Beiträge von timur

    Hallo nochmal,


    Um eins mal vorweg, der Kerim ist mein Freund, hab nicht allzu grossen Ahnung vom PC deswegen bin ich über Ihn hier im Forum! Ich würde nie Lügen denn ich hasse "Lügen"! Wollte ich nur mal erwähnen...

    hallo nochmal,


    Zu mein Alter, ich bin 40 und wohne seit ein Jahr bei meinen Eltern! Könnt Ihr bisschen euer Situation schildern, wie es bei euch war? Haben bei euch alle Familienmitglieder sofort zugestimmt für einen Hund?


    MfG

    Hallo Forummitglieder,


    Ich hatte paar Beiträge schon geschrieben, ist aber schon lange her... ich schildere mal jetzt meine heikle Situation! Erstmal was zu der Rasse... Ich möchte einen Begleithund, besser gesagt einen kleinen Terrier der mit Mir über Dick und Dünn geht, kann ruhig einen gewissen Grad an Jagdinstinkt haben aber den sollte man gut in der Leine führen können oder mal auch ohne Leine! Ich schwanke zwischen einen Rauhaardackel-West Highland Terrier oder Dandie Dinmont!...So, das ist die eine Seite von dem Medaillon! Die andere Seite: Also ich bin Frührentner und lebe noch bei meinen Eltern! Vor allem meine Mutter ist dagegen das ich einen Hund anschaffe! Ich weiss, es ist ganz steinhart für mich! Wenn nun mal ein Familienmitglied nicht für einen Hund steht, wird dem die Hände quasi verbunden,dann ist es ganz schwer einen Hund zu haben! Ich gehe auch regelmässig im Tierheim Gassi, aber das reicht mir nicht! Es ist anders als wenn man einen Hund besitzt oder mal heute oder übermorgen im Tierheim mit dem Hund Gassi geht! Hab ich wirklich keine Chance einen Hund zu besitzen? Oder hat irgendeiner so ein ähnliches Problem wie meins? Ich könnte vielleicht Ihn überreden, aber wenn dann möchte Sie das der Hund im Garten in einer Hundehütte oder so lebt! Das kann ich auf keinen Fall zulassen, der Hund gehört ( so denke ich) an seine Familie! Ausserdem könnte er bissig werden oder einen psychischen Trauma(Schock) erleben! Also, ich hab versucht so gut wie möglich meine Situation zu schildern! Was meint Ihr denn? Kann ich mein Lebenlang nicht von einem eigenen Hund träumen? Ich bin für jede Antwort dankbar!


    MfG

    hy electrides :p


    Da hast du schon ganz Recht.Ich muss mir den Weg zum Züchter schon machen glaube ich, nicht dass ich nachher "geschockt" bin von dem Hund :D ! Aber ich will auf jeden Fall erst so ca. 3 Tage den Hund auf Probe zu mir nehmen damit ich sehen kann wie alles mit dem Hund klappt! Eine Frage hab ich noch, sind Pudel auch wachsam und können Sie Ihr Territorium auch bewachen? Oder sind Sie nur reine Schosshunde?

    hallo nochmal an alle,


    Hy elctrides! Also am Ende hab ich meine Eltern doch überzeugen können aber die Kosten für den Hund muss ich mir aber selber sparen! Na ja das wichtigste hab ich aber erst einmal errungen :D ! Ich denke langsam dass ich mit einem Terrier oder einem Rauhaardackel sehr schwer haben werde weil sie ja halt eben Terrier sind. Auf einem Zwergpudel oder einer Tibet Terrier würde ich mich auch freuen, weil Sie Familien und Begleithunde sind. Nur bei der Tibet Terrier bin ich unsicher wegen seiner Grösse! Wenn dann, will ich auf jeden Fall einen kleinen Hund haben! Die Tibet Terrier werden ja grundsätzlich immer über 40 cm gross :| !


    Gruss an alle!

    hallöchen nochmal,



    Mit dem Rauhaardackel habt Ihr ganz recht, weil Sie ja nun mal Jagdhunde sind und man muss diese Eigenschaft ja nicht vergessen. Ich kann ja aber noch mit dem entsprechenden Züchter sprechen dass Sie mich nochmal über diese Rasse informieren. Aber über Dandie Dinmont Terrier habe ich andere Meinung, weil sie sind zwar ein Terrier- ok Terrier sind ja nun mal "Powerpakete"- aber sie gehören glaube ich auf jeden Fall nicht zu den problematischen(Jagdhunden) Terriern wie z.B. Scotch Terrier weder noch an den quirligen Cairn Terriern. Sie sollen angeblich einen gedämpften Jagdtrieb haben und ohne Leine laufen können. Also mit dem Spazierengehen hab ich ja nicht so gemeint dass ich nur mit Ihm spazierengehen werde, er würde dauernd Auslauf bekommen in unserem Garten und überall mitnehmen kann ich Sie ja auch noch. Oder was meint Ihr denn über Dandies? Es sind übrigens auch meine Traumhunde vom Aussehen her :p

    hallo nochmal,


    Um eins klarzustellen, Püppchen- ich war und bin immer ein Junge gewesen bis jetzt ja?! :D Hast mich wohl mit einem Mädel verwechselt :p - kein Problem! Also die Dandie Dinmont Terrier sind die Vorfahren von Rauhaardackel. Also ich meine dass mir auch ein Rauhaardackel passen würde, weil Sie wenig Auslauf brauchen, und Sie sind ja auch Seniorenhunde.Da hab ich den Vorteil dass Sie ruhig sind und Ihr Bewegung in der Regel langsam ist! Sie haben ja fast die genauen Eigenschaften/Charakteristik wie Dandies! Ausserdem hab ich gute Erfahrungen mit einem Dackel-Pudel Mischling im Tierheim gemacht! Sie gefiehl Mir sehr! Ich bin immer mit Ihm Gassi gegangen.Aber sie wurde dann irgendwann vermittelt.Ich bin immer noch darüber traurig wenn ich an Sie denke!!


    liebe grüsse timur

    hallöchen nochmal,


    Also da man für die Welpen sehr viel an Aufmerksamkeit und enorme Zeit braucht, hätte ich da noch bedenken mit Mir, das wenn ich vielleicht überfordert wäre. Aber das kann ich ja noch überlegen ob es ein Welpe oder erwachsene sein soll! guck mal auf dandies-paradise.de auf charaktereigenscheften da steht auch vieles über Ihn.

    hallo nochmals Püppy!


    erstmal bedanke ich mich fürs schnelle Antwort von Dir! Also hab vergessen noch zu schreiben dass ich auf jeden Fall einen erwachsenen Hund holen würde, weil Sie ja die Erziehung schon hinter sich haben. Ich glaube das wäre von Vorteil für Mich.Also der Dandie Dinmont Terrier soll ein gedämpftes Jagdtrieb haben und Spaziergang ohne Leine wär auch möglich. Sie würden auch wenig Auslauf benötigen. Das klingt doch sehr gut für Mich oder was meinst du?!

    hallo zusammen,


    Also ich hab mal eine Frage an euch. Ich wünsche Mir seit Jahren einen Hund.Hab sehr viele Informationen im Internet und in Büchern durchgelesen.Ich gehe auch regelmässig im Tierheim Gassi. Ich will einen Hund der einen gedämpften Jagdtrieb hat, aber , er muss nicht unbedingt so ein Schosshund sein. Mir würde lieb dass er wenns klingelt sich bemerkbar machen würde also ich meine es würde reichen wenn er das klingeln bellend bemerkbar macht. Also wachsam sollte er sein. Gleichzeitig muss er ein Familienhund sein. Also ich schwanke zwischen einen Dandie Dinmont Terrier oder einen Pudel. Ein Rauhaardackel würde auck ok sein.Ich würde mit Ihm 3 mal 30-60 min. Gassi gehen.Aber ich will keinen Hund den man immer eine Aufgabe geben muss damit er genug ausgelastet ist! Regelmässige Spaziergänge muss Ihm genügen. Also was meint Ihr? Würde Mir ein Dandie Dinmont Terrier gut passen? Sie sind auch meine Traumhunde!


    Bin dankbar auf jede Antwort!