Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Casper bekommt morgen den Chip gesetzt. Ich bin schon etwas nervös wegen der dicke der Spritze. :fear: Allerdings hoffe ich, dass es ihm unter dem Chip dann besser geht.

  • Casper bekommt morgen den Chip gesetzt. Ich bin schon etwas nervös wegen der dicke der Spritze. :fear: Allerdings hoffe ich, dass es ihm unter dem Chip dann besser geht.

    Kiro hat die Spritze ohne Mucks und Zucks bekommen.

    Bleibst Du ruhig und entspannt, dann hilft es Casper.

  • Der Chip ist nun drin. Casper hat einmal kurz gefiepst und das war es. Ich glaub die Zeit im Wartezimmer war stressiger für ihn. Ich bin nun auf die nächsten Wochen gespannt, wie sich sein Verhalten ändert und vor allem, ob es ihm dann auch den Stress draußen nimmt.

  • Ja klar mache ich. Ich bin wirklich schon gespannt.


    War heute Mittag eine kurze Runde mit Casper. Er wollte alle 2m markieren, war nur auf Duftsuche, wollte immer an den Stellen lecken - ließ sich aber weiterschicken und hat richtig gehechelt. Später gab es dann Sodbrennen. Es ist immer das gleiche Spiel.


    Ich bin schon sehr gespannt, ob die Magenprobleme weg sind, wenn der Chip wirkt.

  • Es dauert schon ein paar Wochen, bis du wirklich einen gravierenden Unterschied bemerkst. War zumindest bei uns so.

    Wie gesagt, hier gab es keine Erstverschlimmerung oder sowas, es wurde einfach nur alles besser.

  • Casper hat nun knapp 1 Woche den Chip. Mit einer großartigen Erstverschlimmerung rechne ich nicht, weil er schon so gestresst ist, wie soll das noch viel mehr werden? Bisher habe ich da auch nichts großartiges feststellen können. Er scharrt mehr, er ist weiterhin gestresst draußen, vielleicht einen kleinen Tick mehr, aber ansonsten merkt man einfach nichts.


    Ab wann werden denn die Hoden kleiner? 3 Wochen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!