bitte sagt mir eure meinung...

  • Ich finde er schaut gewichtsmaessig ideal aus.


    Und hoeren wuerde ich prinzipiel auf die Meinungs des TA's....und nicht auf die von anderen HH's oder Hundetrainern.

  • Ne, zu moppelig ist er garantiert nicht!


    Ich finde, er sieht richtig gut aus!


    Wir haben das gleiche Problem. Die Hundetrainerin sagt: Viel zu dünn. Die Tierärztin: Gut so, lieber etwas dünner im Junghundealter.


    Ich finde diese ganzen Aussagen auch echt irritierend. Aber solange der Hund munter ist, wächst, gedeiht und Fell und Augen glänzen, lasse ich mich nicht beirren.


    Solltest Du auch nicht!


    BB

  • Hallo Nina,


    Balou ist ja fast gleich alt wie Woody, 3 Tage Unterschied, wenn ich mich richtig erinnere. Den Körperbau hat Balou definitiv von seiner Mutter mitbekommen (Königspudel). Sprich wir können die beiden wohl recht gut vergleichen.


    Balou ist im Moment 51 cm und 17.7 kg. Also fast gleich wie dein Woody.


    Mach där kei Sorgä!

  • Zitat


    http://www.zooplus.de/tierarzt/hund/ernaehrung/231930/0
    tja, dann leg dir schon mal ein paar Schafe zu, damit du deinen Dalmi auch richtig ernährst ;-)


    Wuffis ist sicherlich nicht zu dick, ich denke, wenn dein Hund n Kilo leichter wär, würds nicht schaden, aber auch so ok. Zu dünn isser jedenfals nicht. :D
    Frag mal deinen TA, was er für ein angemessenes Gewicht halten würde.

  • Zitat

    EDIT schon wieder : heeeeee :D der hat mega viel vorige haut am nacken das ist denn kein fett gell =) er ist 52cm gross


    Also Tom hatte eine Unmenge Haut über, als er noch im Wachstum war.
    Wir haben uns immer einen Scherz daraus gemacht, dass er das gesamte Fell inkl. Haut schon besitzt und da nur noch reinwachsen muss.


    War aber auch irgendwie so. :???:
    Er ist in sein Fell gewachsen. Nun ist nicht mehr viel über :D
    Hund passt ins Fell.

  • sorry aberich muss/möchte mich mal hier einklingen.
    Hab sozusagen das gleiche problem. Ich hab ja einen reinrassigen Foxterrierer, er ist 5 monate alt, ist ca 39 cm gross und wiegt 9,1 kilo.
    Ich hab mirnoch keine meinung von meinen TA geholt... will ich aber noch machen. Freunde meinen er sieht normal aus aber ich denke das er wohl doch etwas zuviel drauf hat.
    Kann einer vielleicht so pi mal daumen sagen ob er wirklich zu mollig ist?
    kennt sich jemand aus?
    Er spielt sehr viel undrennt auch wie verrückt aber frisst auch gerne (teilbarfen)
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Danke schon mal in vorraus.


    P.s. ich kann leider kein foto einstellen weil ich dazu zu blöd bin. :D


    grüße kaddi und spiky

  • Oskar( Boxermix) ist 16 Wochen, wiegt 18,3 Kilo und ist auch 50 cm hoch. Er hat auch noch ne Menge lose Haut, die man richtig hochziehen kann :lachtot:


    Der Tierarzt nennt ihn Schlacksi, weil er so schlank ist und wenn man von oben guckt, ist er richtig dünn, von der Seite sehe ich bei Bewegung gut die Rippen, beim Liegen natürlich nicht.


    Viel sagen: oh der ist aber schlank!, aber eher wohlwollend, weil bei uns in der Gegend viele aufgeblasenen Wärmflaschen mit Streichholzbeinen rumlaufen.Sorry, der Verglich stimmt aber einfach!


    Ich würde mir da keinen Kopp machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!