Heikle Situation

  • Hallo Forummitglieder,


    Ich hatte paar Beiträge schon geschrieben, ist aber schon lange her... ich schildere mal jetzt meine heikle Situation! Erstmal was zu der Rasse... Ich möchte einen Begleithund, besser gesagt einen kleinen Terrier der mit Mir über Dick und Dünn geht, kann ruhig einen gewissen Grad an Jagdinstinkt haben aber den sollte man gut in der Leine führen können oder mal auch ohne Leine! Ich schwanke zwischen einen Rauhaardackel-West Highland Terrier oder Dandie Dinmont!...So, das ist die eine Seite von dem Medaillon! Die andere Seite: Also ich bin Frührentner und lebe noch bei meinen Eltern! Vor allem meine Mutter ist dagegen das ich einen Hund anschaffe! Ich weiss, es ist ganz steinhart für mich! Wenn nun mal ein Familienmitglied nicht für einen Hund steht, wird dem die Hände quasi verbunden,dann ist es ganz schwer einen Hund zu haben! Ich gehe auch regelmässig im Tierheim Gassi, aber das reicht mir nicht! Es ist anders als wenn man einen Hund besitzt oder mal heute oder übermorgen im Tierheim mit dem Hund Gassi geht! Hab ich wirklich keine Chance einen Hund zu besitzen? Oder hat irgendeiner so ein ähnliches Problem wie meins? Ich könnte vielleicht Ihn überreden, aber wenn dann möchte Sie das der Hund im Garten in einer Hundehütte oder so lebt! Das kann ich auf keinen Fall zulassen, der Hund gehört ( so denke ich) an seine Familie! Ausserdem könnte er bissig werden oder einen psychischen Trauma(Schock) erleben! Also, ich hab versucht so gut wie möglich meine Situation zu schildern! Was meint Ihr denn? Kann ich mein Lebenlang nicht von einem eigenen Hund träumen? Ich bin für jede Antwort dankbar!


    MfG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Heikle Situation* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lebst du denn in einer eigenen Wohnung und nur mit deinen Eltern in einem Haus oder gibt es da keine räumliche Trennung?
      Gäbe es für dich die Möglichkeit auszuziehen?