Vermutlich Sehne durch

  • Wir kommen gerade von der Ta mit unserer kleinen.
    Sie hatte vor 3 Wochen eine Schnittverletzung. Der behandelde Ta hat die Verletzung geklammert und uns nicht gesagt das der Verband 4 bis 6 Wochen drauf bleiben sollte. Somit kam der nach 2 Wochen ab und die Sehe wahr wohl noch zu instabil. Sehr wahrscheinlich ist sie jetzt gerissen da duch das sie normal gespielt, getobt und gelaufen ist.
    Da wir im Urlaub sind sollen wir morgen am besten wieder nach Hause fahren und dort in die Tierklinik. Wir haben schon einen Termin.
    Sie ist erst 5 Monate und 3 Wochen alt.
    Die Ta konnte uns nicht sagen ob man es wieder nähen kann und es wieder hinbekommen kann.


    Traurige Grüße


    Sacco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vermutlich Sehne durch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich wünsche eurem hund alles gute und drücke die daumen, dass alles wieder gut wird.


      gruß marion

    • Das hoffen wir auch. Morgen werden wir es hoffentlich wissen. Die Ta meinte wenn man es nicht mehr nähen kann und es so bleiben muss, dann kann es passieren das sie eine Athrose bekommen kann und das dann auch recht früh vom alter her. Sie dreht jetzt beim gehen zum teil die Pfoten nach innen ein.


      Lg
      Sacco

    • oje.. sehne durch :|


      das hatte meine hündin auch schon. wir sind auch sofort in die klinik, dort hiess es, die sehne ist schon bis zur op verkürzt.. sie wussten nichtmal, ob sie je wieder richtig laufen kann, geschweige denn rennen.


      aber wir hatten glück. sie haben sie zusammengeflickt und sie trug mehrere wochen eine gips-schiene, die ich alle zwei tage wechseln musste. heute flitzt sie wie eh und je.


      also wenn das wirklich die sehne ist.. und so durch, wie bei meiner hündin.. dann macht bitte schnell .. drück euch doll und berichte bitte.. lg doggy8

    • Danke dir. Wir haben ja schon morgen Nachmittag einen Termin in der Klinik. Wir haben sofort als wir aus der Praxis vom Ta raus waren in der Klinik angerufen und einen Termin gemacht. Die Ta meinte das kann man wohl nur im MRT sehen wo die Sehnenenden sind und ob man die noch so nähne kann oder ob die zu kurz sind. Aber dann gäbe es wohl schon eine künstliche Sehne die man dazwischen machen kann. Meinte sie jedenfalls aber genau wissen würde sie es nicht.


      Lg
      Sacco

    • Hallo,


      unser Räuber damals hatte nach einem Unfall eine angerissene Sehne am Vorderlauf. Die TiHo Hannover hat die Sehne verkürzt und vom Schulterblatt an den Oberarm (-bein) transplantiert. Somit konnte er die Pfote nicht mehr so durchstrecken wie die andere, aber er hat damit 13Jahre lang gut gelebt und konnte laufen, rennen und springen.


      Man hat sein Handicap immer gut sehen können, wenn er sich gestreckt hat, also Oberkörper runter und Vorderpfoten ganz lang gestreckt. Normalerweise sind die Beinchen dann parallel, bei Räuber war die linke Pfote halt immer "kürzer" als die rechte.


      Liebe Grüße und alles Gute für den Wuff


      BETTY und Ronja

    • Um 17.30 haben wir den Termin erst. Sie tut uns so leid da sie ja auch erst 5 3 Monate und 3 Wochen alt ist. Jetzt hat sie auch noch einen Husten. Mal schaun ob sie das dann trozdem operieren können, wenn sie es müssen oder dann warten müssen.
      Ich schreib euch sobald wir wieder zu hause sind wie es gelaufen ist.
      Danke fürs aufmuntern und Mut machen


      Lg
      Sacco


      So wir kommen gerade aus der Tierklinik. Die Beugesehne ist durch und wird diesen Donnerstag operiert. Es wird dann wohl 2 bis 4 Monate dauern bis sie wieder normal laufen darf.


      Lg
      Sacco

    • Hallo,


      hey, das wird schon. Tut mir leid für die kleine Maus und es ist schwer, nen kleinen Wirbel in dem Alter dann einzubremsen, aber Du schaffst das schon. Ronja wurde mit 8Monaten operiert und hatte 6 Wochen Schonfrist danach (Knie-OP). Wir haben es auch überstanden.


      Alles Gute für Euch


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!