bitte sagt mir eure meinung...

  • ...zu woody. es ist mittlerweile für mich irgendwie irritierend.es geht um sein gewicht,bzw sein aussehen. mein TA sagt,er sei zu moppelig. mein hunde trainer sagt er ist normal. viele andere hündeler sagen er ist zu dünn. ich finde er sieht absolut normal aus. weder/noch. das bild ist halt nicht ganz optimal aber das einzige wo ich ne seitenansicht habe.

  • na ja, ein bisschen abspecken könnte sicherlich nicht schaden :D


    P.S.
    Kannst du mal ein Foto machen, wo man von oben auf den Rücken guckt?

  • Hi,
    mach Dir keinen Streß mit der Waage: streich ihm einfach mal sanft über die Rippen: wenn Du die noch spürst, ohne mit den Fingern/der Hand mit Druck reinbohren zu müssen, ist alles ok.
    Groß werdende Hunde soll man nicht "großfüttern", sondern eher "großhungern" lassen, sagt man - damit die so schnell wachsenden Gelenke/Sehnen/Bänder nicht überstrapaziert werden in der Wachstumsphase.
    LG,
    BieBoss

  • *schwitz* so, hab extra eins gemacht hoffendlich ist das besser. ist halt handy qualität.


    EDIT: ich fühle die rippen gut und wenn er läuft kann man sie auch durchschimmern sehen.

  • also ich kann dir nur sagen, dass meine maus genauso aussieht (dalmatiner-bordercollie, aber von der statur her eher dalmatiner). sie ist fast 7 monate alt.
    tierarzt meint sie wär völlig normal. freunde und andere hundehalter meinen, sie wär viel zu dünn.
    aber ein junghund sollte ja lieber dünn sein als mopplig. und ich spekuliere darauf, dass die kleinen racker bissel in die breite gehen, wenn das höhenwachstum abgeschlossen ist.


    wie alt und wie groß ist woody denn? und wieviel wiegt er?
    ich finde auch, er sieht total normal aus, zumal dalmis doch immer recht schlank sind.....

  • Hi,
    ich nochmal - ja, ich würde bungee recht geben. Kannst auch mal schaun, wenn er nach rechts "abbiegt", solltest Du auf der linken Außenseite unterm Fell die Rippen auch mit dem Auge erkennen können und umgekehrt.
    Oder: von oben draufgucken, ob Taille noch sichtbar ist.
    LG,
    BieBoss

  • das ist alles der fall. wenn er gross ist wird er bestümmt nicht moppelig :shocked: der wird sportler *g* hmmm ok ich werde auf jedenfall drauf achten das er nicht zu viel anlegt. er ist 19 wochen und 18kg. (sein bruder genau so)


    EDIT schon wieder : heeeeee :D der hat mega viel vorige haut am nacken das ist denn kein fett gell =) er ist 52cm gross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!