Rocco Dosenfutter

• Hi,

was haltet ihr von diesem Futter http://www.zooplus.de/shop/hun…sfutter/hundefutter_rocco

Ich bin momentan noch nicht zu 100% glücklich mit dem Teilbarf. Bei Rocky klappt alles super und er hat sich extrem verbessert seit er so ernährt wird aber Champ hat mir noch zu oft breiigen Kot und vorallem zuviel davon. Er macht mindestens 4 Haufen am Tag selbst wenn dieser mal halbwegs normal ist. Ansonsten ist er fit, erbricht nicht und sein Fell glänzt wie mit Öl eingeschmiert.
    Es fällt auf das Champ, obwohl er immer einen sehr ausgeglichenen Eindruck macht, diesen breiigen Kot bekommt wenn er nur den leisesten Streß hat. Es reichen Dinge wir kurz alleine lassen, Auto fahren oder spielen mit anderen Hunden.
    Ich habe nun Tonerde bestellt und will diese zufüttern aber gleichzeitig bin ich am überlegen die Ernährung der beiden nochmal umzustellen und zwar auf Vollbarf. Momentan bekommen sie morgends BF Lamm & Rice oder BF Fellow und mittags Barf. Abends gibts dann ab und an nochmal was selbstgebackenes oder was zum Knabbern oder Knochen.
    Vielleicht wäre es ja für Champ besser dieses hin und her zu lassen und ihn komplett roh zu ernähren aber da wir häufiger Verwandte besuchen und ich da nicht unebdingt rohes mitnehmen möchte suche ich nach gutem Dosenfutter für solche Fälle.
    Sie sollen also genrell roh bekommen aber etwa alle 8 Wochen mal für 2 Tage ne Dose. Trofu finde ich in dem Fall nicht so gut da so ein Sack ja nicht ewig offen rumstehen sollte und ich die Dosen auch für die Futtertube brauche und eh immer welche Daheim habe.
    Momentan bekommen sie für die Futtertube Rinti oder Dr. Alder.
    Aber da ich nicht weiß ob sie diese auch vertragen wenn sie eine komplette Mahlzeit davon bekommen suche ich schonmal nach gutem Dofu zum ausweichen falls es mit diesen beiden Sorten nicht klappen sollte.

Für mich klingt der Inhalt von Rocco ok aber ich habe nicht so viel Ahnung von den Zusätzen, wieviel Fett, Rohprotein usw. und wäre daher dankbar über eure Meinung.
    Ein kleines bisschen muss ich auch aufs Geld achten weshalb einige Sorten wo 800g 2 Euro kosten nicht unbedingt sein müssen solange günstigere auch vertragen werden und ja nicht immer schlecht sind.

Gruß
    Saskia

• Neu

Hi

hast du hier Rocco Dosenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also meine Lütte ist nu alles andere mäkelig und unverträglich beim Futter, aber von Rocco hatte sie tierischen Durchfall und so richtig gemocht hat sie es auch nicht....

• Ich füttere momentan Rocco und mittags gibts Frischfleisch. Aaron verträgt das sehr gut. Aber du wirst über all was Positives und was Negatives finden. Lies dich mal hier bei ähnlich gelagerten Threads durch. Da fliegen teilweise richtig die Fetzen, wer recht hat und wer nicht, ob das Futter gut ist. Ich hab es für mich allein entschieden. Aaron verträgt es und gut ist. Viellei wechsele ich auch mal wieder. Ich meine, durch das Teilbarfen holen sich unsere Hunde schon einige Stoffe wieder rein, die beim Dosenfutter nicht enthalten sind.

Jetzt kommen die Kritiken ... :roll:

• Die tierischen Nebenprodukte bei Rocco sind auch nur Innereien ...nix anderes. Steht auf der HP glaub ich.

Rocco gibts hier auch ab und an und es wird sehr gut vertragen.

Für den Preis ist es ein ordentliches Futter =)

Ich füttere es ohne Bedenken.

• Hi,

es geht mir weniger darum zu erfahren ob es eure Hunde vertragen haben (natürlich ist das auch wichtig aber jeder ist halt anders und ausprobeiren muss ich es ja um es zu sehen) sondern viel mehr darum ob die Inhaltsstoffe ok sind und ich es ohne Bedenken ab und an mal verfüttern kann wenn es bei meinen beiden vertragen wird. Ich möchte ungerne verscheidene Dosen kaufen müssen und hoffe eines zu finden welches beide Hunde vertragen.

Bei Rocky weiß ich das es bei Rinti kein Problem gibt wenn er ne ganze Mahlzeit davon bekommt aber bei Champ weiß ich es eben leider nicht nicht und möchte gerüstet sein und gleich wissen was ich als nächstes probieren kann wenn es nicht klappen sollte. Bei Rocky habe ich nämlich auch schon viele Dosen probiert bis es mit dem Rinti endlich klappte und bei Champ möchte ich deshalb gleich vorsorgen sollte er das Rinti nicht auch gut umsetzen.

Die Nebenprodukte haben mich auch erst stuzig gemacht aber es steht da das es immer zu 70% aus Rind und zu 30% aus dem Fleisch je nach Sorte wäre. Heißt also doch das zumindest fast alles vom selben Tier abstammt und sie werben ja damit kein Formfleisch sondern richtiges Fleisch aus ganzen Stücken zu verwenden.
      Klingt für mich ganz ok.

Weiß vielleicht noch jemand ob das Verhälltnis der anderen Dinge wie Rohasche, Proteine usw. ok ist?

• Zitat

Das Rocco habe ich noch nicht ausprobiert, aber dafür das Lukullus von Zooplus. Auch sehr preiswert und ein ganz ordentliches Nassfutter.

Bonny hat es sehr gut vertragen.

Die sind vom selben Hersteller =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!