren wir uns nur noch nicht sicher obs schon am Chip liegt oder wir uns das nur einbilden.
-
Dankeschön.
Ist gerade echt angespannt hier.
-
Heute ist Tag sieben. Nachdem er bis Montag wirklich ätzend und nervig war, was ich allerdings auch Übermüdung zu schreiben kann weil er in der Pension war, hat er jetzt ganz plötzlich aufgehört die Nachbars Katze an zu schreien. Auch andere Hunde interessieren ihn zwar noch, er randaliert aber nicht mehr an der Leine rum. Ein Viszla hat ihn eben seiner Meinung nach zu tief angeguckt, da kam aber nur ein kurzes Knurren und er ließ sich von mir abrufen. Es wird spannend, Haben wir statt Erstverschlimmerung eine Erstverbesserung? Ist das schon die erhoffte Wirkung, oder kippt das ganze noch ins Gegenteil um, ich werde berichten.
-
Jeder Hund ist ja anders und reagiert anders auf den Chip. Ich glaube aber auch, dass man sich selbst einiges "einbildet" bzw sieht, wo man denkt das liegt am Chip. (nicht böse gemeint)
Warte noch ein Bisschen ab und beobachte.

-
-
Da er sonst bei anderen Hunden und auch bei Katzen immer völlig ausgeflippt ist kann ich mir das nicht einbilden. Vor allem weil momentan hier noch Hündinnen läufig sind, das macht ihn eh immer etwas Nervenschwach. Aber es kann natürlich Zufall sein, ich werde weiter berichten.
Es wäre jedenfalls traumhaft wenn es so bleiben würde, mag natürlich sein dass meine Hoffnung auf ihn ab färbt, ich bin jedenfalls heilfroh das ich es gemacht habe weil wir jetzt endlich rausfinden was hormonell ist und was nicht.
-
Da er sonst bei anderen Hunden und auch bei Katzen immer völlig ausgeflippt ist kann ich mir das nicht einbilden. Vor allem weil momentan hier noch Hündinnen läufig sind, das macht ihn eh immer etwas Nervenschwach. Aber es kann natürlich Zufall sein, ich werde weiter berichten.
Es wäre jedenfalls traumhaft wenn es so bleiben würde, mag natürlich sein dass meine Hoffnung auf ihn ab färbt, ich bin jedenfalls heilfroh das ich es gemacht habe weil wir jetzt endlich rausfinden was hormonell ist und was nicht.
und das ist der Moment, wo ich sehr interessiert mitlese... hier nämlich das gleiche. Nicht bei allen Hunden, aber grundsätzlich bei allen Katzen. Ist dein Hund sonst eher selbstsicher oder unsicher? Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob unser Hund tatsächlich aus Unsicherheit so ist oder ob da einfach ne Schippe Geprolle mit dabei ist. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, danke schonmal!!
-
Habe das Gefühl dass er eher unsicher ist. Ohne Leine sind andere Hunde die nämlich überhaupt kein Problem komme es sei denn sie knurren ihn an.
Mit ist es ihm auch egal ob er oder sie.
Deswegen habe ich auch lange gezögert, aber die vielen läufigen Hündinnen hier sind für ihn halt wirklich eine Qual.
-
Habe das Gefühl dass er er unsicher ist.
Deswegen habe ich auch lange gezögert, aber die vielen läufigen Hündinnen hier sind für ihn halt wirklich eine Qual.
wie äußert sich die Unsicherheit bei ihm? Und wie die Qual? Sorry, das ich so nachfrage, ich hoffe das nervt dich nicht. Ich werde nur dieses unterschwellige Gefühl nicht los, das bei Samson der hormonelle Stress mit Ursache für sein Verhalten ist.
-
Er brüllt an der Leine fast alle Hunde an, Katzen sowieso, gelegentlich auch mal Esel oder Kühe und Müllsäcke. Er geht allerdings eher nach vorne, hat aber in letzter Konsequenz Schiss. Jekyll und Hyde, deswegen hatten wir die Schilddrüse schon im Verdacht.
Wir sind hier zu hause, im Büro und beim Sport von intakten Hündinnenden umkreist, irgendwo ist fast ständig jemand heiss. Das äußert sich bei ihm in Durchfall, Fresssunlust, stundenlangem Decken nuckeln (darf er nicht) und wandern mit rumjiffeln und Stresshecheln. Auch wird er dann unserem Boxer gegenüber knurrig und bellt draussen Gespenster an.
Er ist schon mit 6 Monaten ziemlich hinter Hündinnen in her gewesen, der Boxer geht mit stehenden Hündinnen spazieren und es kratzt ihn kaum.
Das ist jetzt einfach ein Versuch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!