Rocco Dosenfutter
-
-
Ich füttere Rocco jetzt schon seit knapp nem Jahr.
Nicht außschließlich aber im Schnitt 3x die Woche.....kommt aber auch schon mal vor - wenn Frischfleisch noch am Schlachthof liegt -, dass es mal ne ganze Woche eine Dosenmahlzeit gibt.Meine Motte ist Allergikerin, verträgt längst nicht alles - eigentlich eher wenig - doch dieses Nassfutter ist bisher das, was am besten geht.
Je nach Sorte gabs schon mal ordentlich Durchmarsch(Geflügelherzen) und bei Kalbsherzen unerträgliche Blähungen........aber die meisten Sorten verträgt sie gut.
Muss man halt testen, welche gehen oder nicht.Seit Freitag hab ich Zuwachs, der laut Vorbesitzer kein Nassfutter verträgt, nur das einfache Discounterfutter (und das fürn Welpi grumpf).
Da ich ihn genauso an Mischfütterung - frisches Fleisch, Gemüse, Dose u. TF - gewöhnen werde, auch Rocco angeboten (bisschen extra Calzium, da ich keine Juniordosen hier habe) und siehe da........es schmeckt ihm ausgezeichnet und es gab jetzt auch nach der vierten Fütterung damit kein Problem.
So, genug geworben........ich sollte Provison verlangen
.........probiers aus, anders wirst du eh nicht wissen, ob dein Hund damit zurecht kommt.
Wie schon erwähnt, kanns sein, dass die eine oder andere Geschmachsrichtung vielleicht nicht ganz so ist wie erwünscht, aber das muss dann nicht generell an Rocco liegen.LG - Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles klar,
dann kann ich es also mit auf meine Liste der möglichen Sorten setzen die ich ausprobieren kann falls Rinti nicht klappt. Dieses wäre mir persönlich nämlich am liebsten da man es fast überall bekommt und nicht extra bestellen muss.
Ich bestelle schon sooooo viel im Netz, die Dosen will ich dem Postboten nicht auch noch antun -
Zitat
......falls Rinti nicht klappt. Dieses wäre mir persönlich nämlich am liebsten da man es fast überall bekommt und nicht extra bestellen muss.
Ich bestelle schon sooooo viel im Netz, die Dosen will ich dem Postboten nicht auch noch antunOch, das ist doch dem Postboten sein Job.....ohne Kunden, die sich vieles schicken lassen, wirds denen doch langweilig
Was mir an Rinti nicht gefiel, dass man nicht weiß, welches Fleisch nun tatsächlich drin ist......denn auch da ist Geschmacksrichtung nicht gleich 100%.
Da kann die eine Charge Rind sein plus die Geschmackrichtung, bei der nächsten halt Schwein.....jenachdem was gerade günstiger erworben werden konnte.Womit ich Rinti jetzt keinesfalls nachsagen will, dass es schlecht ist.
Nur meine Nachbarin wundert sich eben immer, dass ihr Wauz so wechselhaft mit seinen Hinterlassenschaften ist........obwohl er eigentlich immer die gleichen zwei Rintisorten bekommt.
Aber sie will halt nichts anderes ausprobieren, weil sie die Dosen eben so bequem beim 5 Minuten Gassigang umme Ecke im Baumarkt einkaufen kann.Bei Rocco weiß ich halt, die Grundlage ist immer Rind und ich kann dem was mein Hund verträgt, bzw. nicht verträgt auswählen.
LG - Doris
-
@ Krabbi
Das hast du auch wieder recht
Das mit den unterschiedlichen Sorten wäre nicht das große Problem. Generell weiß ich das meine beiden jedes Tier vertragen. Beim Barfen gibts mit den Fleischsorten garkeine Probleme. Es kommt halt nur drauf an wie die Dosen zusammengesetzt sind wobei ich noch nicht herausgefunden habe warum Rocky gerade nur das Rinti verträgt wenn sonst z.B. am Trofu bisher alles vertragen hat und ja auch beim Barf ihm nichts Probleme macht.
Es passiert auch nichts schlimmes wenn ich ihm was anderes als Rinti gebe außer das er halt Blähungen bekommt vom feinsten und die stören uns sicher mehr als den Hund
Und bei Champ ist es halt so das extrem vieles Blähungen bei ihm auslöst. Geflügel z.B. aber nur wenn ich es ohne Knochen gebe und es sind auch noch 1000 andere Sachen wo ich noch nicht alles herausbekommen habe. -
Wieviel muss man von Rocco eigentlich füttern?
-
-
Ein 20kg schwerer Hund soll eine 800g Dose fressen pro Tag.
Ich teile für eine Mahlzeit eine 800g Dose auf meine 3 Hunde (15kg) auf und jeder bekommt noch etwa 3-4 Eßl. eingeweichte Flocken dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!