Für Katze entscheiden, sie fehlt, nur noch am heulen

  • Wenn alles zu war, ist er auch noch da !


    Kannst du Zimmer "absperren" ? Also in verschiedene Zimmer 3 oder 4 abgezählte Futterbrocken legen und ab und zu schauen ob was fehlt.
    Wo steht das Klo ? Ist es benutzt ?

  • Hab ich alles, im auf und hinterm schrank, wäschetrockner, spülmaschine, COuch ausgezogen, Küchenschränke aufgemacht, sogar den Backofen und die Toilettenschüssel... Balkon war zu es ist eine WOhnungsatze, recht groß, neun Jahre alt und noch nie Freigänger gewesen. Muss jetzt arbeiten, mein Freund kommt in 20 Mianuten...
    Danke für eure Hilfe, ihr seid so lieb!!!

  • Wann hast du sie zuletzt gesehen?


    Besteht eventuell die Möglichkeit, dass sie an jemandem vorbeigehuscht ist, der das Haus verlassen hat - ab durch die offene Tür?

  • Hast du auch unter der Bettdecke /Kissen gekuckt? Da hat sich mal eine von meinen verkrochen und die hab ich dann auch zeimlich lange gesucht, bis ich fast auf sie gesessen wäre.

  • Hallo,


    ich würde irgendwo unwiderstehliches Futter hinstellen und abwarten, ob irgendwann etwas fehlt.


    Ein Haus/eine Wohnung verliert doch nix. Schon gar nicht, wenn alle Fenster und Türen zu waren. Der Racker hockt bestimmt irgendwo und pennt.



    Ruhig durchatmen! :)

  • Evtl unter den Küchen Schränken. Unsere Katzen damals sind lieben gern darunter verschwunden.


    Die haben ein kleines Loch gefunden und sind dann dann stundenlang da unten geblieben. Es hat nix geholfen aber irgendwann hat jedes Geschöpf mal Hunger :D

  • naja jetzt gibt's nur noch 1 möglichkeit. abwarten ob ihr was hört oder die kleine lucky selber wieder rauskommt. oder eben,wie geschrieben,sie ist entwischt als jmd irgendwo was geöffnet hat. ups sind ja doch 2 möglichkeiten *g* also unser ehem. kater konnte sich tagelang nicht blicken lassen wenn ein hund im haus war *g* selbst als ich bombensicher war,ER IST NICHT DA,war er da.

  • ja Katzen können sich unsichtbar machen....das kenn ich zu gut...als ich meine beiden damals gekriegt hab ...hab ich die Katze 5 Tage lang net gesehen....der Kater war ganz entspannt aber die Miez net und die saß wirklich 5 Tage unterm Küchenschrank hinter der Leiste (hab neben der Küche zwischen der Wand ca 30cm frei da isse durch und unter die Küche)und kam nur wenn ich net da war oder nachts ma kurz raus zum fressen bzw Klogang....selbst heut wenn sie ihre Ruhe haben will geht sie auf den Kleiderschrank (haut die krallen in die Tür,hebt sie so fest,läuft dann rückwärts um diese zu öffnen und springt über die Fächer bis ganz nach oben)...hab allerdings noch nie beobachtet wie sie wieder runterkommt ... :???:

  • Einer Bekannten ging es mal genauso wie dir - die frisch eingezogene Katze war verschwunden. Nach einiger Zeit fiel dann jemandem ein eigenartiges Geräusch aus dem Abfluss der Badewanne auf. Daraufhin wurde genauer nachgesehen: Die Katze hatte sich durch die Aussparung für die Servicplatte (oder wie der Deckel heißt) in den Hohlraum unter der Wanne gezwängt! Also Kopf hoch, es gibt anscheinend nicht viel, was bei Katzen unmöglich wäre! Halte dir auf jeden Fall die Daumen!
    LG, sihra

  • Und vergiss nicht, in den Papierkörben zu gucken - da haben wir unsere Katze mal wohlig schlummernd gefunden, nachdem wir das Zimmer 7x durchsucht hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!