Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Ich dachte man kann ihm die Aufregung damit nehmen. Er wirkt draußen einfach gestresst. Bei Hundebegegnungen habe ich manchmal das Gefühl, dass es ihm primär ums abchecken und „flirten“ geht. :ka:

Letztens hat ihn eine Hündin zum Spielen aufgefordert. Casper kennt diese Hündin und interessiert sich nicht so wirklich für sie. Er ist allerdings auf die Spielaufforderung eingestiegen, rannte 10 Sekunden mit ihr und dann.. oh.. ein guter Duft und damit war das Spiel auch beendet.

• Mein Rüde ist draußen auch aufgeregt bekommt man mit Erziehung in den Griff, ich lese nur normales Hundeverhalten. Nur mal zum Verständnis Testosteron wird nicht nur in den Hoden gebildet sondern auch in den Nebennieren der Rüde weiß kastriert also trotzdem noch genau um was es geht.

• Das Problem wäre auch, dass das Verhalten was er anderen Hunden manchmal zeigt, verschlimmern kann bis hin zu komplett unerträglich und vllt unsicher.

Ja ich würde dir da eher einen Trainer empfehlen.

Okay, ich bin derzeit sowieso unschlüssig, ob ich zu einem Trainer gehe, jetzt habe ich einen Grund mehr. :tropf:

• Ich dachte man kann ihm die Aufregung damit nehmen. Er wirkt draußen einfach gestresst. Bei Hundebegegnungen habe ich manchmal das Gefühl, dass es ihm primär ums abchecken und „flirten“ geht. :ka:

Letztens hat ihn eine Hündin zum Spielen aufgefordert. Casper kennt diese Hündin und interessiert sich nicht so wirklich für sie. Er ist allerdings auf die Spielaufforderung eingestiegen, rannte 10 Sekunden mit ihr und dann.. oh.. ein guter Duft und damit war das Spiel auch beendet.

Macht mein 6 jährige Rüde genauso, ihm gehts primär ums abchecken, „gespielt“ wird nur mit wirklich gut bekannten Hunden oder uns....finde ich ein völlig normales Verhalten für einen Rüden, nicht alle Hunde wollen immer spielen.

Und ein bisschen Stress kann/sollte jeder Hund mal aushalten, wenn vor Loki mal ein interessanter Hund läuft, wirkt er auch kurzzeitig aufgeregt, auch bei manchen Pipistellen...steigert er sich da nicht rein, darf er sie auch untersuchen.

Bei der Verträglichkeit habe ich mit dem Chip die Erfahrung gemacht, dass plötzlich alle Hunde blöd waren, egal welches Geschlecht. Ich hatte ihn setzen lassen bzgl der Verträglichkeit....da war Loki etwa 2,5jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!