futter von marken die schlecht sind

  • OH anners kann ich nich


    das erklären meine ich :/


    Also man nehme 10 Sorten Futter , man teste A... C...und K


    NUR diese Bestandteile. Alle 10 Sorten


    Dabei werden B..D..E..F...G..H..I...J.. L... M.. aus dem Test herausgelassen


    Aber auf DIE kommt es eben an, was dann unterm Strich das bessere Futter ausmacht


    JETZT ?????


    Sonst muss ich wirklich passen

  • dieses supermarkt futter für katzen ist wirklich schlimm.
    Die katze meiner Mutter ist erst 2 Jahre alt und hat bereits alle oberen schneidezähne verloren.
    Ich konnte sie leider nicht umstimmen anderes zu Kaufen...weil es einfach viel viel teurer ist und das Geld auch nicht wirklich da ist.
    Ich hab jetzt durch zufall nen eigenen stubentieger und wenn sie so klein sind haun sie ja meißt mehr zu.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle wieviel ich da zahlen muss... oh gott :/.
    Am billigsten und einfachten würde es wohl fast schon mit Barf gehen.

  • schön das ihr euch so gut unterhaltet aber könnte villt einer auf meine frage antworten und ja es geht um katzenfutter ;)

  • Ich habe auf Deine Frage geantwortet,es ist bei Katzenfutter genauso. Ich kann es nur leider nicht besser erklären.


    Du kannst auch sagen, wird Sonnencreme getestet,testen sie die Verträglichkeit,den Schutz,den Preis zu anderen Getesteten.
    Aber sie testen nicht auf Allergiefaktoren, Langzeitergebnisse, Haltbarkeit im Wasser, ob es schmierig ist und ewig nicht einzieht,das lassen sie aus.
    In den ersten getesteten wenigen Punkten,schneidet Sonnecreme A von den paar testobjekten eben nun mal im Besten ab.
    Würde man auf alles testen was es gibt,wprde Sonnecreme A aber ganz hinten landen,weil alle anderen da besser sind
    Es sind immer nur wenige Dinge die angetestet werden und nicht die gesamtheit. So kommen immer unverständlich,falsch interpretierte Aussagen zustande.
    Wenn Du sonst so viele hast,die Dich danach fragen,und Du weisst nicht was Du antworten sollst,schreib die doch mal an,wieso sie so etwas behaupten können,obwohl Futter X naxchweislich Mist ist.
    Ich selber finde solche Tests äusserst fragwürdig,wenn sie so ein falsches Bild geben. Weil das Argument kommt immer wieder und viele Leute denken tatsächlich, das beste Futter für ihren Hund oder Katze zu füttern

  • Hallo.
    Zeige ihnen die Zusammensetzung der Futtersorten auf.
    Inhaltstoffe, Fleischgehalt, etc.


    Mach den Preis/Leistungssvergleich.



    Du wirst nicht umhin kommen, dir einen Grundstamm an Wissen über Futter anzueignen, damit du mit Fundament argumentieren kannst. ;)


    Besonders bei Menschen, die sich stur nach Testurteilen richten....
    Chandrocharly gab dir bereits (einen tieferen) Einblick.


    Man lernt nie aus :D

  • Naja,wir geben auch Shah und es ist mit Sicherheit nicht das schlechteste Futter,da ohne Zucker und Konservierungsstoffe.
    Aber wir werden in Zukunft auch mehr Animonda Carny,Macs und Bozita geben usw. Sind da noch am schauen.
    Aber eben,weil mir aufgefallen ist,das ich da genausoviel bezahle und noch besser füttern kann.
    Trockenfutter gibt es hier gar keines.


    Ich habe sehr lange gebraucht,um meine Freundin für Nassfutter begeistern zu können,ihre Katzen bekamen nur Trockenfutter.Ein Kater ist dann an Nierenversagen gestorben.

  • Verstehe die Fragestellung nicht wirklich. Du behauptest, dieses und jenes Futter wäre schlecht, hast aber eigentlich keine Ahnung, warum dies so sein sollte und suchst bei anderen nach Argumenten zur Unterstützung deiner These? Seltsame Vorgehensweise, wie ich finde.


    Grüße
    Elke

  • Zitat

    Verstehe die Fragestellung nicht wirklich. Du behauptest, dieses und jenes Futter wäre schlecht, hast aber eigentlich keine Ahnung, warum dies so sein sollte und suchst bei anderen nach Argumenten zur Unterstützung deiner These? Seltsame Vorgehensweise, wie ich finde.


    Grüße
    Elke


    Die Stiftung gibt öfters auch mal Testserien über Futter. Jetzt hat ein Futter, das berühmte A... Futter eiun " sehr gut " bekommen. jetzt füttern das viele Leute und sagen, aber die haben gesagt,es ist " sehr gut" und die Stiftung W. irrt sich doch sicher nicht.


    Erklären möchte TS denen gernen, warum es da so gut abgeschnitten hat,um es den Leuten zu erklären,die eben nur Testschauer ohne Nachfragen sind,ich weiss schon was sie meint,aber mit den Erklärungen hapert es auch bei mir. Siehst ja meine -tieferen Einblicke- :lachtot:


    Mann,das ist verdammt schwer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!