Auswertung Blutbild

  • Hallo


    Ich habe bei meinem älteren Hund ein grosses Blutbild machen lassen.


    Nach Angabe des Tierarztes sind alle Werte super. Nur einen Wert kann sie sich nicht erklären. Die weissen Blutkörper seinen am Minimum. Warum könne sie nicht sagen. Es wäre nur bedenklich, wenn die erhöht wären.


    Weiss jemand woher das "kommen" könnte? Oder hattet ihr auch mal so ein Befund bei eurem Hund. :???:


    LG Jena

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auswertung Blutbild* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zu wenig Leukozyten kenne ich vom menschlichen Blutbild, da kann es sich um einen Proteinmangel handeln, denn Leukozyten bestehen auch aus Eiweiß^^


      Oft bei Diabetikern der Fall, aber generell halt bei Krankheiten, wo das Immunsystem geschwächt oder ausgeschaltet wird.


      Wie bereits gesagt, es ist eine Momentaufnahme, daher würd ichs schon nochmal untersuchen lassen. Am Minimum ist auch kein Mangel.


      Überprüfs in zwei Wochen nochmal.

    • Wenn ansonsten alles okay ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Leukozytenproduktion verläuft ja nicht linear und konstant und die Blutwerte schwanken ja laufend nach Tageszeit, Ernährungszustand usw.


      Ansonsten achtest du ja sicherlich schon auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichende Versorgung mit Mineralien, Spurenelementen, Fettsäuren, Aminosäuren, Vitaminen usw - dann sollte der Körper deines Hundes sich das Benötigte auch da rausholen und verarbeiten.


      Wenn es dich wirklich beunruhigt, wiederhole den Test. Je nachdem wieviel Stress es für deinen Hund bedeutet, würde ich persönlich ihm das aber wohl ersparen.

    • Vielen Dank für Eure Antworten. Es hat mich etwas beruhigt.


      Auf den oben angegebenen Seiten habe ich nachgelesen, dass es auf die Milz hindeuten könnte.... Aber dann wäre er vermutlich nicht so fit...


      Werde das nächste Mal bei Tierarzt darauf hinweisen. Wenn wirklich was wäre, würde der Hund wohl reagieren, wenn man da draufdrückt.
      (Mache mich mal schlau, wo sich das Teil beim Hund befindet... :D )


      LG Jena

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!