Vermutlich Sehne durch

  • Danke. Es wird schon klappen. Donnerstag morgen wird sie operiert und nachmittags können wir sie abholen. ja sie dann 2 bis 4 Monate ruhig zu stellen wird schon schwer aber wir werden das bestimmt schon schaffen.
    Haben eure Hunde damit jetzt noch probleme oder geht es denen wieder richtig gut?


    Lg
    Sacco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vermutlich Sehne durch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      also mein Räuber lebt leider nicht mehr. Er ist im Mai 2007 mit 15 Jahren ins Regenbogenland gegangen. Mit seinem Handicap hat er 13 Jahre gut gelebt. Den Unfall hatte er, als er 2 Jahre alt war. Zu der Zeit war es noch nicht üblich, künstliche Sehnen einzusetzen. Trotz allem konnte er gut mit der verkürzten Sehne laufen. Die ganze Geschichte würde hier jetzt den Rahmen sprengen (bis zur endgültigen Diagnose hat es 6 Monate gedauert und die Reha hinterher auch nochmal fast 1 Jahr wegen Muskelabbau usw.).


      Hin und wieder hatte er Schmerzen in der Schulter (bei Überlastung, zu hohen Sprüngen, Wetterumschwüngen...) und wir mußten ihm Medis geben. Trotzdem war er ein glücklicher Hund und wir sind stolz und froh, daß er 15 Jahre alt werden durfte.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Hallo,
      Mensch, das tut mir leid für die Kleine und Euch. 2-4 Monate sind eine lange Zeit - gerade, wenn man noch so jung ist wie sie. Aber Ihr werdet sicher etwas finden, um ihr die Zeit nicht allzu lang werden zu lassen, und sie gut pflegen.
      Für Donnerstag sind meine Daumen feste gedrückt!
      LG Petra

    • Danke das hilft uns.
      Er meinte gestern " Ach so eine OP habe ich heute morgen gemacht."
      Die war wohl schwerer als unsere es wird, da die beidem anderen Hund weiter oben gerissen ist und wohl komplett. Bei uns ist ja zum Glück nur die Beugesehne gerissen. Der Arzt ist der Oberarzt von Orthopädie und Chirugie und von daher hoffen wir mal das er es wieder hinbekommt.
      Weiß einer von euch ob man bei der Nakose bis sie schläft dabei sein darf?
      Ich glaube die macht ganz schön einen terror wenn wir nicht dabei sind. Da sie es noch nicht gewöhnt ist.


      Lg
      Sacco

    • hallo sacco,
      ich bin immer bei meinen tieren dabei,wenn sie in narkose gelegt werden.
      ich habe sonst ein schlechtes gefühl bei der sache...ich denke dann immer,vielleicht schläft er/sie noch nicht richtig :roll:
      ausserdem ist es für mich auch sehr wichtig,sie bis zum schlaf zu halten.
      ich denke,das wird keine probleme geben.
      ich drücke euch auf jeden fall ganz fest die daumen,das die op gut verläuft!
      alles gute und meld dich mal,wie es gelaufen ist..
      liebe grüsse
      susanne

    • Danke.
      Dann werden wir morgen mal fragen ob wir dabei sein dürfen. Beim Ta waren wir auch bei unserem altern immer dabei. Aber in der TK waren wir das eine mal nicht dabei. Da hatte ich dann auch immer ein schlechtes Gefühl und war unruhig.
      Ich werde mich dann aufjedenfall morgen melden wenn wir sie wieder haben.
      Ich hoffe auch das es keine Komplikationen gegeben wird.


      Lg
      Sacco

    • Wir sind auch immer dabei, wenn unsere Tiere in Narkose gelegt werden, der TA befürwortet das auch.
      Für morgen sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles gut wird!
      LG Noora und Jerry

    • Wir waren heute morgen auch dabei. Da hat sie erst eine halbe Narkose bekommen und später dann noch eine Gas Narkose.
      Wir haben unsere kleine abgeholt. Die OP hat sie gut überstanden und muss jetzt 4 Wochen einen Gipsverband tragen. Der wird zu nächst noch alle 2 Tage gewechselt und später dann alle 4 bis 6 Tage. Die Sehne ist jetzt verkürzt, da sich schon Narbengewebe ( 2 cm lang) gebildet hat und das entfernt werden musste. Aber die Ta meinte das die Sehne sich im lauf der Zeit noch dehnt und normalerweise normal lang wird. Wenn sie es relativ gut und lange still hält stehen die Chancen sehr gut das die Sehne wieder richtig zusammen wächst und richtig stabil wird.


      Lg
      Sacco

    • Hallo,


      das klingt doch toll. Ich freu mich, daß sie alles gut überstanden hat.


      Alles Gute für die kommende Zeit und eine baldige Genesung


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!