Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Puh, sechs Wochen
Aber gut, es dauert halt wie lang es dauert.
Mit dem Jagen war es bei ihm schon immer schwer einzuschätzen... so richtig Interesse hatte er nicht, aber von gar keinem Interesse kann auch nicht die Rede sein. Das kann sich ja auch in der Adoleszenz noch entwickeln und unser Racker ist vermutlich mit seinen knapp über zwei Jahren noch nicht ganz Erwachsen
Aber da kann man ja mit guten Training auch viel erreichen - bleibt also abzuwarten.Wegem fressen: Wir Barfen ihn un er war schon immer ein eher schlechter Fresser. Das hat das Training ja auch so erschwert, da weder Spielzeug noch Futter ihn zuverlässig in einen "Arbeitsmodus" bringen konnten. So sind wir ja auch zum Training von CumCane gekommen und beschäftigen uns sehr intensiv damit, wie wir ihn adequat belohnen und motivieren können, aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls ist das Futterdummy bei uns auch viel im Einsatz und teilweise findet er es auch suuuuuper toll es zu apportieren, zu suchen, in meiner Fährte zurückzuvervolgen, einfach hinterherzurennen und mit mir darum zu kämpfen :big grin: aber dann findet er es auch wieder totaaaal langweilig
Entweder das liegt nun an seinen Herdi-Genen, oder er ist tatsächlich von so viel Hundepipi in der Gegend so stark abgelenkt, dass einfach kein Platz für Spielereien mit Frauchen ist :grübel: Eine Antwort darauf erhoffe ich mir ja nun durch den Chip....
Die Überlegung mit den läufigen Mädels könnte natürlich stimmen... hab zwar noch keine getroffen, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht da sind
Hatte aber auch schon die Überlegung, dass ihm das neue Fleisch, was ich gekauft habe nicht so richtig schmeckt...muss das mal testen.
Danke übrigens für die schnellen Antworten und einen schönen Tag allen zusammen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann's nicht mehr abwarten, es zieht sich so lange hin und Finnuel ist immernoch schlimm
nur am röcheln lecken und Leiden
..vom Handy getippt
-
Zitat
Ich kann's nicht mehr abwarten, es zieht sich so lange hin und Finnuel ist immernoch schlimm
nur am röcheln lecken und Leiden
..vom Handy getippt
ohje, tut mir leid für euch
Wie lange ist der chip bei euch schon drin? -
3 1/2 Wochen.
Ich Merk noch nichts....vom Handy getippt
-
Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht, dass die Wirkung des Chips letztlich anders war als die Wirkung der chirurgischen Kastration? Oder war das wirklich immer vergleichbar, wie es ja sämtliche Tierärzte sagen? Ich setze mal voraus, dass die OP innerhalb der Wirkung des Chips erfolgte.
Danke!
-
-
würde mich auch sehr interessieren!
-
Mir sind da noch zwei andere Fragen gekommen:
1) kann es sein, dass Thabo durch den chip noch schmusiger geworden ist? Also er hat schon immer gern geschmust und gekuschelt (vorallem abends/morgens im Bett
)...aber jetzt kommt er auch mal so noch öfter her und will gekrault werden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
2) kann es sein, dass er durch den chip kitzel empfindlicher geworden ist? Also er war so eigentlich nie sehr kitzelig.
Jetzt ist es so, dass wenn ich ihn an der Seite etwas kraule, dass sein Hinterlauf gleich so Kreise dreht, er mit den Hinterläufen "in die Knie geht" (weils kitzelt) oder sich seine Rückenhaut sichtlich zusammenzieht. Er findet es nicht schlimm, weil er ja stehen bleibt, damit ich ihn weiterstreichel/kraule (siehe punkt 1).
Das ist ja jetzt auch nix schlimmes, mich interessiert nur, ob das jetzt von dem chip kommen kann!?
(er ist jetzt 1,5 Jahre alt und so extrem kitzelig ist er erst seit ca. 2-3 Wochen) -
Zitat
Mir sind da noch zwei andere Fragen gekommen:
1) kann es sein, dass Thabo durch den chip noch schmusiger geworden ist? Also er hat schon immer gern geschmust und gekuschelt (vorallem abends/morgens im Bett
)...aber jetzt kommt er auch mal so noch öfter her und will gekrault werden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist hier auch so. Camillo ist viel schmusiger geworden bzw. insgesamt viel anhänglicher und mehr auf den Menschen bezogen.
-
Mein Klecks hat am Dienstag den Hormonchip bekommen.
Bezahlt haben wir 80€ und ein paar zerquetschte.Könnt ihr auch bestätigen, dass das Verhalten des Hundes, bevor die Wirkung einsetzt, zuerst mal schlimmer wird ?
Ich hab das jetzt öfter gehört und das macht mir irgendwie Angst
Er hat heute wieder seine Ohren irgendwo verloren gehabt aber das das jetzt schon vom Chip kommt, kann ich eigentlich nicht glaubenLG
-
Jap ich kann's bestätigen
So 5te Woche.
Er nimmt draußen ab und zu Leckerlies an und schnüffelt teilweise weniger.
Sonst noch nicht viel..vom Handy getippt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!