Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Na wenn der mit 8 Monaten noch keine sichtbaren Hoden hatte, dann liegt das Problem nicht an dem Chip, sondern daran, dass die Hoden nicht abgestiegen sind, würd ich mal sagen
Klecks hat den Chip jetzt 4 Wochen und bei uns wirkt er noch nicht, würd ich sagen. Gestern in der Huschu ist er wie immer auf den Rüden losgegangen ( mit Maulkorb ) und war extrem unkonzentriert aufgrund einer läufigen Hündin in der Gruppe. Wir sind nur hinter ihr gegangen und er knackte schon mit den Zähnen -.- Schlabbern tut er immer noch extrem und ist dann auch nicht abrufbar,erst wenn ich schnurstracks auf ihn zugehe !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Äh neeee, Missverständnis. Mit 8 Monaten hatte er für das Alter normal entwickelte Hoden. Dann kam der Chip und die Hoden wurden halt klein, sehr klein. Und sind bis jetzt nicht wieder aufgetaucht!
Deswegen meine Frage nach weiteren Erfahrungsberichten. Die Besitzer machen sich da keinerlei Gedanken drüber, bzw reden sich das schön. -
Zitat
Ihr habt ihn ja gleich zu uns setzen lassen und so 100%tig wirkt der hier auch nicht,
aber schon deutlich besser. Zumindest kann ich ihm Leckerchen geben und er klebt nicht nur am Boden.jaaaa ich weiß: Geduld
und wegen dem anderen Problem: Meine Tierärztin hat mal gemeint, dass der Chip auf jeden Fall auch länger wirken kann, allerdings nur so zwei bis drei Monate.
Vielleicht war es ja einfach zu früh und hat den Hormonhaushalt durcheinander gebracht ?!? Ich würde das auf jeden Fall mit nem Tierazt abklären, denn normalerweise sollten die Hoden schon so schnell/langsam wieder kommen, wie sie auch "gegangen" sind.
-
Ich hab auch (ma wieder) ne Frage. Wenn der Chip aufhört zu wirken/man ihn einfach auslaufen lässt & man keinen neuen setzen lassen will, bleibt der dann drin? Oder muss der vom TA entfernt werden?
-gesendet von unterwegs-
-
Zitat
Hallo,
hat eigentlich jemand schon die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung nicht mehr zurückgeht?
Also wenn ein Rüde mit 8 Monaten oder 9 Monaten den Chip gesetzt bekommen hat und jetzt schon 19 Monate alt ist und die Hoden sich immernoch nicht zurückentwickelt haben?
Ich hab im Internet keine Informationen diesbezüglich gefunden.
lg
Lou wurde mit 11 Monaten etwa gechippt und gehalten hat der Chip fast ein Jahr. Lou hat 60cm Rückenhöhe und 25kg...so zum Vergleich
-
-
Zitat
Ich hab auch (ma wieder) ne Frage. Wenn der Chip aufhört zu wirken/man ihn einfach auslaufen lässt & man keinen neuen setzen lassen will, bleibt der dann drin? Oder muss der vom TA entfernt werden?
-gesendet von unterwegs-
Er "löst" sich auf, da bleibt nix drin bzw. Muss entfernt werden.
-
Also "eigentlich" hätter unser Chip noch wirken müssen ABER quasi über Nacht sind vor zwei Wochen Heinrichs wieder gewachsen.
Tja was soll ich sagen, Tataaaaa der Prolet ist zurück. Er tänzelt wieder wie ein Obermacho durch die Gegend und verhaut jeden Rüden der es wagt sich um unser Grundstück herum zu bewegen. Unfassbar was Hormone ausmachen. Er scheint über Nacht wieder ein anderer Hund geworden zu sein. Eigentlich hatten wir überlegt das nächste Jahr ohne Chip verstreichen zu lassen....Das Thema ist durch heute bekommt er den Jahres-Chip gesetzt. Eine richtige Kastration kommt für uns nicht in Frage. GSD gibt es diese Hormonpräparate
-
Haben vorhin ne läufige Hündin getroffen.... er hätte mich am liebsten weinend hinter ihr her gezogen... soviel zum Thema "der Chip wirkt" frau Tierärztin :/
Meint ihr es ist möglich, dass mein Frechdachs in dem Jahr, als er noch auf der Straße lebte, schon so seine Erfahrungen gemacht hat und deswegen nun völlig unabhängig von seinen Hormonen heiß auf Hündinnen ist??
-
Der Chip wirkt, wenn die Hoden kleiner sind.
Der Rest an Verhalten kann theoretisch weiterhin haargenau so bestehen bleiben! Es gibt ja auch genug chirurgisch kastrierte Hunde, die sich wie vor der Kastration benehmen!
-
Zitat
Er "löst" sich auf, da bleibt nix drin bzw. Muss entfernt werden.
Vielen Dank für die Antwort!
Bin gespannt ob & wenn ja wie Max sich verändert, wenn der Chip dann nich mehr wirkt. Wird erst im Juli oder August soweit sein, aber paar Gedanken was dann wird, macht man sich ja doch schon & wir haben beschlossen, dass der Chip auslaufen soll & wir ma gucken wie Max sich dann gibt. Also ich fänds ja cool wenn er einfach bleibt wie er is. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!