wer kann uns kompetenten Hundetrainer/in empfehlen??

  • Hallo Ihr Lieben,
    da wir mit unserer Hündin doch so manche Probleme haben, waren wir auch schon bei einigen Trainer(innen).
    Das jetzige Problem zurzeit ist, dass ich nicht möchte, dass sie einen kurzen Hieb bekommen soll :shocked: , wenn sie z.b. in die Leine beisst....
    Auch möchte ich sie nicht für eine Stunde in den Keller wegsperren, damit sie lernt, dass sie nicht die wichtige ist und auch mal ohne uns auskommen soll..... :???:
    Wir würden uns ja gerne Hilfe holen, aber manchmal will ICH die Hilfe SO nicht akzeptieren.
    Kann jemand gute Hundetrainer (im SAARLAND) empfehlen. :hilfe:

  • im Saarland kenne ich leider keinen guten Trainer, aber ich schubs das mal, weil wir hier auch einige User aus dem Saarland haben, die dir evtl. mehr weiterhelfen können!

  • Wie weit hättest du es denn zu Caneami? Ich habe bei Esther schon ein Seminar gemacht und fand es total klasse. =) Wenn Esthi für dich noch in halbwegs erreichbarer Nähe ist, dann fahre hin. ;)


    LG Theresa

  • Also, eigentlich hat sie Probleme mit Artgenossen was das Gassi gehen nicht gerade einfach macht. Sie wird schon aggressiv wenn sie andere Hunde sieht, und mit ihren 40 kg :shocked: ist sie auch dann nicht einfach zu händeln. Auch kommen andere Faktoren, wie Jagdtrieb noch dazu. :kopfwand:
    Sie wurde schon auf Handfütterung umgestellt, aber nur das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. "Bindungprobleme" hätten wir lt. Trainerin ja auch noch.
    Ein "Rundumsorglospaket" wäre schön :D Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir noch ein paar Kniffe und Tricks lernen...........


    Thera: bis nach Neustadt sind das für uns 110 km ein Weg. Für öfters zu fahren einfach doch zu weit.

  • Dann läufts wohl auf mehrere Einzelstunden hinaus ...


    Sonst hätte ich dir vorgeschlagen, mal ein Wochenendseminar zu machen, oder ein paar Tage Urlaub bei einem kompetenten Trainer.


    In greifbarer Nähe bei dir fällt mir keiner ein, leider.


    Gruß, staffy

  • Hallo Theresa,


    probier doch mal folgende Trainerin:


    Irene Klauck
    Bello & Co. - Schule für Hund und Halter
    Mozartstraße 12
    Tel: 06836-50 18
    Mobil: 0178-404 11 30
    [email='Irene.Klauck@gmx.de'][/email]


    Sie hat ihr Studium bei Canis Zentrum für Kynologie absolviert!


    Die kann Dir auf jeden Fall helfen
    :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!